FDP in Halle will rigoroses Vorgehen gegen Lärm und Vermüllung in der Innenstadt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. ja sagt:

    Die da grölenden Menschen würden sich bestimmt auch gern woanders Treffen. Es gibt halt keine öffentlichen Räume die nicht irgendeiner FDP-Geld Logik unterworfen sind. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn nicht nur die Wirtschaft und Vermögenswerte wachsen, sondern auch der Müll auf der Straße…

    • Nein sagt:

      Es sind einfach rücksichtslose Gesellen die ohne Probleme – aber weniger bequem – auch an Plätze ohne Anwohner gehen könnten und diese sauber hinterlassen. Galgenbergschlucht oder Holzplatz z.B. Aber man will ja grölend auffallen und bequem seinen Müll, akustisch und materiell, hinterlassen.
      Die FDP hat völlig recht. Der Verlotterung ist Einhalt zu gebieten. Mit Geld hat das nur insoweit zu tun, dass solche Gesellnen die Stadt und damit uns viel Geld kosten.

      • ja sagt:

        ich lauf doch nicht ans Ende der Stadt um zwei Bier zu trinken, was sind das für Vorstellungen? Die Antwort ist doch einfach: Raum geben und Selbstverwaltung ermöglichen. Mit Verantwortung wächst auch immer die Ordnung. Alles andere ist bequemes Geschwätz und ändert nichts am ursprünglichen Problem.

        • Conni sagt:

          Leute warum müsst ihr immer alles politisieren, Tatsache ist doch das unsere Städte und Grünanlagen immer mehr zugemüllt wird weil es anscheinend schon zu viel ist drei Meter bis zum Abfallbehälter zu gehen. Habt ihr schon Mal die Grünfläschen und Straßen angeschaut?Wo man geht und steht nur noch Müll,in den Büschen auf Gründtreifen,auf Wiesen ,an Parkplätzen überall Papier, Zigaretten Schachteln ,Massen von Bierdeckel und Zigarettenkippen,Plastik, Alufolie,Essenreste und Abfälle und Massen von zerschmissenen Flaschen u.s.w.,da kann man nicht mehr im Sommer ohne Schuhe laufen ,oder auf der Wiese relaxen! Und all der Müll landet immer mehr in Boden und in den Tieren usw.,soviel zu Umweltschutz. es wird Zeit das endlich Mal was Unternommen wird . vielleicht kann man ja auch endlich Mal überall Abfallbehälter aufstellen in den Straßen und sie auch regelmäßig entleeren,so wie der Müll jede Woche entleert wird, daß wäre doch schonmal ein Anfang,oder😊

  2. Emmi sagt:

    Na super, weil die FDP das will soll das Ordnungsamt dort Streife laufen. Manche Bürger beschweren sich seit Jahren über Lärm und Müll. Fragt einfach die. Die Ziegelwiese ist einer dieser Plätze. Durch die Eröffnung des Konsum in der Nähe, wird es mit dem Müll noch mehr werden. Liegt an den Menschen die nicht aufräumen können

    • Kowalski sagt:

      Bei diesen Menschen hilft mEn das leider sehr unbekannte Zitat von Göring: Umweltschutz ist Heimatschutz!

      Da fängt dann auch der letzte Pseudoskinhead an, sein eigenes Verhalten zu hinterfragen. Wenn man diese Leute dann noch über Hitlers geliebte „schwabacher Judenlettern“ aufklärt, bricht da auch ganz schnell mal ein Weltbild zusammen.

      Ich hab mich in meiner Jugend auch in diesen kreisen bewegt, diese Leute denken einfach… Sehr, sehr einfach und brauchen auch dementsprechend einfache Argumente, das wird gern von der anderen Seite vergessen und ist für eine nützliche Diskussion genauso kontraproduktiv wie stupides verteufeln und verurteilen.

      Was das Ordungsamt betrifft, denk ich mal, dass die wie alle anderen auch chronisch unterbesetzt sind, bei den Einwohnern hier ist das auch irgendwo nachvollziehbar… Zumindest aus menschlicher Sicht.
      Ich würd mir auch wünschen, wenn die Egoisten in der Delitzscher Straße an der Post in Büschdorf auch die dafür vorgesehenen Parkplätze nutzen würden, anstatt Fußweg, Radweg und eine Feuerwehrzufahrt zu blockieren…

      Für die Lesefaulen:
      hinterfragt euer Handeln und die Konsequenzen vorher und versucht euch in die Lage des anderen zu versetzen und seine Bedürfnisse nachzuvollziehen. Man wird nicht als Arschloch geboren, man wird immer zu einem gemacht.

    • Frodo sagt:

      Und genau deshalb soll das OA auf solche Personen einwirken können…

  3. Ein V8 Idiot sagt:

    Und ich will ein rigoroses Vorgehen gegen Falschparker. Muhahaha

  4. DerDieDas sagt:

    Montags ist auf dem Markt öfters ein Brüllaffe gesehen worden, der sollte mal eingefangen werden. Das sorgt dann auch dafür, dass sich die Leute sicherer fühlen und montags wieder gern auf dem Markt aufhalten

    • WerWieWas sagt:

      Ich weiß gar nicht was Du hast, dass Du die Affen derart beleidigen und runterziehen musst, was haben die Dir denn angetan….? ☺️

  5. PDF sagt:

    Haben wir Einwohner aus Neustadt ein Glück dass sie nur in der Innenstadt durchgreifen wollen ☝🏼👍🏼

    • Soso sagt:

      Wohnst in Neustadt – selbst schuld.
      Aber die Innenstadt ist nunmal das Aushängeschild der Stadt, da sollte schon Ordnung herrschen.

