„Frag den Rat“: SPD-Fraktion lädt zur persönlichen und telefonischen Sprechstunde ein

Ob Fragen zum Stadtgeschehen, fachpolitische Themen oder die konkrete Arbeit im Stadtrat – die Mitglieder der SPD-Fraktion stehen den Hallenser:innen Rede und Antwort. Unter dem Titel „Frag den Rat“ bietet die Fraktion regelmäßige Sprechstunden immer am Dienstag vor der Stadtratssitzung an, bei denen sie mit den Bürger:innen ins Gespräch kommen wollen. Der nächste Termin findet am Dienstag, dem 25.03.2025, von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Bürger:innen können dabei vor Ort in der SPD-Fraktionsgeschäftsstelle (Stadthaus, 1. Etage, Raum 114) vorbeikommen oder einfach anrufen unter 0345 / 221 3045. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Aktuelle Informationen zu den Terminen finden Sie über unsere Homepage und die Social-Media-Kanäle.
Die Stadträtin Prof. Dr. Christine Fuhrmann erklärte dazu: „In unserer Tätigkeit im Stadtrat steht vor allem die Verbesserung der Lebensqualität in Halle im Mittelpunkt. Ein besonderes Anliegen ist es uns, den Bürger:innen eine Stimme zu verleihen und sie aktiv einzubeziehen. Die regelmäßigen Sprechstunden bieten eine wertvolle Gelegenheit, in den Dialog zu treten und über Ideen sowie Anliegen zu sprechen. Dabei möchten wir eine möglichst breite Erreichbarkeit gewährleisten, sodass die Hallenser:innen nicht nur persönlich im Stadthaus, sondern auch telefonisch mit uns in Kontakt treten können.“
Auch unabhängig von der Sprechstunde können Hallenser:innen natürlich Ihre Anliegen direkt an die Stadträt:innen und die SPD-Fraktionsgeschäftsstelle per Mail, Telefon oder durch die sozialen Medien übermitteln.
Neueste Kommentare