Flüchtlinge aus der Ukraine dürfen ab sofort im Burgenlandkreis arbeiten – billige Arbeitskräfte für Fleischwerk? Halle will diesen Schritt vorerst nicht gehen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Fleischkammer Europas sagt:

    Putins Krieg sichert auch weiterhin euren perversen Fleischkonsum🤣

  2. Robert sagt:

    Die Fleischproduktion geht doch nach Polen und sonst wohin. Genau wie Putins gelieferte Gas sollen die Deutschen nach Polen verscherbeln.

  3. Torsten Kluge sagt:

    Kriegstraumatisierte Kinder….Mütter für einen Hungerlohn.Prima Idee.Da fehlen einem die Worte…“Sozialschmarotzer“ fassen wohl kein Fleisch an?

    • Bratwurstgriller sagt:

      Sie leben wohl von Hartz 4 und warten auf einen Stundenlohn von 20 Euro?!
      Es gibt Menschen ( man mag es kaum glauben);die sich für keine Arbeit zu schade sind und nicht nur hier sind für Hartz 4 oder Sozialhilfe kassieren wie andere Flüchtlinge.

  4. Cybertroll sagt:

    Spargelbauern suchen nach ukrainischen Fachkräften.
    Hab ich irgendwo gelesen. Tagesschau oder T-Online.
    Na ja, je nachdem was in Ukraine geschehen wird
    muss man so oder so drüber nachdenken was in Zukunft
    mit unseren Beziehungen zur Ukraine geschehen wird.
    Sollte sich der Kreml tatsächlich die Ukraine einverleiben
    dann gibt es in Zukunft nämlich keine Ukraine mehr.
    So ließ es Putin ja alle Welt wissen.
    Die Ukraine hat kein Existenzrecht.
    Mit einer sowjetischen Ukraine wird wohl kaum jemand
    noch Geschäfte machen wollen wenn der Eiserne
    Vorhang erst einmal hochgezogen wurde dann ist
    alles auf der jeweils anderen Seite der Feind.
    Deshalb würde ich persönlich empfehlen deutsch zu lernen.
    Man kann nicht ausschließen das die
    Ukrainer ihre Heimat verlieren werden.
    Ostpreußen ist diesbezüglich das beste Beispiel.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Kreml-Gegner
    tatsächlich unter sowjetischer Herrschaft leben wollen.
    Die Germanisierung ist das kleinste Problem.
    Das fällt so oder so kaum auf weil die Slawen der Kiewer RUS
    historisch betrachtet unsere direkten Nachbarn sind und auch
    kulturelle und traditionelle Gemeinsamkeiten pflegen.

  5. Cybertroll sagt:

    Ich kann jedoch vorerst beruhigen:
    Von einem Sieg sind die Russen noch Lichtjahre entfernt.
    Die aktuellen Ereignisse sprechen eher für einen Sieg der Ukraine.
    Man weiß jedoch nicht was sich der slawische Pfähler im Kreml
    noch alles einfallen lassen wird aber es gibt noch etwas
    entscheidendes was für einen Sieg der Ukraine spricht:
    Die Russen sind verdammt schlechte Angreifer!
    Die können zwar wie die Teufel verteidigen aber
    es sind keine geborenen Angreifer und das
    belegen auch die Nachrichten von der Front.
    Die Russen sterben wie die Fliegen!
    Die ganzen Videos kann man eigentlich nicht teilen.
    Überall zerfetzte und verbrannte russische Leichen.
    Ganze Züge voll mit Säcken.

  6. Cybertroll sagt:

    Im Moment kursieren Gerüchte das Putin den Einsatz
    von nuklearen Waffen gegen die Ukraine anstrebt.
    Das sind zwar Spekulationen aber bislang hat sich
    alles bewahrheitet und die Infos stammen aus Russland.
    Sollte der Kreml das tun dann wird auch die NATO antworten!
    Ein Nuklearschlag in Europa wäre ein Angriff auf alle!

