Farbattacke auf Blitzer in Dölau

23 Antworten

  1. Steff sagt:

    Einfach gucken, wer zuletzt geblitzt wurde.

  2. 🤣 sagt:

    Immer wieder herrlich, wie sie dann in der Verhandlung ganz kleinlaut werden.

  3. Whowne sagt:

    Meine Meinung dazu ist leider laut § 140 StGB illegal.

    • 10010110 sagt:

      Du hast also ein Problem damit, dich einfach an bestehende Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten und somit einer gerechten Strafe zu entgehen? Schon allein die Ankündigung sollte eine MPU nach sich ziehen.

      • Je sagt:

        Na du hat dich gar kein Auto aber gaggerst überall mit herum

      • Klaus sagt:

        Man muss nicht alles befürworten, was sich der Staat ausdenkt. Dort ist kein Unfallschwerpunkt – ergo muss man da auch nicht vermehrt blitzen.

    • Gucki sagt:

      Deine Meinung kann gar nicht illegal sein. Erst wenn du sie äußerst, kann es einen Straftatbestand erfüllen. Du bist also nicht Opfer, sondern wenn, dann Täter.

  4. Gucki sagt:

    Einfach mal an die Regeln halten. Die Geschwindigkeitsgrenzen haben ihren Sinn. Wer sich daran hält, dem kann der Blitzer vollkommen egal sein. Aber lieber rasen und den Blitzer beschädigen. Kosten trägt ja die Allgemeinheit. Egotrip feinster Natur. Aber sich dann über Klimakleber aufregen …

  5. Kerkermeister sagt:

    Einsperren!

  6. Färber sagt:

    Mehr Farbe braucht das Land!

  7. Bürger sagt:

    Nach dem Verständnis dieses Forums waren das also Aktivisten. Beifall. Der Bürgermeister sollte sie zu einem Gespräch ins Rathaus einladen. Denn die Ziele, also Vermeidung von Abzocke , sind ja eigentlich richtig, nur die Methoden…… also man hat da schon Verständnis, das darf man aber nicht so sagen.
    Man muss aufpassen, dass die hehre Aktivistentat nicht von rechten und antisemitischen Nazi-Rasern instrumentalisiert wird, denn das bringt die Demokratie in Gefahr. Das Bündnis „Halle gegen Rechts (am Straßenrand stehende Blitzer)“ ruft zu einer Mahnwache auf.

    Achtung, der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, nein, von Realität enthalten.

  8. Blitzdemolierer sagt:

    Hahaha…Muhahahaha…hahaha

  9. Elfriede sagt:

    Vollkommen sinnfreie Aktionen.Der einzige Effekt ist wieder nur dass dadurch Reinigung/Reparatur stattfinden muss was letztendlich wieder durch uns alle bezahlt wird,auf welchem Wege auch immer.Fahrt einfach angepasst.

  10. ccc sagt:

    Steuern eintreiben, GEZ eintreiben, Autofahrer abkassieren. Da ist der deutsche Staat gaaanz stark. Wer sein Knöllchen für 20€ nicht zahlt, wandert letzten Endes in den Knast. Kein Pardon!

    An anderer Stelle dagegen werden Gesetze nach Belieben eingehalten – oder auch nicht – und die braven, deutschen Untertanen lassen sich das gefallen, denn es geht schliesslich um eine Ideologie.

    So waren sie immer schon und haben nichts gelernt. 😟

    • egibert sagt:

      dann zieh doch in den Ural oder sonstwo hin wo es keine Regeln gibt,viel Glück.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Verständliche Reaktion eines seit ’89/’90 Aufgesessenen der neoliberalen Predigten vom „Souverän“, „Meinungsfreiheit“ und Co.. Auch eine Form von Ideologie mit falscher Inhaltsvermittlung/-interpretation, denn Beides legitimiert eben nicht zu Rechtsbrüchen. Schreitet der Staat, richtigerweise, ein, dann erschallen sofort die „Diktaturchoräle“. Genau mein Ding 🙂 .

  11. Durchschnittsverbraucher sagt:

    Was Autopropaganda mit einem Alman macht

  12. Ordner sagt:

    Es wäre doch auch sinnvoll einen Blitzer anzuschaffen, welcher den Lärm der vorüberfahrenden Fahrzeuge aufzeichnet und diese zur Kasse bittet.

  13. Die Ölv 11 sagt:

    Hoffentlich gibt es bald wie in China überall Kameras mit Gesichtserkennung. Dann kann man auch jeden Radfahrer zur Kasse bitten, der die StVO nicht beachtet und den ÖPNV sowie Fußgänger behindert.

  14. Bürger für Halle sagt:

    Herrlich, bestimmt mit Schaum vor dem Mund sehen die ewiggestrigen Autofanatiker schon bei einem harmlosen Blitzer ihr Auto-Reich untergehen und lästern über Jede und Jeden, der sich an Gesetz und Ordnung hält. Straftaten werden dagegen geradezu gefeiert. Da ist wohl vieles im Leben schiefgelaufen. Mehr als ihre Dreckschleuder haben sie wohl nicht?