Fast jeder zweite Haushalt in Sachsen-Anhalt heizt mit Gas

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Erwin sagt:

    Ah Fernwärme, die neue Art zu heizen. Es gibt also Gas, Öl und Fernwärme. Wie entsteht denn die Fernwärme?? Was für eine tolle Auswertung. Das ist doch Verdummung der Menschheit.

  2. We sagt:

    Ja das ist so, leider weiß das kaum einer von den Politikern. Die wollen das von heute auf morgen beseitigen, das nicht geht vor allem nicht mit den Altbauten. So geht man nicht mit den Bürgern um, die die Wähler sind. Ich kann nur hoffen, dass sich dad saale Bürger merken bis zu nächsten Wahl. Die Grünen haben unser Land ins Unglück gestürzt durch ihren irrsinnigen Klimatick . Wer die wählt schickt Waffen von Deutschland in die Welt. Das verbietet sich schon wegen unserer Vergangenheit und dad darf man nie vergessen. Wählt keinem einzigen von den Grünen nie wieder, denn die haben uns alle betrogen.

    • wo sagt:

      „Die wollen das von heute auf morgen“ – na, immer noch besser als es von morgen auf gestern zu wollen.
      „So geht man nicht mit den Bürger um, die die Wähler sind.“ – aber bei den Nichtwählern wäre es ok?
      „Ich kann nur hoffen, dad saale Bürger merken bis zu nächsten Wahl.“ – Das bezweifel ich zwar, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  3. Bummi sagt:

    Ganz egal, womit nun geheizt wird, Heizen ist immer nazi, zumindest in Deutschland. Das ist aber eigentlich jedem soweit bekannt, denke ich.

  4. Bürger sagt:

    Also 62 % mit Öl bzw. Gas. Da macht Habeck ja richtig Politik fürs Volk!
    Aber Politik für das deutsche Volk gehört ja nicht zu den Aufgaben der amerikanisch finanzierten Agora. America first!

    • wo sagt:

      Ich behaupte einfach mal, ja, er macht Politik für das deutsche Volk und nicht für die eigene Tasche oder das geldgebende Klientel wie die letzten Jahre.

      • Visite sagt:

        Für solche Fälle wie dich gibt es spezielle Ärzte.

      • 🤨 sagt:

        Und ich behaupte einfach mal, nein, macht er nicht. Er konnte mit Deutschland und Vaterlandsliebe noch nie was anfangen… das merkt man ganz deutlich. Er – und die Grünen allgemein – wollen uns vorgeben, was wir zu tun und zu lassen haben 😡 Ich lasse mir aber von einem Märchenerzähler nicht vorschreiben, mit was ich heize. Noch entscheide ich selbst. Auf freiwilliger Basis sieht die Sache schon ganz anders aus, wer das will, soll es tun. Per Gesetz den Heizungstausch aufzwingen, geht gar nicht. 80% der Menschen sind dagegen und das sollte beachtet werden.

        • 🙂 sagt:

          „Er – und die Grünen allgemein – wollen uns vorgeben, was wir zu tun und zu lassen haben 😡“

          Was für eine bahnbrechende Erkenntnis! Hast Du dafür lange gebraucht? 😂

          Nur mal so als Anmerkung: Das machen ALLE Regierungen der Welt so, dazu gibt es sie ja. Nennt sich Gesetzgebung im Regelfall, wie bei uns, durch Parlamente. In Gesetzen wird vorgegeben, was man zu tun und zu lassen hat.

          War so, ist so und wird wohl immer so sein (außer in Anarchien vielleicht, aber so einen Zustand will wohl kaum jemand).

          Und nun?

      • Bürger sagt:

        Eigene Aussage von Habeck: “ Deutschland interessiert mich nicht. “

        Zudem ist er nur die willfährige, ideologisch leicht zu steuernde und als Sympathieträger aufgebaute Marionette der Agora-Leute im Hintergrund.

        Weitere Fragen?

  5. Daniel M. sagt:

    Das ändert sich glücklicherweise.

  6. Robert sagt:

    Ich werde gleich mal durch mein Hochhaus laufen und die Mieter fragen wer mit Gas heizt. Mal sehen ob jeder Zweite sich meldet.
    Politiker reden nur dummes Zeug. Es wird Zeit, dass sie entmachtet werden .

    • Heizer für Halle sagt:

      Ich bin jeder 5. Ich heize mit Möbeln( Stuhlbeine, alte Regale, Dachpappe) Wohne unter dir!

    • Rooooobert sagt:

      Wie wird bei Deiner Fernheizung, die Du offenbar benutzt, Deiner Meinung nach das Wasser erhitzt? Und ja, geh mal durchs Haus, vielleicht weiß das ja jemand.

      Trink aber vorher Deinen Rotwein weiter, bevor Du anfängst, Politiker zu „entmachten“… 🤣

      • Heizer für Halle sagt:

        Habe keine Fernheizung.Betreibe heimlich einen Kanonenofen! Das Rohr lugt unauffällig aus dem Balkon heraus.Verstehste?

        • Rooooobert sagt:

          Sicher lugt das Rohr nach innen, bei dem Quark, den du hier schreibst. Verstehste? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest Du gemerkt, dass Robert gefragt war.

    • Bürger sagt:

      Im Hochhaus wohl mit Fernwärme. Die wird mit Gas erzeugt.

    • Texas sagt:

      Genau! Die armen Schlucker in den Hochhausbuchten sind DER Maßstab für ganz Sachsen-Anhalt!

  7. Bananenrepublik sagt:

    Viele heizen nur noch wenig, so dass jetzt der Schimmel auf dem Vormarsch ist. Da freuen sich Immobilienbesitzer ganz besonders darüber!

    https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/bilanz-der-heizperiode-heizung-runter-schimmel-rauf-ein-sparerfolg-mit-nebenwirkungen/29126428.html

  8. Robert sagt:

    Solange keine Bücher zum heizen benutzt werden, ist die Welt in Ordnung.