Fraktion MitBürger fordert Rückkehr zu konstruktiver Haushaltspolitik

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Joachim Euther sagt:

    Tom Wolters Stellungnahme ist gut, nachvollziehbar und übermäßig von Realpolitik geprägt, daher glaube ich nicht, dass die im Todeskampf befindliche Linkspartei und vom öffentlichen Dienst durchsetzten Grünen an dieser Stelle Verantwortung übernehmen können und will.

    • Kritiker sagt:

      Sparen wir mal am WUK Sponsoring und anderen wenig nützlichen Kulturgeldern!
      Alles freiwillige Leistungen , welcher wir uns eigentlich auch nicht leisten können!

  2. Joachim Euther sagt:

    SPD-Eigendorfs fehlende Verantwortungsübernahme hat der Stadt am meisten geschadet.

  3. Trotha Trotter sagt:

    Herr Wolter fordert 1 Million für seine Freie Kulturszene. Das ist nicht konstruktiv, das ist Klientelismus billigster Art.

    • Tom Schwolter sagt:

      Den kann man so ernst nehmen wie einen Witz.

      • wahnsinnmitmethode sagt:

        Man sollte Wolter sein Geld für sein Steckenpferd -WUK-Theater -wegnehmen u. für wirklich wichtige soziale Dinfe ausgeben u. nicht für Möchtegernschauspiler , die niemand sehen will u. für die keiner freiwillig Geld ausgibt.

  4. Buerger sagt:

    Da hat wohl wer Angst, dass sein hochsubventioniertes Nischentheater unter die Räder kommt. Als ob den die Schulden interessieren.

  5. Lichterfee sagt:

    Selbst wenn es eine Million für die freie Kulturszene geben würde, ist das nicht nur für das WUK. Und drei Millionen wären dann immer noch zusätzlich vorhanden. Also ein bisschen weniger Polemik und mehr Sachargumente wären schon notwendig, um hier dagegen zu halten.

  6. Hohlroller für Halle sagt:

    Macht doch den Laden dicht, kommt nichts dabei heraus.

  7. Emmi sagt:

    Das zeigt mal wieder, welche „Fachkräfte“ im Stadtrat zu Gange sind. Welcher Parteiwille angestrebt wird. Die sollten sich selbst einsparen

  8. Emmi sagt:

    Warum wird nicht am HFC gespart?

    • Bemmi sagt:

      Weil der HFC essenziell ist. Dort haben die ganzen Kloppies ihr Ventil, ohne dem es größere Unruhen geben würden, ganz abgesehen von der Zunahme häuslicher Gewalt. Genau das Gleiche beim Alkohol. Der darf auch nicht teurer oder reglementiert werden. Brot und Spiele für den Pöbel.

  9. wahnsinnmitmethode sagt:

    Man sollte Wolter sein Geld für sein Steckenpferd -WUK-Theater -wegnehmen u. für wirklich wichtige soziale Dinfe ausgeben u. nicht für Möchtegernschauspiler , die niemand sehen will u. für die keiner freiwillig Geld ausgibt.