Fast 1700 Ukraine-Flüchtlinge sind mittlerweile in Halle registriert – Notunterkunft in der Brandbergehalle bezogen

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Kaktus sagt:

    Sollte nicht besser ein Schutz auf den Fußboden ausgelegt werden? Sonst muss der Hallenboden im Anschluss repariert werden.

  2. Maria45 sagt:

    Unser kleiner Verein „Hilfe für Flüchtlinge Halle e.V.“ hat vorhin 22 Pakete Windeln in die Brandbergehalle gebracht, die wurden uns praktisch „aus den Händen gerissen“. Diese Hilfe ist dringend nötig , wir werden weitere Windeln für junge Mütter kaufen, wer dabei unterstützen will, gleich Windeln aller Gößen hinbringen oder etwas Geld spenden:
    http://www.fluechtlingshilfe-halle.de
    Kennwort Ukraine

    • Erika B. sagt:

      Ich bin gestern deinem Aufruf gefolgt und habe Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlagen, Babycreme, Shampoo usw. hin gebracht. Ich muss sagen, von all dem war reichlich vorhanden! Spart euch euer Geld erstmal, bis das verbraucht ist.

  3. Weltsozialamt sagt:

    In Kürze sind es 10.000 , dann 20.000 , auch 30.000 sind möglich .
    Putin schekt sie der westlichen Wertegemeinschaft – zusammen mit einer zweistelligen Preissteigerung u. Nahrungsmittelknappheit u. Warenmangel. Das dürfte alles zu seinem Gesamtkonzept gehören , die wW mal so richtig vorzuführen. Die wW – Narren bringen sich mit ihren Sanktionen u. Waffenlieferungen verbunden mit Ermunterungen zum Waffengang nur noch tiefer u. tiefer in den Abgrund.

  4. Russky sagt:

    Total bescheuert, wir liefern ohne Ende Waffen in die Ukraine, damit es dort ja schön weiter geht, mit sinnloser Zerstörung, Leid und Vertreibung.

  5. Tom Bola sagt:

    @ Russky Wirst Du von Putin persönlich bezahlt, für Deine sinnfreien Trollaktivitäten Du Spinner ?
    Wenn Du es besser weißt, immer raus mit der Sprache
    @ Weltsozialamt. Und Du lern erstmal schreiben und vor allem Denken, die Ukrainer machen dass alle bestimmt, weil es ihnen so viel Spaß macht. Auf Putinversteher wie Euch, wurde hier noch gerade gewartet

    • Lotte Rie sagt:

      Wo noch Frieden ist, wird die Toilette bitte sauber hinterlassen!

      • Weltsozialamt sagt:

        @Tom Bola „… Denn das Datenleck der Pandora Papers deckte auf, dass Selenskyj zu den 38 ukrainischen Politikern gehört, die Geld auf Offshore-Konten versteckt haben. Dabei wurden aus keinem anderen Land mehr Politiker in den Papers genannt als der Ukraine, …“ (bz)
        Dafür stirbt man bestimmt gern den „Heldentod“ oder noch besser wird liebend gern lebenslang ein Kriegskrüppel.

  6. cuppa sagt:

    @Russky gebe ich Dir vollkommen Recht, paradox Waffen zu schicken und auf Frieden hoffen
    @Tom Bola nachdenken ist nicht so Deins