  6. Gucki sagt:

    Wie wäre es denn damit, sich weniger auf die gefühlte Sicherheit zu konzentrieren als auf die tatsächliche Sicherheit? Bei der gefühlten Sicherheit wäre das effektivste, sich die ganzen Schurbel-Seiten im Internet vorzunehmen. Aber das hilft den realen Nöten nicht wirklich.

    • Blaumeise sagt:

      Die sind nun einmal weltfremd.
      Nach den diversen Silvestervorkommnissen gehen die Frauen zu Silvester halt nicht mehr raus. Also gubt es weniger sexuelle Belästigungen.

      Gilt auch in anderen Bereichen.

      Und schwupps stellen sich die Politiker dahin und reden vom sichersten D aller Zeiten und „diffusen Ängsten“.

      Merkels Hinterlassenschaften müssen rückgängig gemacht werden, damit es tatsächlich wieder so wird, wie es Mal war.

    • Alt-Dölauer sagt:

      So ist es. Tatsächliche Sicherheit und Sauberkeit sind relevant. Gefühlte Sicherheit ist Politikersprech für: Wir nehmen Euch nicht ernst aber bauen ein paar potemkinsche Dörfer auf. Durchgriff ist gefragt!

  7. So schön bunt jetzt hier sagt:

    „Der öffentliche Raum soll zum Verweilen einladen, als Treffpunkt, oder Ort der Erholung. Dazu muss er den Bürgern ein Gefühl der Sicherheit vermitteln“, sagt der Fraktionsvorsitzende Torsten“

    Dummquatscher!, seine Partei ist maßgeblich daran beteiligt, dass dieses Land schon lange kein Ort mehr ist, an dem es sauber und sicher zugeht.

  8. : sagt:

    Ich will grölen und mein Müll entsorgen wie und wann ich will. Immer diese blöden Verbotsparteien. Lärmbelästigung durch den MIV ist okay (der lädt anscheinend zum Verweilen ein), aber grölende Menschen geht gar nicht. Ganz schön inkonsequent. Und für die Puppenköpfe hier: Lärm macht krank, egal von wem oder was es verursacht.

  9. Predigt Wasser und saufet Wein sagt:

    Wenn sich die Klimachaoten am Freitag nicht gerade von Mutti im SUV zur Demo kutschen lassen, wird eben auch mal kräftig gesoffen und Party gemacht.

    • : sagt:

      Bei dir sind es immer entweder die „Klimachaoten“ oder Ausländer. Ganz schön ideologisch verblendet oder?

  10. CMS sagt:

    Was für ein lächerliches Framing das Bild.
    Als ob DBH noch nie in der Innenstadt nach 17 Uhr war.

  11. Robert sagt:

    Wie alt ist denn das Foto ? Jetzt herrscht dort Sauberkeit und Ordnung. Dank der Hausmeister und der disziplinierten Studenten. Hahaha

  12. Nanana sagt:

    Das beschränkt mich in meiner individuellen Freiheit aber schon stark, wenn ich alkoholisiert nicht mehr gröhlen darf und wenn ich meinen Müll nicht mehr überall rumwerfen kann, ist die FDP für mich wie jede andere Verbotspartei.

  13. Tatsache sagt:

    Populistische Thesen einer Partei, die sich eines Erfolges der nächsten Wahlen nicht mehr sicher sein kann.

  14. Anton sagt:

    Also mein „Sicherheitsgefühl“ in dieser Stadt wird eher durch den anarchischen Autoverkehr in Mitleidenschaft gezogen als durch ein paar rumliegende Bierflaschen. Und der öffentliche Raum, den es hier seitens der FDP zu schützen gilt, wird in Halle größtenteils von meist schrottreifen PKW besiedelt.

  15. MS sagt:

    Warum nur innerhalb der Innenstadt? Sind die Bewohner anderer Stadtbezirke nichts wert? Und was soll das kosten, woher kommt das Geld für noch mehr OA-Mitarbeiter?

  16. Antileberale Partei Deutschlands sagt:

    Die sogenannte „Partei der Freiheit“ beantwortet mit keiner Silbe die Frage, wo sich Jugendliche im kommerziellen Kapitalismus noch treffen sollen.

    • Umgeschaut sagt:

      Jeder sollte doch ein Elternhaus haben, wo man sich umschichtig treffen kann. Achso, aber dort kann man nicht gröhlend und besoffen über die Stränge schlagen und seinen Müll rumwerfen…

  17. Bürger für Halle sagt:

    Komisch. Gerade die FDP hat doch vorerst die Maßnahmen für eine attraktive , autoarme Innenstadt verhindert. Sie blockieren jede, auch noch so kleine Verbesserung der Lebensquaalität in Halle. Somit ist der Aufruf der FDP als populistisch und heuchlerisch einzustufen. Also alles wie gehabt.

  18. WattneScheiße sagt:

    Klientel dieser Treffpunkte angucken, da weiß man alles!

  19. Elfriede sagt:

    In Paris wird das Wegwerfen einer Zigarettenkippe mit 62 Euro bestraft.
    In Halle (Saale) wird darauf nicht geachtet…oder doch? Auf alle Fälle ist es preisgünstiger……..
    Halle (Saale) ist eine gute Stadt. 🙂