Falscher Sparkassenmitarbeiter erbeutet fünfstelligen Euro-Betrag

27 Antworten

  1. He sagt:

    Das geschieht der Frau recht, da hätte sich sich mal informieren müssen davor wird immerzu gewarnt. Nun ist es langsam gut

    • Robert sagt:

      Nun kann die Frau erneut anfangen zu sparen, bis der nächste Betrüger das Konto leer räumt. Hahaha
      Über solche Meldung muss einfach die ganze Welt lachen.

      • Die Schüchternen tragen die Maske besonders gern sagt:

        Um bei meiner Analogie zu bleiben: sie werden auch weiterhin ab Herbst wieder brav den Corona Schwachsinn mitmachen, obwohl das gesetzlich vorgeschriebene Gutachten zu den Maßnahmen verheerend ausfällt, ausdrücklich davor warnt den Schwachsinn weiter anzuwenden.

        Aber die Corona Lakaien wollen auch jetzt nicht denken, dann müssten sie ihren blinden Gehorsam nämlich erkennen, also wird weiter abgewehrt, das Spiel von narzisstischen Politikern und ihren devoten Co Narzissten kann weitergehen 🤣

        • 3X sagt:

          Corona gibt es gar nicht?

        • Flitzpipe sagt:

          Um von Kontenbetrug zum Masketragen eine Brücke zu konstruieren gehört schon ganz schön viel Dumm- und Besessenheit. Corona scheint für dich mehr in den Köpfen zu sein als für alle Personen ,die du hier vorverurteilen willst und Alles und Jeden politisieren willst. Werd erwachsen, Freak.

        • Henry Maske sagt:

          Warum läßt Du die, die es möchten, nicht einfach ihre Maske tragen? Du erwartest, ja forderst allmontaglich sogar, daß man Dir Deinen eigenen Willen und Deine Entscheidungsfreiheit zugesteht. Dann gestehe auch Maskenträgern und Impfwilligen ihren Willen zu. Tun sie Dir irgend etwas? Schränken sie Dich ein? Ein Recht, nur Menschen ohne Maske auf der Straße und in den Geschäften zu begegnen, gibt es meines Wissens nicht. Ich trage meine Maske immer noch gern und oft.

  2. Die Schüchternen tragen die Maske besonders gern sagt:

    Ich denke mit einer ähnlichen Hörigkeit setzen die Idioten ihre Arbeitsschutzmasken auf🤣

    • Franz2 sagt:

      Ich denke, du hast ne sehr verquere Phantasie, wenn du denkst, dass jeder, der ne Maske trägt, sich automatisch auf einen Betrug einlässt. Andersherum würde es eher passen – jeder, der sich bei Telegram und FB von sog. „Experten und Medizinern“ einen Bären aufbinden lässt, würde auch auf diesen billigen Trick reinfallen.

      • Die Schüchternen tragen die Maske besonders gern sagt:

        Nicht jeder der ne Maske trägt, hat einen fünfstelligen Betrag zur Verfügung, aber jeder der sich am Telefon ausrauben lässt, trägt Arbeitsschutzmaske🤣

  3. 10010110 sagt:

    Wie naiv kann man sein? Und die Frau war 46, nicht 96 Jahre alt. 🤦‍♀️

    • Du bist schwer in Ordnung! sagt:

      Naiv ist, wer glaubt, es gibt nur hochintelligente Menschen auf der Welt. Allein hier in den Kommentarspalten treten täglich Menschen auf, die nicht nur dumm tun. Du selbst bist ja auch nicht unbedingt das, was man „normal“ nennt. Sei also bitte nicht so naiv, nulli!

  4. Ich sagt:

    Welche Sparkasse ruft um 19:30 Uhr ihre Kunden an?

  5. S.H. sagt:

    Nur mal zur Info!!!!!!!!!!!!
    Die Sparkasse ruft bis 20 Uhr an und verlangt am Telefon keine Pin oder Tan oder ähnliches. E-Mails werden auch keine an die normale E-Mail Adresse gesendet, nur im Onlinebanking hinterlegt oder es wird ein Brief versendet.

    • Roman sagt:

      Beim mir haben bisher immer nur Mitarbeiter angerufen, nie die Sparkasse.

    • Robert sagt:

      Bist du der Betrüger ? Oder woher weißt Du das ? Meine Sparkasse macht schon 18 und Freitag 13 Uhr dicht.
      Aber egal , es werden allgemein keine persönlichen Daten am Telefon oder sonst rausgegeben. Wenn irgendwer etwas wissen will, der muss sich bei mir anmelden . Auch eine Behörde. Habe ich einer Bande irgendetwas rausgegeben dann habe ich den Schaden und nicht die Sparkasse oder die Behörde.

  6. aka electric sagt:

    „mit _einem_ Anruf das Konto … leergeräumt“ – ich seh‘ schon, aus mir wird nie was werden.
    Aber ein Gutes hat die Sache: Von einem leeren Konto dürfen die sich kein „Verwahrentgelt“ krallen.

  7. Honso sagt:

    Ja da kann ich nur sagen, Eigene Dummheit muss bestraft werden. Und das ist in diesen fall der 5 Stellige Betrag.
    Und nein, die Bank ist nicht verpflichtet das Geld zurück zu erstatten, denn das ganze war grob fahrlässige handlung.