FDP in Halle geht mit 33 Kandidaten in die Stadtratswahl

Aktuell hat die FDP im halleschen Stadtrat zwei Mandate. Das reicht nicht für eine eigene Fraktion, deshalb hat sich die Partei der CDU-Fraktion angeschlossen. Im kommenden Stadtrat soll sich das wieder ändern. Dazu gehen die Freien Demokraten mit 33 Kandidaten ins Rennen.
Im Wahlbereich 1 ist Spitzenkandidat der JuLi-Landesvize Maximilian Acker-Ehrhardt. Rechtsanwältin Yana Mark geht als Spitzenkandidatin im Wahlbereich 2 ins Rennen. Opern-Sänger Olaf Schöder will im Wahlbereich 3 das Direktmandat holen. Torsten Schaper , Marketing-Chef der Hochschule Anhalt, tritt in Wahlbereich 4 als Spitzenkandidat an. Und DRK-Kreischefin Helga Schubert ist die Spitzenkandidatin für Wahlbereich 5.
„Mit unseren 5 Spitzenkandidaten bieten wir den Hallensern zudem ein breites Spektrum unterschiedlichster Alters- und Berufsgruppen zur Wahl an. Unser erklärtes Ziel ist es, wieder eine eigene Stadtratsfraktion zu stellen. Bevor wir in den Wahlkampf starten, werden wir am 2. März unser Wahlprogramm beschließen,“ sagte der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Frank Sitta. Die übrigen Kandidaten werden in Kürze auf der Internetseite des FDP-Kreisverbandes veröffentlicht.
Zudem hat die FDP am Wochenende mit 90,6 Prozent Andreas Silbersack offiziell zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl gekürt.
Neueste Kommentare