“Free Maja”: Fassade der CDU in Halle beschmiert

In der Nacht zu Donnerstag hat es eine Farbattacke auf die CDU-Kreiszentrale in der Ulestraße in Halle (Saale) gegeben. Mit roter und silberner Farbe wurden unter anderem Sprüche aufgetragen, so ist beispielsweise zusammen gesetzt “Nehmt ihr uns einen, antworten wir alle. Free Maja” zu lesen.
“Unsere Hauswand wurde letzte Nacht künstlerisch „bereichert“. In stilvoll verwischtem Blau mit silbrigem Akzent prangt dort jetzt – mit etwas Fantasie – eine Parole”, heißt es dazu von der CDU. “Welche genau? Darüber streiten sich selbst unsere Sprachabteilungen. Man muss schon schräg stehen, blinzeln und den inneren Germanisten aktivieren, um sie entziffern zu können.”
“Ob es ein politisches Statement, ein flüchtiger Hilferuf oder einfach ein besonders aufgeladener Abendspaziergang mit Spraydose war – bleibt Interpretationssache”, heißt es von der CDU weiter. “Fest steht: Wer Freiheit fordert, darf ruhig leserlich schreiben. Zumindest, wenn die Zielgruppe mehr als drei Menschen umfassen soll.”
Für eine linke Aktion sehe man die Farbauswahl mit “gewissen Missverständnispotenzialen.” Vielleicht sei das aber auch ein Teil des Konzepts. “Oder es war einfach die einzige Dose, die noch funktioniert hat.”
Demokratie bedeutet, “dass jede*r mitreden darf. Manchmal sogar die Spraydose”, heißt es abschließend von der CDU. “Wir bedanken uns für diesen kryptischen Beitrag zur Meinungsvielfalt – und denken über eine neue Fassadenfarbe nach. Vielleicht was mit Klarheit.”

Halle hat ein Linken Problem
Du bleibst schön ruhig.
Im dumme Sprüche machen und Hauswände beschmieren sind sie wirklich Spitze.
Immerhin ein CDUler mit Humor. Man wünschte sich aber mehr Ernst in der Verfolgung von Jens Spahn mit seiner mutmaßlichen Maskenkorruption.
Zumal ja die Kollegin im Gesundheitsministerium ihn mit weiteren Lügen gedeckt hatte, dass es in zuvor geschwärzten Passagen um Datenschutz ginge.
Wann macht die CDU wieder seriöse Politik? Bei der CSU habe ich es nach Frau Nestle, dem wiederholten Dobrindt und Frau Bär aufgegeben.
@ Immerhin, denkst du auch an all die Impfzentren, vernichteten Impfdosen , die ein „ Herr K.Lauterbach „ zu verantworten hat? Hat SPD, LINKE, GRÜNE ,FDP seriöse Politik gemacht? Ich glaube kaum! Von Habeck will auch keiner mehr sprechen (Northvolt) ! Intel, Tesla? Skandale in der Ampel waren gefühlt, weitaus größer! Nicht nur gefühlt. Ob Visa(Baerbock), Documenta (Roth)…! Wenn all die „Politiker „ ihre Arbeit vernünftig machen würden, würde kein Mensch mehr AfD wählen!!
Wow…da muss man ja gleich zum Morgen einmal komplett den Polemikwurstsalat aufräumen:
1.) Impfzentren war hauptsächlich Spahn (Zur Einordnung – Corona war hauptsächlich von 03/2020-03/2023; die Ampel regierte seit 12/21); ich gehe aber eh davon aus, du meinst eigentlich die Testzentren, da bei Impfzentren eh die Bundeswehr zum Einsatz kam und sich da mal nützlich machen konnte. Ansonsten führe er aus, worauf er hinaus will.
2.) Bei den vernichteten Impfdosen ging es um nicht mal 150 Mio Euro. Zum Vergleich: Das sind 0,5 Dobrindts (Autobahnmaut – nur Schadenersatzanspruch ohne Planungskosten mit hübschen Beraterhonoraren) oder 0,05 Spahns (Maskendeals mit absichtlich überhöhten Leistungen und dem angeblich besten Spediteur, der mit seinen ganzen zwei LKW ganz Deutschland verbinden sollte).
3.) Nein, die FDP hat natürlich keine seriöse Politik gemacht. Die wussten ja nicht mal, wie man eine Pyramide aufbaut.
4.) Über Habecks Northvolt wird sehr viel gesprochen. Was in Messenger-Gruppen oft ausbleibt: Der Bau ist nicht beendet. In anderen Ländern wurde der jeweilige Standort übernommen. In Deutschland steht das bevor. Also Northvolt bis jetzt als Anklage gegen Habeck ins Feld zu führen ist erstmal absurd, aber verständlich, wenn man nicht im Energiethema drin steckt, Denn bei Google mal „Stimmt [xyz]“ eingeben, ist für viele schon zu viel Arbeit, nicht wahr?
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/northvolt-aus-drei-werden-fuenf-moegliche-kaeufer-fuer-standort-in-sh,northvolt-180.html
Wenn du den Maskendeal als kleiner betrachtest, als eine gescheiterte Kanzlerwahl, einen Maskendeal mit Gesamtkosten von mindestens 3 Mrd Euro Zusatzkosten und einer gescheiterten Verfassungsrichterwahl…naja…da sieht man, dass die Scheuklappen nur am rechten Auge angebracht sind.
