Feldahorn, Hainbuche und Schwarzerle für die AWO-Kita Bummi in Halle-Neustadt

Rund um den Tag der Deutschen Einheit Anfang Oktober etabliert sich seit einiger Zeit das so genannte “Einheitsbuddeln“ – eine Baumpflanzaktion für eine lebenswerte Zukunft.

Die AWO Ehrenamtsakademie und der AWO Regionalverband Halle-Merseburg e.V. möchten diese Tradition in den Kommunen verankern. Deshalb veranstalteten sie an diesem Montag in der AWO Kita “Bummi“ in Halle-Neustadt eine Einheitsbuddelaktion.

Kinder und Erwachsene pflanzten ab 14 Uhr auf dem Gelände in der Harzgeroder Straße 47 ein Biotop aus Feldahorn, Hainbuche und Schwarzerle.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und halfen den Großen, die Bäume einzupflanzen. „Wann kommt ihr wieder?“ lautete denn auch die Frage, als das Werk nach gut einer Stunde vollbracht war. Jetzt stehen drei neue Bäume auf dem Gelände der Kita, die dort im kommenden Jahr kräftige Wurzeln schlagen können.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Antworten

  1. Sunny sagt:

    Freu mich zwar für die Kinder. Aber muss mich auch fragen, wann endlich mal was an der Kita ,,Goldener Gockel“ passiert….

  2. xxx sagt:

    „ein Biotop aus Feldahorn, Hainbuche und Schwarzerle.“

    3 mickrige Jungbäume sind kein Biotop. Vielleicht nochmal Bio-Unterricht nehmen, hmm?