FDP-Mitgliederbefragung: knappe Mehrheit für Verbleib in der Bundesregierung – Sachsen-Anhalts FDP-Chefin will liberale Akzente stärker herausstellen 

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Ich habe selbst an der Mitgliederbefragung teilgenommen und für einen Verbleib in der Bundesregierung gestimmt. Die FDP bewahrt die Bürger vor weiteren Steuererhöhungen und schränkt den ausufernden Sozialstaat, den sich die SPD wünscht, deutlich ein. In der Regierung können wir mehr erreichen als in Opposition und das zum Wohl aller Menschen in Deutschland.

    • Gucke... sagt:

      Ich fürchte, Paulus glaubt das tatsächlich😱

    • Meinereiner sagt:

      Ihre notorische Umfallertruppe hat letzten Endes jede Steuererhöhung abgenickt.
      Bei den durch die Russlandsanktionen herbeigeführten Energiepreiserhöhungen hat sich ihr Parteigenosse Lindner feige weggeduckt. In zwei Jahren fliegt Ihr endgültig aus dem Bundestag.

    • didi sagt:

      Das verwundert mich nicht, dass sie dem verbleib gestimmt haben
      Wegen Mitglieder wie sie ist es notwendig die FDP aus der Regierung zu entfernen.

    • 10010110 sagt:

      Die Trickle-Down-Ökonomie ist aber erwiesenermaßen nicht zum Wohl aller Menschen.

    • west sagt:

      Mit einem Austritt und damit dem Zusammenbruch der Ampel wären wir Menschen auch vor weiteren Steuererhöhungen verschont geblieben. Dieses Argument ist also eher dünn. Sicherlich wären sogar einige idiotische Entscheidungen dieser Dilettanten-Truppe in Berlin wieder kassiert worden. Unterm Strich hättest Du mit einem „raus“ mehr für uns Menschen tun können. Dass auch nur ca. 1/3 der Stimmberechtigten abgestimmt haben, zeigt auch welchen Stellenwert wir Menschen und unsere Themen wir bei den FDP-Mitgliedern haben (hier nehme ich Dich jetzt mal aus). Die FDP wird noch froh sein, in der Opposition sein zu können. Zumindest im Osten ist sie auf dem besten Weg zur NGO…

    • Blickpunkt sagt:

      Das ist eben die unerträgliche Haltung dieser Umfaller-Partei. 100% bürgerfeindlich und unwählbar! Die Zukunft strahlt in Blau!

    • Die FDP ist unser Wohltäter? sagt:

      ,, Die FDP bewahrt die Bürger vor weiteren Steuererhöhungen und schränkt den ausufernden Sozialstaat, den sich die SPD wünscht, deutlich ein.“ Junge, lass dich untersuchen. Das neue Jahr hat gerade begonnen, hol dir bitte Hilfe. Du lebst in deiner Blase und leidest unter völliger Realitätsverweigerung. Die FDP kann in dieser Regierung gar nichts erreichen, außer die 5% deutlich zu unterbieten.

    • Umgeschaut sagt:

      Klar, und sorgt mit keinen Steuererhöhungen für die die es leisten könnten, für weitere Preisanstiege für jeden Bürger. Irgendwann hat der aber mal genug, dann is auch Schicht für FDP

    • Pisa lässt grüßen sagt:

      @PaulusHallenser herzlichen Glückwunsch zum endgültigen politischen Selbstmord 🤣🤣🤣🤣🤣

    • Lars sagt:

      Alter lass dich Untersuchen!!!! Die FDPhat bisher jeder Steuerhöhung zugestimmt auch den Versteckten Erhöhungen!!!!! Die schlimmsten Lügner und Erpresser FDP !!

    • Tim Buktu sagt:

      Mahlzeit PH,
      finde ich gut. Das beschleunigt das Verschwinden der Partei von der politischen Bühne. 👍

    • Emmi sagt:

      Deine Aussage ist ein Witz, glaubst du selbst nicht.
      Eine Partei, die selbst nicht an sich glaubt. Lindner ist ja schon einmal bei einer Regierungsbildung ausgestiegen. Wer kann denen noch trauen.

