Freikarten für beeinträchtigte Kinder auf dem Jahrmarkt in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Sunny sagt:

    Wo steht da bitte ein Autoscooter???
    Als ich Anfang der Woche auf dem Markt lang musste, stande da keiner.

  2. Jim Knopf sagt:

    Prima .

  3. Elfriede sagt:

    Wird das Jahrmarktstreiben jetzt immer auf dem Markt stattfinden?

  4. PaulusHallenser sagt:

    „Zu kostenfreien Karussell-Fahrten lädt der Schaustellerverband Sachsen-Anhalt Schüler und Kinder mit Beeinträchtigungen am Dienstag auf dem Marktplatz ein.“

    Meinen größten Respekt an den Schaustellerverband! Ich finde es sehr gut, wenn sich Menschen auf diese Art und Weise engagieren. Bravo!

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      „Ich finde es sehr gut, wenn sich Menschen auf diese Art und Weise engagieren.“

      Vor allem, weil du selber nie was für andere machst.

  5. Hallenser sagt:

    pfff…. den ganzen Markt kannst vergessen. Das gleiche siehst auch zu Weihnachten. Immer das selbe zu überteuerten Preisen.
    Da hast du mehr von deinem Geld, wenn du ins Kino gehst oder in den Zoo

    • *seufz* sagt:

      Du gehst schon so 20-30 Jahre nicht mehr in die Innenstadt, stimmt’s?

      • Detlef sagt:

        Was gibt’s da noch großartig außer Saturn?
        Immer mehr Geschäfte schließen und der obere Boulevard zeigt die Zukunft der Innenstadt

  6. Nuvole sagt:

    So etwas könnte man auch auf‘s Kinos ausdehnen, zumindest ab und zu einmal, vielleicht über einen kleinen Aufpreis der „regulären“ Ticketkäufer oder noch besser, wenn man bereits kleineren Gruppen einen „Bonusgucker“ zugestehen würde, also vier zahlen, der fünfte darf umsonst….oft ist das Cinemax wirklich nicht ausgelastet und der Platz wäre vorhanden.
    Die Idee mit dem Jahrmarkt- Freikarten ist ist sehr lobenswert und ausbaufähig.

    • Programmkinos sagt:

      Wer bei „Kino“ automatisch an Cinemaxx denkt, ist schon verloren…

      • Franz2 sagt:

        Was ist am Cinemaxx jetzt genau falsch, dass jeder, der dorthin geht „verloren“ ist ?

      • Nuvole sagt:

        Zwar ist das Bombardement mit Werbung am Anfang der Filme ein Streßtest aber die Kinder waren immer glücklich und zufrieden raus gekommen und ich meinte nur, daß das Cinemaxx Charlottencenter immer recht wenig gefüllt war und man hier mit Sozialrabatten etwas gekonnt hätte.
        Die Trickfilme dort sind nicht wirklich interessant für mich selbst aber irgendwann sollen die Kleinen mal allein dorthin gelangen einschließlich der Zugfahrt aus einem Vorort von Halle…man hört ja auch viel von Übergriffen dort in der Stadt wobei unsere kleinen Reisegruppe bislang keine gefährlichen Begegnungen hatte.
        Also wo drei satt werden, da werden auch vier satt das gilt im ÖPNV wie auch im Kino oder Zirkus.
        Sozial geht immer, erst recht wenn man an den Sozialfall Intel denkt.

        • tja... sagt:

          „aber irgendwann sollen die Kleinen mal allein dorthin gelangen einschließlich der Zugfahrt aus einem Vorort von Halle“

          Wenn die Kleinen mal dazu gefahrlos in der Lage sind, wollen sie bestimmt keine Trickfilme mehr sehen.

          • Nuvole sagt:

            In diesem Alter, so mit 11-12 war ich Ende der 1970er schon allein mit Klassenkameraden dort auf Stadtbummel, hab die Mutter auch schon mal von der Arbeit abgeholt und nichts war dabei.
            Nach meiner Erinnerung ging es aber um spezielle Besorgungen diverser Mangelartikel wie Einkochgummis, Tortenboden oder um Routinebesuche in der Expovita, Abteilung Angelsport…
            Irgendwo stand mal geschrieben, daß die Kleinen heutzutage mit 14 noch nicht mal so selbstständig sind wie manche Thälmanpioniere aus der POS von damals.
            In der zweiten Klasse ging‘s per Fahrrad zur Schule, da werden die heute noch erschreckend häufig über die gleiche Distanz per Auto hingekarrt und im schlimmsten Fall noch vor die Tür gebracht.

          • tja... sagt:

            „Irgendwo stand mal geschrieben, daß die Kleinen heutzutage mit 14 noch nicht mal so selbstständig sind wie manche Thälmanpioniere aus der POS von damals.“

            Dafür schaffen es manche solcher Exemplare sogar in noch jüngeren Jahren, Omis oder Fahrradfahrerinnen zu überfallen.

          • Muss stimmen sagt:

            Habe ich auch gelesen. Irgendwo.

  7. Dankeschön sagt:

    Eine schöne Aktion – vielen Dank an die Schausteller— Die Diskussion schweift wieder erstaunlich schnell ab 🙂