Fifty-Fifty-Taxi in Sachsen-Anhalt: schon jetzt mehr Tickets verkauft als im gesamten Vorjahr

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Ein enttäuschter Mitbürger sagt:

    Aber ältere Menschen, die am Tag oder abends unterwegs sind, haben ganz einfach Angst. Sie werden überfallen, oder beraubt. Das ist wahrscheinlich dem Stadtrat egal. Die „Alten“ können zusehen , wie sie durch den Tag kommen. Wir brauchen ja schließlich auch kein Sicherheitskonzept. Hauptsache unsere betrunkenen Jugendlichen kommen sicher von A nach B. Und das so preiswert wie möglich. Beim Alkohol fragen diese Herrschaften auch nicht nach Preis. Unser Stadtrat ist einfach nur armselig. Grroßartig. Schaltet mal euer Gehirn ein. Von wegen,“ wir nehmen alle mit.“ Das sieht hier immer wieder.

    • Vorsicht vor dem Opa mit Hut sagt:

      Es geht darum, junge Menschen davon abzuhalten, betrunken Auto zu fahren. Ältere ängstliche Menschen, die schon im Hellen überfordert sind, können ja mit dem Aut … oh … du hast Recht.

      • Nicht durchdacht sagt:

        Nur gut dass man ab 27 Jahren kein Alkohol mehr trinkt. Ein Taxi kostet mal schnell 30 bis 40 Euro nach hause da ist das eigene Auto eben doch eine alternative!

        • bleibt hängen sagt:

          Wer sagt, dass man mit 27 keinen Alkohol mehr trinkt?

          Wer soweit weg wohnt, dass es 30 bis 40 Euro kostet, ist erst recht in Versuchung, mit dem eigenen Auto zu fahren, um zu „sparen“. Genau deswegen sind junge Leute Zielgruppe. Mit 27 haben sich die meisten schon ausgetobt, viele schon eine eigene Familie oder sind zumindest so vernünftig, dass sie das eigene Fahrzeug am Partyort oder gleich ganz zuhause stehen lassen. Geld dafür haben sie mit 27 auch eher als mit 16.

          Schön, dass du das jetzt offenkundig durchdacht hast.

          • nur bekloppte hier sagt:

            Also mit 27 verdient man viel mehr als mit 26?

            Und mit 27 geht man auch weniger feiern als mit 26.

            So könnte man doch ab 60 den Führerschein weg nehmen mit 60 macht Bahn fahren viel mehr spaß als mit 59.

            Deine Argumente sind sowas von sinnlos merkst du selber hoffentlich.

            Für 11 Minuten Fahrzeit ELF 11 damit du es begreifst werden 29.80 Euro fällig wo sind bitte 11 Minuten Fahrzeit weit weg wohnen?

            Wenn ich 5 geh Minuten von dem Ort wo ich Alkohol konsumiere wohne brauche ich kein Taxi!

          • winne sagt:

            Elf Minuten Fahrtzeit = 29,80 Euro ?

            Also laut in Halle gültigem Tarif sind 30,00 € pro Stunde fällig – im Stand.

            Für 30 Euro gefahren kommst du 12 Kilometer weit.

            12 Kilometer mit komplett 50 (also kein Halt, während voller Fahrt einsteigen und aussteigen) dauern mind. 14 Minuten…

            Lauf einfach, wenn du dir Taxi nicht leisten kannst. Besoffen fahren ist in keinem Fall besser.

  2. Emmi sagt:

    Ich sehe die Aktion auch zweifelhaft an. Überall wird gespart und Autos sollen von der Straße, CO2 Bilanzen und 9€ Ticket zum Trotz wird hier Geld verpulvert. Es soll der ÖPNV gestärkt werden und es ist jedem Menschen zuzumuten die Zeiten in seine Aktivitäten einzuplanen. Alkoholisiert selbst ein Fahrzeug zu führen ist eh verboten. In Zeiten Klammer Kassen ist solch eine Aktion nicht mehr zeitgemäß

  3. Obergrüner sagt:

    Die sollen die Besoffenen in Schubkarren heme bringen.Das ist ökologisch!

  4. Zappelphilipp sagt:

    Es geht doch darum das gerade junge Frauen ohne Angst vor Übergriffen durch die zugereisten Goldstücke nach Hause kommen.
    Kann so natürlich nicht kommuniziert werden. …

    • Kommunikant sagt:

      Frauen-Nacht-Taxi

      Eingeführt u.a. wegen Leuten wie dir.

    • Brösel sagt:

      Du Pfeife! Die Idee und Aktion ist nicht neu, gab es schon früher mal. Aber du musst ja überall deine Verblendung und dein Nazizeugs verbreiten. Affe!

      • Zappelphilipp sagt:

        Ja .. nur weiter fest die Augen zukneifen. Das hat schon immer geholfen. Zecke

        • Brösel sagt:

          Jepp. Hat mich soweit gebracht,dass junge Punks mich zum bürgerlichen einordnen und ablehnen. Aber die werden auch irgendwann alt,erwachsen und vernünftig. Anders als du und die anderen nazis. Genug jetzt. Muss los und das Leben genießen. Viel Spaß vorm Bildschirm!