Finanzämter in Sachsen-Anhalt starten am 15. März mit der Bearbeitung der Einkommensteuererklärungen für 2021

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Wl sagt:

    Ja das können aber gerade viele Ältere nicht nutzen. Das wird oft außer acht gelassen, was ich scharf kritisieren muss

  2. Ol sagt:

    Die Abgabe in Papierform muss bleiben

  3. Professor Flimmrich sagt:

    Da müssen die Finanzler mal knuffen. Gibt bestimmt wieder einen erhöhten
    Krankenstand.

  4. Richter sagt:

    Elster ist der größte Mist. Ich mache meine Steuererklärungen und die meiner Kunden über ein anständiges Programm. Elster wird nur zur zur Übertragung genutzt. Aber Steuererklärungen mache ich damit niemals mehr.

  5. Hansi sagt:

    Fun Fact: Für Unternehmer ist die elektronische Datenübertragung der Steuerformulare per amtlichem Datensatz vorgeschrieben und zwar seit mehr als 15 Jahren – nur der Aufbau dieses amtlichen Datensatzes ist ein streng gehütetes Staatsgeheimnis – trotz fast ebenso altem Informationsfreiheitsgesetz. Wenn man den Aufbau dieses Datensatzes wüsste, so könnte man die Daten selbst zusammenstellen und übermitteln. Da das aber nicht so ist, zwingt das Finanzamt die Unternehmer zum Einsatz ihrer Elster-Spyware.