Flughafen Leipzig-Halle: keine Verzögerungen bei der Abfertigung

Das könnte dich auch interessieren …

34 Antworten

  1. FFF sagt:

    Normalerweise müssten Urlaubsflüge verboten werden. Das würde dem Klima helfen. 👍

    • Achderschonwieder sagt:

      Boah ey, da hat jemand ja den ganz, ganz grpßen Durchblick! Vor so viel überlegenem Wissen ziehe ich den Hut!

    • west sagt:

      echt? nur noch kreuzfahrten?

      • Keine Flüge - kein Betrieb sagt:

        Tja, klar das es in LEJ keine Probleme gibt, gibt ja auch kaum Flüge zu relevanten Zielen. London, Paris, Amsterdam, Lissabon, Madrid oder auch nur Köln – alles Fehlanzeige. Damit hätte man sich als Alternative zur Katastrophe BER anbieten können. Oder auch mal Fernflüge – statt Berlin ab LEJ. Dafür würde ich auch etwas mehr Betrieb in Kauf nehmen.
        Und auch im Urlaubsbereich nur sekundäre Mittelmeerziele und Wien.
        Ryanair dagegen kann man sich sparen. (Alt-Dölauer)

        • Malte sagt:

          Da ist aber nicht die Flughafengesellschaft dran schuld; das liegt im Entscheiden der Fluggesellschaften

    • ganz einfach sagt:

      Die Urlaubsflüge müssen bleiben, damit der Flughafen nicht so schnell als Nato-Drehkreuz wahrgenommen wird.

    • Marius sagt:

      Was hat Ihr Kommentar mit dem Artikelinhalt zu tun?

      Ohne Flieger komme ich aber nicht auf´s Kreuzfahrtschiff 😠

      • ARehling sagt:

        ?

        Da steht nichts von Kreuzfahrtschiff. Außerdem geht man normalerweise an einem Hafen auf ein Schiff, aber damit ist kein Flughafen gemeint.

      • Beobachter sagt:

        Mensch?, hau nicht auf den Putz. Deine Kohle reicht grad so für die Hausfraueninsel Malle.

    • Tuf sagt:

      FFF Du spinnst wohl, besser wäre man würde die Grünen verbieten, die wollen Waffen in den Krieg liefern und töten damit Menschen. Und weil die auf russisches Öl und Gas verzichten wollen Schaden sie dem Klima. So wird ein Schuh draus. Du solltest mal mit deinem Gequatsche aufhören und doch erst mal informieren!

    • Karbid Bert sagt:

      Wir scheißen auf das Klima.

    • Texas sagt:

      Da maximal das Klima am Urlaubsort und nicht die Klimabelastung der Reise von Interesse sind, spielt das in der Urlaubsplanung der Mehrheit nun Mal keine Rolle!

  2. Sunny sagt:

    NAJA, KEINE kann man so nicht stehen lassen. Man sollte tatsächlich mind 2,5 h vorher da sein. Checkin gibt es 1 Schalter, war vor Corona auch mal anders. Sicherheitskontrolle ist sehr aufwendig, kommt auch auf den kontrolleur drauf an, ob er gern die Leute vorab mit lockeren Sprüchen belegen muss und die Warteschlange länger u länger werden lässt. Das Boarding selber ist die grosse Schwachstelle, es kommt hier zu Zeitverzögerungen, sodass das Fenster für den Start gern auch mal 30 min verlegt wird.
    Man bedenke, die Ferien in Sachsen u. Sa. Anhalt haben noch nicht begonnen!

  3. Peter sagt:

    Das ist schön, hilft aber nicht, wenn man von Leipzig aus kaum irgendwo hin kommt, ohne über ein großes Drehkreuz weiter zu reisen.

  4. Katzenpeter sagt:

    Am Flughafen Leipzig-Halle findet ja auch kaum Flugverkehr statt 😄

  5. Kein Wunder sagt:

    Ist ja kein Wunder.
    Von diesem Flughafen kommt man ja auch nirgends mehr hin.
    Kaum Anschlußflüge, wenig attraktive Ferienziele und wenn – dann 200 bis 300 Euro teurer als von anderen Flughäfen.

  6. Alois Maier sagt:

    Urlaubsflüge verbieten , FFF wo lebst denn Du . So einen Humbug wird es nie geben und selbst wenn alle in Deutschland Urlaub machen wollten , so viele Ferienplätze gibt es garnicht . Das Chaos bei der Bahn und auf den Straßen noch nicht eingerechnet . Hinzu kommt noch das meist schönere Wetter in den südlichen Ferienregionen .Von Leipzig gehen wöchentlich zweihundert Flüge ab , auch zu anderen Drehkreuzen . Da wird doch für jeden etwas dabei sein .

  7. Tuf sagt:

    In Leipzig musste man schon immer Schlange stehen auch wenn man 3 Stunden vorher kam. Schlampiger geht’s kaum

    • Tuff Tuff .... 🙃 sagt:

      Dem kann ich nicht zustimmen.
      Bereits zwei Mal in diesem Jahr jeweils nach 10 bzw. 20 Minuten Boardkarte in den Händen gehalten und ohne Probleme ging es weiter. Personal war stets hilfsbereit und freundlich.
      Es gibt ausreichend und genügend Urlaubsziele, die ab Leipzig anzufliegen sind.
      Bald kann man nur sagen, wohl dem, der sich solchen Luxus noch leisten kann.

  8. Dicker Emil sagt:

    Ja.Von Leipzig nach Berlin. Oder auf den Petersberg.