    • Rebell sagt:

      Paulus und seine Gurkentruppe !
      Gott sei Dank ist der Spuk bald vorbei.

  2. Wien 3000 sagt:

    Das Problem der FDP ist halt, dass sie mehr um die Einhaltung der Schuldenbremse und Sparsamkeit bemüht ist, als sich um die ausreichende Finanzierung staatlicher Aufgaben ( z.B. Unterhalt der Infrastruktur) zu kümmern. Entlastung gibt es bei der FDP halt hauptsächlich für Personen mit höheren Einkommen und gespart wird am unteren Ende. Die FDP macht halt nur für einen sehr kleinen Teil der Gesellschaft Politik.

    • Erklärbär sagt:

      Das ist der Sinn einer Partei, dass sie sich um die Interessen einer bestimmten Gruppe innerhalb der Gesellschaft kümmert. Wenn sich eine Partei um alle Mitglieder der Gesellschaft kümmern würde, bräuchte es ja nicht mehrere Parteien.

      • Zum ersten Mal Nichtwähler sagt:

        Parteien könnten auch auf Grund unterschiedlicher Wertvorstellungen zu Sachthemen unterschiedlicher Meinung sein, ganz ohne Gruppenegoismus.

        Aber Letzteres passt natürlich in die Zeit, wo von links bis rechts alles identitätspolitisch verseucht ist.

  3. Hans-Karl sagt:

    Wer behauptet, seine Politik erklären zu müssen, erklärt das Volk für dumm. Das Volk erkennt schon selbst sehr deutlich, wann Politik in seinem Interesse gemacht wird und wann nicht. Ihr müsst eure Politik den Interessen der Bevölkerung anpassen und nicht euren Unsinn besser verkaufen.

    • 10010110 sagt:

      Das Volk erkennt schon selbst sehr deutlich, wann Politik in seinem Interesse gemacht wird und wann nicht.

      Nein, „das Volk“ ist tatsächlich dumm und muss manchmal auch gegen seinen Willen zum eigenen Glück gezwungen werden. Sonst gäbe es die Tragik der Allmende nicht.

  4. Ich sagt:

    Glaubt sie was sie sagt?
    Meiner Meinung nach treibt die FDP nur eine Verlustangst – Angst vorm Verlieren einer Regierungsbeteiligung.

  5. kitainsider sagt:

    Aus Angst vor dem Tod begeht die FDP Selbstmord

  6. Mephisto sagt:

    Bei Neuwahlen sieht es derzeit für die FDP düster aus. Dann macht man lieber weiter mit sicherem Verdienst

  7. Robert sagt:

    Frau Hüsken meint bestimmt mit der Agenda ,die Durchsetzung der Agenda 2030.

  8. JEB sagt:

    fdp? Was war das gleich?

  9. Klaus sagt:

    ….lieber nicht regieren, als schlecht regieren….kein Wunder ,dass es sich erledigt hat mit der FDP

  10. Berliner sagt:

    Für FDP , Grüne und Linke ist Sense.
    Linke eventuell 5%.

  11. Wolli sagt:

    Die FDP sorgt dafür, dass die Ampelregierung weiter Schaden anrichten kann.

  12. Gurkentruppe sagt:

    In Sachsen ist die FDP ja mit 1% schon auf einem guten Weg sich als Wohltäter feiern zu lassen. Alles richtig gemacht Jungs!

  13. Emmi sagt:

    Die FDP spart Deutschland kaputt und verschenkt die Steuergelder ins Ausland

  14. Baumeister sagt:

    Porsche Lindner nebst seinen FDP Mannen gehören mit 280 Km/h raustorpediert,
    aber aus allen Bundesländern. 3 Wahlen im Osten werden dafür sorgen, dass die
    FDP in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

  15. T55 sagt:

    Irgendwie mus Paulus eine Rakete abbekommen haben,der FDP geht es nicht um das Wohl der Bürger, die wollen einfach an der Macht bleiben und sich ihre Pensionen sichern.

  16. T55 sagt:

    Das die Alte sich nicht schämt uns diese 1/3 Mitgliederbeteiliegung als Erfolg zu verkaufen.FDP ist ein perverser Haufen – weg damit.