Forum für Senioren am Donnerstag im Stadthaus

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Aha sagt:

    Die Alten verstehen die Politik des Stadtrates schon lange nich mehr, da können sie sie noch so oft einladen

  2. Ge sagt:

    Senioren brauchen so ein Kaspertheater nicht. Seniorinnen auch nicht

  3. Helena sagt:

    Ist schon bemerkenswert! Es gibt massiven Altersrassismus, alles was alt ist ist dement, hat keine Ahnung mehr, wird in Alten- oder Pflegeheime abgeschoben. Die letzten Erkenntnisse: Senioren können nicht mehr Autofahren, sollen nur noch begrenzte Zeit unter Auflagen den Führerschein erhalten.
    Aber für ehrenamtliche und wahrscheinlich auch unentgeltliche Tätigkeiten sind sie gut. Ich selber war viele Jahre ehrenamtlich tätig. Gedankt bekommt man das nicht, im Gegenteil. Es gibt für Senioren weitaus bessere Möglichkeiten, aktiv am Leben teilzunehmen.
    Diese Gesellschaft verschwendet momentan Unsummen für die Finanzierung eines Krieges, für Migration usw.
    Und die Senioren sollen umsonst dafür aufkommen, wo das Geld nicht mehr reicht? Dafür sind sie dann nicht zu alt, zu dement, zu unwissend,

    • Franz2 sagt:

      Das Alter bringt nunmal Dinge mit sich, die kann man eben nicht verleugnen. Es ist nicht diskriminierend, wenn man darüber spricht, dass ältere Menschen im Straßenverkehr eben nichtmehr so können wie sie eigentlich sollten und das die Hirnleistung mit dem Alter abnimmt ist nunmal ein medizinischer Fakt und da ist keine Diskriminierung für mich zu erkennen. Es ist auch nicht diskriminierend, wenn ich sage, dass ein 25 jähriger Sportler schneller läuft, wie ein 85 Jähriger.

  4. PaulusHallenser sagt:

    „Die letzten Erkenntnisse: Senioren können nicht mehr Autofahren, sollen nur noch begrenzte Zeit unter Auflagen den Führerschein erhalten.“

    Helena,
    das ist auch völlig richtig. Die meisten Unfälle, in die Senioren verwickelt sind, werden auch selbst von Senioren verursacht.

    „Ich selber war viele Jahre ehrenamtlich tätig. Gedankt bekommt man das nicht, im Gegenteil.“

    Dann haben Sie den Sinn eines Ehrenamtes nicht verstanden.

    • Allwetterradler sagt:

      Nein, PaulusHallenser, das ist in dieser Absolutheit völlig falsch. Es sind Autofahrer jeden Alters als Verursacher in Unfälle verwickelt. Dementsprechend ist es rechtswidrig und mitnichten liberal, ausschließlich ältere Autofahrer mit Befristungen beim Führerschein zu belasten.

      Abgesehen davon kommt es mir bei diesem Thema so vor als ob man bewusst blödsinnige Vorschläge macht, um damit für die nötige Ablehnung zu sorgen, um sinnvolle Lösungen zu torpedieren. Befristete Führerscheine, Nachschulungen und Gesundheitstest für alle Menschen, die tonnenschwere Fahrzeuge steuern wollen, das wäre der richtige Ansatz.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Befristete Führerscheine, Nachschulungen und Gesundheitstest für alle Menschen, die tonnenschwere Fahrzeuge steuern wollen, das wäre der richtige Ansatz.“

        Allwetterradler,
        da bin ich ganz Ihrer Meinung.

  5. Angermann Gerd sagt:

    Jetzt merkt man deutlich wie die Angst in der Politik umgeht Wählerstimmen zu verlieren. Man sollte doch einmal auf das Volk hören schließlich waren wir das die den Wohlstand in Deutschland erarbeitet haben. Ich werde mich jedenfalls nicht länger belügen lassen

  6. Bee sagt:

    Diese Leute wollen nur ihre Haut retten. Solange es immer noch gleichgültige gibt die die wählen wird ess in Deutschlands bergab gegen. Hallo Volk wache auf. Wählt die ab.