FDP in Halle fordert: Prioritäten endlich richtig setzen – zügige Sanierung der Grundschule Südstadt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Möllemann sagt:

    War die FDP bei der Haushaltsplanung dabei? 🙂

    • 🤔 sagt:

      Weiss ich nicht. Aber 2015 haben sie in die Hände geklatscht und jetzt sind die von der FDP mit verursachten Probleme da.

    • Lehrer sagt:

      Problem der FDP ist, dass die nichts lesen und von den Zuständen der Schulgebäude der Stadt nur aus der Zeitung lesen.

  2. S sagt:

    Da sollte man als Eltern auf die Barrikaden gehen. Auf eine solche GRUNDSCHULE würde ich mein Kind nicht schicken…. es ist traurig das es sowas in einem solchen Land wie Deutschland gibt. Steuergelder werden werden ständig verschwendet statt sie in unsere Zukunft zu investieren, unsere Kinder … einfach nur traurig für Kinder und Lehrkräfte…

    • Klugscheisser sagt:

      Punkte werden in Kommentaren auch ständig verschwendet. Haben die Leute vergessen, was Satzzeichen sind? Das lernt man übrigens in der Grundschule! Egel wie es dort aussieht.
      Aber das……. ist wohl……… heute so….. Nicht nur am Ende des Satzes werden viele ….. Punkte gesetzt….. sondern auch da….. wo ein Komma hin…. gehört. Scheiß Facebook.. Generation

  3. Forscher sagt:

    Ich bin auch für zügige Sanierung der Grundschule Südstadt und eine zügig Erziehung der Kinder, wie man sich Ordnungsgemäß verhält, damit nicht alles nach 3 Tagen wieder kaputt ist.

    • Nachforscher sagt:

      Schau dir mal die Fotos an. Rost und Verfall macht den Großteil der Gammelbude aus. Das verursachen nicht die Kinder. Die knabbern nicht an den Rohren und der Fassade.
      Daran sind nur die weltfremden Bonzen Schuld. Volksvertreter? Interessen des Steuerzahlers? Warum wenns nicht ums eigene Geld oder Stimmenfang bei einer Wahl geht. Zahlen doch alle brav und meckern nur rum.
      Kinder- und Jugendinteressen? Warum? Die zahlen noch keine Steuern und können auch nicht wählen. Warum sollte man sich freiwillig drum kümmern, wenn man sich doch lieber die Taschen voll stopfen und weg sehen kann?

  4. Gucki sagt:

    Dann kassieren wir mal die ganzen „Wirtschaftsförderungen“ und stecken das Geld in die Schulen. Danke FDP für diesen Vorschlag.

  5. Steuerzahler sagt:

    Sonst wollen die immer keine Steuern zahlen, jetzt soll Steuergeld eingesetzt werden?

  6. Meiner Einer sagt:

    Sind Sie dann auch mal noch aufgewacht…

  7. Christa sagt:

    Ich war 33 Jahre Lehrerin an dieser Schule und konnte beobachten, wie aus einer Vorzeigeschule eine Schule mit sozialen Brennpunkt wurde. Die Sanierung der Schule sollte schon vor vielen Jahren stattfinden, wurde aber immer wieder verschoben und als Ausweichschule genutzt. Es wurden Schulen saniert, die bei weitem nicht in einem so schlechten baulichen Zustand waren (Lessingschule, Südstadt Gymnasium, um nur einige zu nennen). Bis zu meiner Rente (vor einem halben Jahr) hatte ich immer noch die Lampen aus DDR Zeiten in meinem Klassenraum. Wir hatten Dienstlaptops, die wir nicht benutzen konnten, da wir kein WLAN an der Schule hatten und immer noch nicht haben. Es ist einfach nur eine Schande von den Verantwortlichen der Stadt.

    • Hallegirl sagt:

      Das stimmt, mein Sohn Elias ist auch in die Schule von 2013-2017 gegangen und au h da sah es schon so schlimm schlimm aus.

