Feld- und Buschbrände halten Feuerwehr auf Trab

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Anpassung sagt:

    Wann werden die Feuerwehren deutlich mit Mensch und Material aufgestockt? Der Regen wird eher weniger und die Brände werden zunehmen.

    • ich - der Andere aber sagt:

      Fülle einen Mitgliedsantrag aus und nimm regelmäßig an Dienst und Ausbildung teil. Das ist dann Dein Beitrag zur Personal-Aufstockung. Materiell ist schon Einiges passiert. Schau es Dir einfach mal an.
      Zusätzlich hast Du 24/7-Bereitschaft ohne Bezahlung, aber einen super Zusammenhalt in der Gemeinschaft.

  2. Itzig sagt:

    Wann werden endlich die kriminellen Ursachen dieser Brände aufgeklärt?!
    Die Kosten solcher Einsätze sind von den Kommunen nicht mehr zu stemmen. Einige Bürgermeister möchten gar schon Löschflugzeuge kaufen! Eine merkwürdige Haltung zur Verbrechensbekämpfung ist das!

    • :-( sagt:

      Leider kann man nicht jede Wiese bewachen. So bleiben gedankenlos weggeschnippte Kippen meist ohne juristische Konsequenzen.