  7. Cybertroll sagt:

    Die Entwicklung der Lage in der Ukraine führt allmählich zur Frage nach dem „letzten Argument“: Atomwaffen. Während natürlich taktisch. Offenbar hat der Kreml kein anderes Argument. Die Mobilisierung wird aus einem unbekannten Grund nicht durchgeführt, aber ich kann davon ausgehen, dass der Bereitschaftsgrad des Mobilisierungssystems so gering ist, dass es selbst bei der derzeitigen Führung mit seinem abenteuerlichen Ansatz zur Lösung von Problemen Zweifel aufkommen lässt. Erst im Kino schickte das Militärmelde- und Einberufungsamt eine Vorladung – und jetzt ziehen die Staffeln auf den Feind zu. In der Realität ist dies ein enormer Arbeitsaufwand, der ein gemeinsames Handeln fast aller öffentlichen Dienste erfordert.

    Ich habe zu diesem Thema bereits ein Seminar geschrieben und durchgeführt: In Russland sind heute die Möglichkeiten jeglichen (ich betone – jeglichen) Projektmanagements vollständig verloren gegangen. Keines der Projekte der letzten Jahre wurde zu Ende geführt oder auch nur zu einem nachvollziehbaren Ergebnis. Gasleitungen nach Europa sind ein Totalausfall. Von den sechs entworfenen Rohren sind nur zwei in Betrieb, aber sie mussten auch für zwei Kriege bezahlen, von denen keiner (es handelt sich um dasselbe Projekt) zu einem Ergebnis geführt wurde. Der Krieg in Syrien hing in einer „weder hier noch dort“-Position, der Krieg in der Ukraine – nun, wir sehen alles selbst.

    Das im Januar 2020 angekündigte Projekt „Transfer“ ist gescheitert. Das „Zeroing“ konnte nur durchgezogen werden, aber alles zeigt, dass es nicht das Ziel war, es musste dringend und dringend durchgeführt werden anstelle des ursprünglichen, von dem Putin am 15. Januar 2020 vage sprach. Ebenso brach das Projekt „Pandemie“ zusammen – Impfung und Digitalisierung der Bevölkerung und des Gesundheitswesens wurden endgültig in Trümmer gelegt. Und heute haben diese Leute, die frühere Projekte vollständig zusammengebrochen hatten, ein neues gestartet – eine „Sonderoperation“, die bereits am dritten Tag zu scheitern begann und am Ende des Monats offensichtlich in eine Katastrophe mündet.

    Was zu tun ist? Rechts. Starten Sie ein neues Projekt in der Hoffnung, frühere Fehlschläge zu schließen. Und es gibt nur zwei Projekte: Mobilisierung oder (bisher) begrenzter Atomkrieg. Die Mobilisierung wird, wenn sie eingeleitet wird, in zwei bis drei Wochen endgültig das gesamte Kontrollsystem zum Erliegen bringen, das das neue Aufgabenvolumen nicht bewältigen kann. Und das ist so offensichtlich, dass selbst Kreml-Patienten, bei denen der Dunning-Kruger-Effekt diagnostiziert wurde, sich der überwältigenden Risiken vage bewusst sind.

    Eigentlich gibt es keine Wahl: Die Situation führt zu einer einzigen Lösung. Was sich als endgültig und fatal für das Regime herausstellen kann. Nun, für uns natürlich, aber wen kümmert das Volk Russlands, wenn es um die Haut unseres Adels geht?

    • Ernst gemeinter Rat sagt:

      @Cyber…was auch immer: Such Dir dringend medizinische Hilfe. Ganz ohne Sarkasmus, Du hast ein ernsthaftes gesundheitliches Problem.

    • Kasob sagt:

      Du hast ein Seminar geschrieben und durchgeführt?
      Und ich dachte deine Ellenlange Texte sind alles Monologe.