    • Rene sagt:

      Zu DDR Zeiten gab es auch keine Dienstlaptops und kein wlan. Nicht mal Internet! Nur ein Telefon Im Sekretariat.
      Was gibts an Lampen aus DDR Zeiten zu meckern? Erzeugen die anderes Licht? Wenn sie funktionieren ist doch gut. Und bestätigt übrigens die Qualität der DDR Produkte auf ein Neues!
      Auch haben die Lehrer zu DDR Zeiten nicht vor Grundschülern kapituliert.
      Diese Mimimi-Gesellschaft kotzt einen nur noch an.
      Klar ist der Zustand der Schule KACKE, kennen wir auch aus 4-jähriger leidvoller Erfahrung, aber das ändert nichts am Versagen der Lehrer. Viele sind nicht in der Lage Interessen durch zu setzen. Weder bei Kindern, noch bei zugezogenen Eltern. Ich sage nur jahrelanges bewusstes zu spät kommen nach 7:30 wo schon alle Türen verschlossen waren etc.
      Die Schulhofaufsicht hatte das Geschehen oft nicht im Griff.
      So etwas habe ich noch nicht erlebt.

  8. Bananenrepublik sagt:

    An diesem Beispiel zeigt sich deutlich, wieviel „wert“ auf Bildung von Kindern in den prekären Wohnvierteln gelegt wird.

  9. PaulusHallenser sagt:

    Auch hier wird wieder sehr deutlich, dass die FDP die einzige Partei in Halle ist, sich sich tatsächlich um die Missstände vor Ort kümmert. Der Sanierung dieser Schule sollte unbedingte Priorität eingeräumt werden. Die dafür notwendigen Mittel sollten von anderen „Vorzeige“projekten abgezogen werden.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Ja, die FDP war schon immer dafür bekannt, sich für arme Kinder einzusetzen.

  10. Bebler sagt:

    PH, werde doch bitte mal konkreter. Woher möchtest du die geschätzt 10 Millionen nehmen? Welche Ausgabe möchtest du statt dessen canceln? Und frage vorher das Landesverwaltungsamt, ob sie das akzeptieren!
    Seit dem Wechsel des Fraktionsvorsitzes der FDP in Halle werden nur noch Sinnlosforderungen rausgeblasen, die völlig unrealistisch sind. Populismus pur.
    Dabei sitzt die FDP in der Bundes- und Landesregierung und könnte dort für eine bessere finanzielle Ausstattung der Stadt sorgen.

    • ein Elternteil sagt:

      Vielleicht die Million die (nun nicht komplett) für ein altes Wandbild ausgegeben wurde? Es gibt auch andere Ausgaben, die man lieber hier in die Sanierung hätte stecken können. Kinder sollten immer an 1.Stelle stehen und nicht am Ende. Vielleicht schaffen das die alten weißen Männer irgendwann mal, ihre Prioritäten neu zu setzten.

    • PaulusHallenser sagt:

      Bebler,
      ich würde die 10 Millionen einfach aus dem Budget der TOOH GmbH nehmen. Die bekommt pro Jahr über 40 Millionen Euro.
      Und was die FDP-Fraktion im halleschen Stadtrat angeht: Bitte unterlassen Sie Ihre Unwahrheiten. Die Fraktion setzt sich als einzige für die Belange der Bürger unserer Stadt ein.

  11. IchliebeHalle sagt:

    Was soll man sagen? Es gab Milliarden für die Einwanderung ins Sozialsystem und die Schule sieht aus wie einem Entwicklungsland und die Stadt muss 20 Millionen für Personalkosten ausgeben. Finde den Fehler

  12. Die FDP sagt:

    In der FDP sind ja hauptsächlich Sesselfurzer, aber wohl doch nicht nur. Zu sozialistischen Zeiten war die FDP ja eine ‚Zuflucht‘, um nicht ständig wegen SED angesprochen zu werden.
    Die Handwerker, und die, die eine handwerkliche Ader oder Ausbildung haben…, sollten sich mal zusammensetzen und überlegen, was man relativ schnell und kostengünstig für eine Verbesserung tun kann.
    Aber es sollte auch das Berufliche Bildungszentrum eingespannt werden und einige Arbeiten übernehmen.