Frau sticht in der Franckestraße auf Mitarbeiter des Ordnungsamts ein

Am Montagabend hat eine aggressive Frau in der Franckestraße in Halle (Saale) Mitarbeiter des Ordnungsamts bedroht. Mit einem spitzen Gegenstand in der Hand hat sie Stichbewegungen in Richtung der Ordnungskräfte gemacht und dabei einen Mann leicht verletzt.
Weil sich die 25-Jährige nicht beruhigen ließ, wurden ihr Handfesseln angelegt. Sie wurde anschließend in eine Spezialklinik gebracht. Zudem stand die Frau unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln.
Bei dem spitzen Gegenstand handelte es sich um einen 15 Zentimeter langen Splinttreiber.
Wo hat die Frau diesen Gegenstand her und warum ist sie damit unterwegs? Wollte sie zur Arbeit?
1. Aus dem Laden. 2. Warum nicht? 3. Sie kam von der Arbeit.
Ja, sie wollte unter Alkohol und Drogen zur Arbeit … einen spitzen Gegenstand kann man sich leicht besorgen, schnitzen oder anderweitig anfertigen … 😕
Was war denn überhaupt der Anlass, weswegen sie in eine Maßnahme des Ordnungsamts geraten ist?
Wo steht denn, dass sie „in eine Maßnahme des Ordnungsamts geraten ist“?
Davon ging ich aus. Es ist weniger wahrscheinlich, dass sie einfach so aus dem Nichts heraus auf Mitarbeiter des Ordnungsamts einsticht.
Da die Frau unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, reicht manchmal ein falscher Blick oder eben der Anblick des Ordnungsamtes, um freizudrehen.
Woran machst du diese Wahrscheinlichkeit fest?
Ich würde nicht mal auf jemanden einstechen, auch wenn man mich unberechtigt verhaften will. Womit auch.
Die arbeitet in einer Autowerkstatt
Emmi da hat sie das Werkzeug her
Und es ist keine Waffe.
Gewalt ist keine Lösung und die Frau stand ja offenbar auch unter Drogen aber so wie sich die Mitarbeiter verhalten und was diese sich teilweise erdreisten.. da ist es kein Wunder das auch mal jemand durchdreht.. und so eine „Waffe“ ist ja schon ungewöhnlich..
@Resill
Lesen bildet
Das war keine Waffe sondern ein Ausschlagdorn für Splinde
Der ist eigendlich nicht Spitz
Könntest du dir trotzdem vorstellen, dass es möglich ist, jemandem zum Beispiel einen 4mm Splinttreiber (mit t) in ein Körperteil zu stechen?
Im Hals eine unschöne Sache. Eitert sehr schlecht wieder raus.
Das kann ich mir vorstellen.
Das geht auch mit Bleistift
Es sind aber keine Waffen !
Ich habe letztens erst wieder beobachten können, wie das Ordnungsamt Falschparker abgestraft hat und zeitgleich einen Hundebesitzer ermahnt hat, weil er die Hinterlassenschaft seines Tieres nicht beseitigen wollte.
Absolute Frechheit, was die sich da rausnehmen.
Genau, einfach so geltendes Recht zu kontrollieren.wo sind wir denn hier?!?1
Noch dazu wenn es unmittelbar der Allgemeinheit dient.
Ich kann leider die Ironie in Ihrem Beitrag nicht erkennen. Oder meinen Sie das wirklich ernst?