  8. Doris sagt:

    1989-1991 Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost – und Westdeutschland und löst den Warschauer Pakt auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Genscher und Baker, dass die ehemaligen Warschauer Pakt Mitglieder nicht der NATO beitreten. Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert. Bis 2004 sind dann fast alle Warschauer Pakt Mitglieder der NATO beigetreten. Der Russe bleibt ruhig.
    2001 Putin macht dem Westen im deutschen Bundestag ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden. Der Amerikaner verbietet das. Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland. Der Russe bleibt ruhig.
    2004 die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO. Eine erste Verletzung der Pufferzone. Der Russe bleibt ruhig.
    2014 putscht der Westen die Russland freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA freundliche Regierung.(Was mittlerweile sogar von den Amis zugegeben wurde) Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden (der Sohn des amerikanischen Präsidenten), Monsanto, Black Water und US Militärberater die Ukraine zu infiltrieren und eine Nato Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt. Der Russe bleibt ruhig.
    2014 Durch den Putsch der US Amerikaner genötigt (die Russen hatten in Sewastopol auf der Krim ihre gesamte Schwarzmeerflotte stationiert), gab es eine friedliche Besetzung der Krim. Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet. Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 % der Krim Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.
    2014 -2022 Die Ukraine beschießt mit den freien asowschen Brigaden (Hakenkreuzverehrer) konsequent Luhansk und Donezk Tausende Russen sterben, hunderte von russischen Kindern. Die Ukraine zahlt seit 2014 keine Renten mehr in diese Gebiete. Der Geldhahn wird abgedreht. Die Lebensmittelversorgung dieser Gebiete wird ausschließlich von Russland übernommen. Nichts davon findet Erwähnung in den deutschen Medien.
    2020 Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war der dritte Angriff auf die Pufferzone zwischen der Nato und Russland. Der Russe bleibt ruhig.
    2022 Putin fordert ein letztes Mal eine Garantie, dass die Ukraine kein Mitglied der NATO wird und das Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen. Dies wird von den USA abgelehnt.
    2022 Der Russe marschiert in der Ukraine ein. Um den Krieg zu beenden verlangt Putin eine Garantie der Neutralität und eine Entmilitarisierung der Ukraine, eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken und eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet. Dies wird von den USA abgelehnt.“
    Putin hat das Recht auf Atomwaffeneinsatz die USA durften es ja auch in Hiroshima und Nagasaki und die Welt hat tatenlos zugeschaut . Gleiches Recht für alle !!!

    • 🤣 sagt:

      Hey OP – Bruder, wie oft willst Du diesen Schwachsinn noch kopieren und einfügen?

      Bist Du nicht mehr in der Lage, eigenen Schwachsinn zu schreiben? Hat doch bislang auch ganz gut geklappt.

    • Laberrhabarber sagt:

      So viel zusammenhanglosen Bullshit liest man sonst nur bei einschlägigen russischen Propagandamedien.

    • Hallenserin1968 sagt:

      Du hast doch den Sch… nicht gehört „Putin hat das Recht auf Atomwaffeneinsatz …“. Genau aus dem nachfolgenden Teil des Satzes hat JEDER die Pflicht, den Einsatz derartiger Waffen zu unterlassen.

    • dasdazu sagt:

      „Putin hat das Recht auf Atomwaffeneinsatz die USA durften es ja auch in Hiroshima und Nagasaki und die Welt hat tatenlos zugeschaut . Gleiches Recht für alle !!!“

      Geh mal bitte dringend zum Arzt!

  9. Laberrhabarber sagt:

    „In Halle (Saale) dürfen Ukraine-Flüchtlinge bislang nicht arbeiten.“ Diese Aussage ist nicht richtig. Sobald sich die Flüchtlinge hier registriert haben und einen Aufenthaltstitel nach Paragraph 24 AufenthG erhalten, mit dem eine Beschäftigungserlaubnis verbunden ist, können sie auch arbeiten. Das geht relativ schnell und die Stadt entscheidet nicht, ob den Flüchtlingen keine Erwerbserlaubnis zusteht, da dies auf Bundesrecht beruht.

    • Sabine E. sagt:

      Du sagst es. Und deshalb ist jede Allgemeinverfügung unnötig. Das passiert, wenn Journalismus Basiswissen fehlt. Eine völlig dümmliche Anklage gegen die Stadtverwaltung.

    • Tina sagt:

      Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die IHK Halle hat schon letzte Woche ihre Mitglieder aufgerufen, offene Stellen, die mit Ukrainern besetzt werden können, zu melden.

  10. dasdazu sagt:

    „Kritiker dieser Maßnahme befürchten, dass mit diesem schnellen Schritt vor allem für das große Fleischwerk in Weißenfels billige Arbeitskräfte organisiert werden soll.“

    Passt doch perfekt zur Firmenideologie von Tönnies.