Autofahrer will Feuerwehr auf Einsatzfahrt überholen und streift sie

Das könnte dich auch interessieren …

33 Antworten

  1. Oli sagt:

    Hä???

  2. Jr sagt:

    Oh ne solche louser

  3. Kampfradler9 sagt:

    Der verhält sich ja dümmer, als die Feuerwehr erlaubt.

  4. Gucki sagt:

    Richtig wäre es, hier Führerschein und Fahrzeug einzuziehen, Sozialstunden aufzubrummen und erst nach einer MPU wieder am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen.

    Realität wird leider sein, dass, wenn überhaupt, ein ganz nachdrückliches „Du Du Du“ ausgesprochen wird und sich der/diejenige scheckig lacht und genauso a-sozial unterwegs sein wird.

    • Zappelphilipp sagt:

      Aber nur bei unseren Goldstücken und den traumatisierten Ukrainern …. Die wissen doch nicht wie man mit einer Feuerwehr umgeht.

      • Gucki sagt:

        Musst du deinen rechtsextremen Dünnschiss überall verbreiten? Das hat hier doch nun überhaupt nichts verloren. Thema verfehlt.

        • Zappelphilipp sagt:

          Also wenn das bei dir schon rechtsextrem ist ….😆
          Ich wollte unsere neubürger doch nur in Schutz nehmen…. Die können doch nicht wissen was so ein roter Lkw mit blauen Lampen zu bedeuten hat.

          • wow bist du dumm sagt:

            es wird nicht besser.

          • DPG sagt:

            „Schon“? Ich will lieber nicht wissen, wo Sie da die Grenze setzen.

            Und ja: Ihre Aussage ist rassistisch und lässt rechtsextremes Gedankengut erkennen. Und zwar deutlich.

  5. Schrottkommentare sagt:

    Keine Ahnung was wo wie wirklich passiert ist und warum, aber schon wieder hochrichterlich rumsabbeln und Höchststrafen verkünden. Lächerlich und erbärmlich wie immer…

  6. wasdennnun? sagt:

    „auf Einsatzfahrt“ und „an den Fahrbahnrand heran gefahrene“, was denn nun? Das erste klingt einfach spektakulärer, stimmts?

    • eseppelt sagt:

      Möglicherweise befand sich dort der Einsatzort.

      Aber das lebensgefährliche Verhalten der Autoverbrecher konnte man auch schön beim brennenden Auto im Robert-Franz-Ring beobachten, als die Vollhorste in ihren Blechkisten nur wenige Zentimeter an den löschenden Feuerwehrleuten langgedüst sind.

      Blaulicht ist Blaulicht. Aber Autorambos wie dir ist das egal. Ich bin dafür, solchen Leuten auf Lebenszeit den Führerschein zu entziehen

      • Imme sagt:

        Genau das, sollte auch für Möchtegernjournalisten gelten, welche für die nächste Schlagzeile im Privatfahrzeug hinter Einatzfahrzeugen herrasen.

      • Katzenpeter sagt:

        Radfahrer sind die Heiligen !
        Alle Autofahrer sind Narren !!!

      • lass dir endlich helfen, Enrico! sagt:

        Der Herr Schreiberling phantasiert schon wieder, ruft schon mal die Julius-Kühn-Straße an, er braucht mal wieder eine Spezialbehandlung… – soviel zum Thema deiner schwachsinnigen Anmerkungen, kommst du dir nicht irgendwann dumm vor?

        Und zum Artikel: vergleiche nicht schon wieder einen Vorfall mit einem anderen, um alle Autofahrer als „Rambos“ zu beleidigen. Stehende Fahrzeuge mit Blaulicht kann man ggf. vorsichtig überholen, wer weiß, was dort gerade schief gegangen ist.
        „nur wenige Zentimeter an den löschenden Feuerwehrleuten“: sowas ist was anderes und natürlich nicht akzeptabel, aber wozu erklärt man dir irgendwas, du siehst eh nur dunkelrot…

        Und das ewige „solchen Leuten auf Lebenszeit den Führerschein zu entziehen“, hast du da einen shortcut auf der Tastatur, oder warum kommt das bei jeder Gelegenheit? Vollkommen paranoid…

        „Ich bin dafür“: und du bist alleine damit, mal wieder.

        • eseppelt sagt:

          Du bist der erste Kandidat dafür. NAZI-Postings, Ausländerhass, Antisemitismus, laut Posting ausgewiesener Autokasper. Du sollst dich doch nicht immer heimlich an den Computer deiner Betreuer heranschleichen

          • Delirant isti scriptores sagt:

            Schwurbeler, Verschwörungsideologe passten wohl nicht ins Narrativ?

          • Siegmund sagt:

            Entschuldigens, ich hab den Überblick verloren, sind hier irgendwelche Inhalte nicht mehr da oder wo finde ich die angesprochenen antisemitischen und ausländerfeindlichen Inhalte? Ich suche schon seit Minuten erfolglos und ein Kommentar scheint gar nicht zum vorherigen zu passen.

          • Augen zu und schwurb sagt:

            Was man nicht sehen will, ist auch nicht da.

          • Siegmund sagt:

            Naaaa, dann zeigens mir bitte konkrete Beispiele, nicht nur leere Behauptungen. Wir hatten doch gelernt, dass wir Realität und Fantasie unterscheiden wollen.

          • so einfach ist die Welt sagt:

            Was man nicht wahrhaben will, gibt es nicht.

            Was es nicht gibt, kann man nicht zeigen.

          • Faktenprinz sagt:

            Der Forenbetreiber kann anhand von tiefergehenden Daten (z.B. IP-Adressen) erkennen, wenn jemand unter verschiedenen Namen schreibt. Ich vermute, hier liegt so ein Fall vor.

          • Siegmund sagt:

            Naaaa, nicht einfach die Beiträge löschen, sondern konkrete Beispiele für die konkreten Verleumdungen liefern – jetzt wollen wir wissen, was da wahr ist und was nicht. Aber da wird wohl wieder mal nichts kommen, richtig?

          • Komma mit Fakten sagt:

            Welche Beiträge wurden gelöscht?

      • joerg sagt:

        Auch wenn du immer Gift und Galle spuktst gegen Autofahrer,aber in diesem Fall hast du Recht

        • Siegmund sagt:

          Wir haben gelernt, dass wir immer zuerst nachdenken und dann differenzieren wollen. An anderen Stellen wollen wir auch keine weitgehenden Verallgemeinerungen, also soll auch hier nicht von einer tatsächlichen negativen Erfahrung blindlings auf alle anderen Situationen geschlossen werden. Die Gesellschaft akzeptiert so ein Verhalten nicht. Es ist noch ein weiter Weg vor uns…

  7. Ich fahre hervorragend Auto sagt:

    Also dem sollte man tatsächlich mal drei Monate die Fleppe wegnehmen und zur Nachschulung schicken.
    So etwas geht wirklich nicht.

    • Pressesprecher sagt:

      Und das wäre dann auch, im krassen Gegensatz zu anderen hier aufgestellten Fantasieforderungen, auch rechtskonform umsetzbar.

  8. Paul Cartney sagt:

    Danke fuer den tollen Blog Beitrag!