Flächennutzungsplan: Planungsausschuss watscht die Verwaltung ab und ist einstimmig gegen Wohngebiet statt Kleingärten am Gertraudenfriedhof 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Gesundbrunner sagt:

    Ich freue mich für die Laubenbesitzer und drücke Ihnen die Daumen.
    Wir im Gesundbrunnen würden uns solch eine Unterstützung seitens unserer Stadträte auch wünschen. Dafür kämpfen wir schon 11/2 Jahre

    • Mimmimie... sagt:

      …, dann redet mit der Stadt über eine Kauf eurer Straßen, macht Privatstraßen draus, kommt für deren Unterhalt auf, verschandelt eure Vorgärten zu versiegelten Flächen. Verlangt aber nicht, dass öffentliches Gut euren reinen Privatinteressen geopfert wird. Verluste sozialisieren, Gewinne privatisieren ist in dem System zwar nicht ungewöhnlich, klappt aber zum Glück nicht immer.

  2. Ve sagt:

    Wehrt euch, so ist richtig, die Regierung hat versprochen, die Gärten sind Kulturgut und müssen bleiben. Beruft Euch darauf immer wieder

    • PaulusHallenser sagt:

      „die Gärten sind Kulturgut und müssen bleiben.“

      Ve,

      alles, was der Mensch schafft, ist Kulturgut. Selbst hässliche Gartenlauben sind Kulturgut.

      • Gemäß der blödsinnigen... sagt:

        …Behauptung, müssten ja z.b. die Atombombe, ein xxxeißhaufen und Anmerkungen eines gewissen @PH ebenfalls Kulturgüter sein. Daran habe ich berechtigte Zweifel.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Ich verstehe nicht, warum Laubenpächter mehr zu sagen haben als der Grundstückseigentümer. Die hauptsächlich sehr alten „Laubenpieper“ haben rechtlich gesehen gar nichts zu entscheiden. Ich bin dafür, dort Wohnhäuser zu errichten, denn es wird in Halle hochwertiger Wohnraum benötigt. Außerdem sehen die Gartenlauben recht unschön aus und verschandeln das Stadtbild.

    • Nur gut,... sagt:

      …dass die FDP wohl auch bundesweit bald nichts mehr Mitzugackern hat. Umfragen lassen diese Hoffnung jedenfalls zu. Könnt ihr dann im noch kleineren Kreis eure feuchten Träume ausleben.

    • Darkwing Duck sagt:

      Na zumindest ist offensichtlich, dass du keine Ahnung hast. Die „sehr alten“ Laubenpieper sind größtenteils 30-50 Jahre alt. Viele Familien mit kleinen Kindern. Sieht man sogar auf den Bildern.

    • Scholli sagt:

      Sie verstehen so manches nicht!

  4. Ga sagt:

    Was für Leute sitzen da in der Verwaltung, die Friedhöfe und Gärten zu Bauland machen wollen. Sofort entlassen solchen Leute, sofort.