Fraunhofer CSP aus Halle entwickelt Solarzellen für LKW

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. teu sagt:

    Der Schwachsinn hat sich nach Betätigung des Zigarettenanzündres erledigt, wenn dieser denn funktioniert.

    Begriffe wie Wattpeak sind nicht mal normgerechte Bezeichnungen für elektrische Leistung.

    • mirror sagt:

      Besser diesen Schwachsinn in 5 Jahren in China kaufen? Das Marktpotential für Emmbedded Solar ist wohl unbestritten.

      • Toter Frosch sagt:

        Das ist ja das Problem, selbst wenn es sich durchsetzt, wird es in 5 Jahren in China produziert.

        • mirror sagt:

          Müssen wir in 5 Jahren neue Entwicklungen in der Pipeline haben. Das ist das Los eines Hochlohnlandes. Export durch Innovation funktioniert aktuell ganz gut.

          • mirror sagt:

            Ergänzung: Trotz der Bedeutung von FuE ist Sachsen-Anhalt bei den Ausgaben in % vom BIP auf dem Vorletzten Platz, weit abgeschlagen von Baden-Württemberg und Bayern. Selbst M-V gibt mehr Geld für FuE aus.

          • Ron sagt:

            Aber nur relativ. Absolut ist Sachsen-Anhalt immerhin auf Platz 14, vor Meck-Pomm und dem Saarland.

            „Weit abgeschlagen“ sind, außer NRW und vielleicht noch Hessen, auch alle anderen Länder.

          • mirror sagt:

            Bei absoluten Zahlen einen Platz gewonnen. Wir freuen uns.
            58% von Sachsen, 72% von Thüringen, 80% von M-V (% vom BIP, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen). Knapp hinter Brandenburg Schlusslicht der NBL!

          • Böhnisch mit H sagt:

            Was macht eigentlich Landtagsabgeordneter Bönisch für mehr FuE?

  2. Ron sagt:

    Der Aussage „M-V gibt mehr Geld aus“ stimmt nunmal nicht.

    Wenn du irgendwann mal selbst Geld verdienst und deinen Lebensunterhalt mit eigenen Mitteln bestreiteten musst, wirst du’s verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.