Frau fährt schwarz, löst Feueralarm aus und belästigt Reisende am Hauptbahnhof Halle

Am Donnerstag, den 10. September 2020 wurde eine Streife der Bundespolizei gegen 08.00 Uhr im Hauptbahnhof Halle von einer Mitarbeiterin der Bahn über eine Frau informiert, die auf dem Bahnsteig 6/7 laut umher schrie und mehrere Reisende belästigte.
Die Bundespolizisten begaben sich vor Ort und kontrollierten die 36-Jährige. Dabei zeigte sich die Polin wenig kooperativ, versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und beleidigte eine eingesetzte 22-jährige Polizistin mehrfach mit einer ehrverletzenden Äußerung. Zudem zeigte sie den Einsatzkräften ihren ausgestreckten Mittelfinger.
Die Frau wurde für die Identitätsfeststellung mit zum Bundespolizeirevier genommen. Dort schlug sie mit der Faust gegen den Alarmknopf und löste den Feueralarm in der Dienststelle aus. Die Bundespolizei fertigte Strafanzeigen wegen Beleidigung und dem Missbrauch von Notrufen.
Anschließend wurde die Frau wieder auf freien Fuß gesetzt. Doch damit nicht genug: Kurz vor 17.00 Uhr bat ein Zugbegleiter eines Intercityexpresses, der auf Bahnsteig 8 des Hallenser Hauptbahnhofes hielt, vor Ort befindliche Bundespolizisten um Unterstützung. Im Zug befand sich eine Frau, die keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte. Sie stieg in Bitterfeld in den Zug.
Die Einsatzkräfte wollten die Personalien der Frau feststellen. Da dies vor Ort nicht möglich war, nahmen sie die Tatverdächtige mit zur Dienststelle. Auf dem Weg dorthin sperrte sich die Frau gegen die Maßnahme und versuchte mehrfach zu flüchten, so dass die Bundespolizisten sie an den Amen festhalten mussten.
Auch auf der Dienststelle verhielt sie sich weiterhin sehr unkooperativ und wehrte sich gegen die notwendigen polizeilichen Maßnahmen. Nachdem die Identität geklärt war, stand fest, dass es sich wiederum um die 36-jährige, polnische Staatsangehörige vom Vormittag handelte.
Nun erwartet die bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Frau zwei weitere Strafanzeigen wegen der Leistungserschleichung im Intercityexpress und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
erstaunlich, was diese aktuelle rechte Verschwörungstheorie- und Coronaverweigerergeneration so an kaputten Menschen hervorbringt, die sich ebenfalls praktisch nicht mehr in die Gesellschaft integrieren lassen ?
Ja, ich stimme zu. Die erstaunlichsten Verwirrtheiten stecken allerdings in deinen eigenen Kommentartexten.
Sorry, aber auch nach dem dritten Lesen erschließt sich mir der von dir hergestellte Zusammenhang nicht. Was bitte haben Corona-Gegner mit einer offensichtlich verwirrten Frau zu tun?
Es ist umgekehrt.
Na gucke, die Polen haben doch sonst eigentlich hübsche Mädels.
Zur Optik der Dame hat sich der Polizeibericht nicht geäußert.
Wo sind die ganzen Kommentare mit „Abschieben! Aber sofort!“
Ach halt, ist ja ne Polin gewesen. Sorry. Weitermachen.
Polin, Nigerianer, Syrer, Türke… Genau an solch einem Verfahren zeigt sich doch die Ohnmacht der Polizei…. Wieso lässt man die nach dem ersten Vorfall laufen?
Mal 24 h auf staatskosten verwahren und sich beruhigen lassen… Dann geht’s besser.
Vor der Wende hätte es solche Vorfälle gar nicht gegeben.
Doch, aber da sind sie wirklich verschwiegen worden. Von der Presse, von der Polizei, von der Regierung. Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es heute habt. Immer diese Geheule.
Vor der Wende war ALLES besser. GLauben zumindest einige…., kam ja auch nichts davon in den Medien. Und Kritik an der Politik gab es nicht,gab ja keinen Grund. Da fragt man sich, wieso es die Revolution eigentlich gab. Verdrängung ersten Grades eben. Und ich frage mich, was die damalige Zeit mit der eigentlichen Meldung zu tun hat…
Glaub die meisten sind einfach zu jung und verwöhnt.
Oder zu geschichtsvergessen
Die offene Berichterstattung macht uns immer mehr Angst und zeigt die Verkommenheit dieses Systems !
„Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten“. Es wird schließlich nicht berichtet, wie viele Reisende sich nicht wie Idioten benommen haben. Passiert aber trotzdem…
Personen sind verkommen ( Einzelne), nicht das System an sich. Das es Verbesserungen geben sollte ist klar. Aber wie bei Betrunkenen hätte man die auch erstmal zum Abregen in die Zelle packen können. Warum nicht?
Coronaleugner, Gewalttäter, Asoziale und Verschwörungstheoretiker – woher kommt dieses Volk? Wie lange wollen wir das noch hinnehmen?
Jeder darf dumm sein. Das Volk kommt aus unserer eigenen Erziehung und Bildung (überwiegend, z.T. auch aus dem Ausland durch die dt. Negativselektion)
Ich bin schon lange dafür, Wahl- und Bürgerrechte an einen Mindestwissensstand zur Demokratie zu koppeln. Oder noch besser: Nur wer Steuern zahlt darf wählen. Bei der ursprünglichen Demokratie waren auch nur die wenigen Bürger wahlberechtigt. Die meisten Einwohner waren keine Bürger, das wird heute meist vergessen.
Und auch Polizeichefs sollten direkt gewählt werden, wie Sheriffs, dann passiert auch was, sonst ist der Job weg.
Nun schreit mal los ….