Fernsehansprache von Haseloff: Notlage im Gesundheitswesen verhindern – Ministerpräsident wirbt um Verständnis für die Einschränkungen

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Kurz sagt:

    Erst auf Strafen verzichten entgegen seiner anderen Kollegen und jetzt alle auffordern vetnünftig zu sein. ohne Strafen geht’s nicht

  2. Jezz sagt:

    Für Herr Ministerpräsident hätten sie einmal die Zuwiderhandlungen von Anfang an hart bestraft dann wäre es jetzt nicht so kompliziert mit den Intensivbetten geworden späte Einsicht

    • klaus sagt:

      In Halle sind derzeit weniger als 10 Leute auf dr Intensivstation.das sieht noch nicht nach Überlastung aus…insofern ist es zuf rüh, hier Vorwürfe wegen angeblich zu später Reaktion anzubringen

  3. Kritiker sagt:

    Wieso spricht man von nur 10 Betten auf der Intensivstation? Selbst das ist zuviel.
    Wenn sich alle an die Maskenpflicht und die Abstandsregeln halten würden und nicht aus Faulheit die Intensivbetten blockieren, würde es nicht zu einer Überlastung der Intensivstation kommen und die Patienten, die wirklich Hilfe brauchen, bekämen die Pflege die sie bräuchten…
    Aber der Mensch kann seinen Egoismus nicht bremsen!

    • Schuldig sagt:

      Hauptbrutstätten für das Virus sind:
      1) Schulen
      2) Busreisen
      3) Fernreisen
      4) private Feiern
      5) illegale Partyevents

      Das hat mit Maskenmuffelei im öffentlichen Raum durch einige Spinner nichts zu tun! Die Schulen müssen ja offen bleiben – das ist der gößte Irsinn des Jahrhundert. Der das entschieden hat, muß eines Tages dafür gradestehen!

  4. Jeg sagt:

    Solidarität ist jetzt gefragt, haltet euch dran, ihr könnt das doch

  5. Hej sagt:

    Der Ministerpräsident hofft immer noch auf Einsicht der Bürger, allein das wird nichts nützen denn es gibt eine ganze Menge dieser Leute die das nicht einsehen wollen, und was macht er mit denen, die nicht nur sich sondern andere Menschen auch gefährden wenn er sich doch zunächst gegen das bestrafen ausgesprochen hat. Kennt er denn seine Bürger überhaupt?

  6. Warum sagt:

    Wann sieht der Ministerpräsident ein, dass Menschen nicht von allein vernünftig sind.
    Ich kenne Menschen jenseits der 80 die ihre Maske nur halbherzig aufsetzen. Jetzt wo in Halle mit 50 Euro Strafe bedroht wird setzen sie diese auf. Die Menschen reagieren nur auf Druck und bei Strafen.
    Wenn doch alle so vernünftig sind können wir ja auch die Kontrollen in der Straßenbahn weglassen. Werden schon alle Einsicht zeigen und bezahlen.
    Mir macht der Ministerpräsident ANGST

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.