PS: Dem gemeinen Afder ist es egal, warum er AfD wählt. Finanzielle Interessen sind es nicht, Menschlichkeit auch nicht. Er will sich nur als Gewinner fühlen und seriösen Politikern „Ätschibätsch“ zeigen. Da interessiert es ihn nicht, dass er sich ins eigene Bein schneidet.
Mein lieber Schwan, Markus würde sagen, schwer einen am Helm!
Über Jahre und Jahrzenhnte wurden diese linksgrünen Selbstherrlichen, Selbstgerechten und Scheinheiligen gezüchtet und gepeppelt, ihre kruden faktenfreien Thesen mit Pseudowissenschaft in Schulen und Presse propagiert, das man sich jetzt nicht wundern braucht, dass diese Leute mit Terror und Gewalt reagieren, weil sie nicht verstehen können und/oder wollen, dass sobald das Volk auf dem Weg demokratischer Wahlen eine Neue Politik herbeiwählt, die grundlegend eine Änderung z.B. bei der Migrations- und Innenpolitik möchte.
Die cDU ruft selbst zu verfassungswidrigen Machenschaften gegen unseren Rechtsstaat und zur rechtswidrigen Behandlung von Maja T. auf, diese Partei (80 Jahre alt! aus dem Westen!) ist völlig unglaubwürdig.
Maja T., ist das diese Gewalttäterin, die mit Hammern auf tatsächliche oder vermeintliche Gegner einschlägt und mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde?! Das sind wohl ihre politischen Partner, Herr Bochmann?!
Und hatten sie nicht erzählt, dass die CDU eine DDR-Blockpartei ist ?
Oh, da hatte ich Dich wohl überschätzt, Eure Senilität. Aber ich helfe gern:
https://dubisthalle.de/polizeieinsatz-an-der-spd-zentrale-in-halle-niger-ins-gas-an-die-wand-gesprueht1#comment-982917
Leserlich schreiben bedeutet Sorgfalt und Mühe. Das steht in krassem Gegensatz zur Einstellung dieser Verbrecher-Sympathisanten. Ich bezweifle, dass die dazu in der Lage, geschweige denn Willens wären. Schmierereien passen besser zu denen.
So wie diese? https://dubisthalle.de/polizeieinsatz-an-der-spd-zentrale-in-halle-niger-ins-gas-an-die-wand-gesprueht1
Hat diese Reaktion Philipp Amthor verfasst? Dieser klägliche Versuch, einen solchen Vorfall lustig zu kommentieren, ist Markenkern der CDU.
Macht das in Budapest und wenn ihr Glück habt,seht ihr eure Maja wieder!
In mind. 8 Jahren könnt ihr den Gumbel wieder begrüßen!
Der verfassungsschutz sollte endlich beginnen, die linken zu beobachten!
Und um thema maya…. wer im ausland gewaltverbrechen begeht, soll auch dort verurteilt werden und auch dort seine strafe absitzen.
Ich verstehe nicht, warum die friedlichen, so toleranten linke, das nicht verstehen wollen oder können.
Aber gut, wenn man sich das bildungsniveau einer grüner und linker im bundestag anschaut …. kann man sich denken, wie weit es beim rest im kopf ist. Teilweise sind das ungelernte küchenhilfen….
Sowas kommt von sowas.
„Ich verstehe nicht […]“
Das ist bekannt.
@Ich2: Falls wirklich nicht bekannt – was ich stark bezweifle: Die Linke wurde bereits 2007-2015 vom Verfassungsschutz beobachtet. Irgendwie kam man da nie auf den Gedanken, die Partei zu verbieten.
Bei den Afdern sieht das anders aus. Hier empfehle ich übrigens die Regenbogenkandidaten (und davon gibt es ja einige):
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-ist-rechtsextrem-hier-sind-die-belege-des-verfassungsschutzes-a-b5fa40e4-a54e-410a-8cc7-ade35d09f77c
Besetzungen von Parteizentralen, Bedrohungen von Mitarbeitern sind heute eben keine Straftat mehr, sondern „gelebte Demokratie „ ! Die „Erstürmung des Reichstages „ , die von ein paar Sicherheitskräften verhindert wurde, ist natürlich etwas anderes !
Bei der Erstürmung des Reichstags wurden Mitarbeiter bedroht, hier nicht. Und in Hamburg auch nicht. Also ja, das ist etwas anderes.
schon klar, gleich mit Unterschrift
Na klar, die Linken unterschreiben auch gleich vor Ort solche dämlichen Parolen. Schon klar. Da wollte wohl unsre “Fa“ mal bissel Stimmung für einen Prozess machen.
Wer ist eigentlich Martin Bochmann? Tut immer so klug und wichtig 🤔
Es ist eine arme Seele. An chronischem Schlafmangel leidend. Weshalb er seine unausgegorenen Posts immer zwischen 22 Uhr am Abend und 4 Uhr in der Früh absetzen muss. Vermute ich mal so….
Da steh ich nun, ich armer Thor,
Und bin so dumm als wie zuvor.
„Mit roter und silberner Farbe wurden unter anderem Sprüche aufgetragen,“
Waren die angegriffenen Nazis Deutsche oder Ungarn?
Wofür spielt das eine Rolle?
Für die Verhandlung!
Weder in Ungarn noch in Deutschland macht das einen Unterschied.
Na wenn Du meinst.