Freiwillige Feuerwehr Lettin weiterhin nicht einsatzfähig – Mängel am neuen Gerätehaus, Eröffnungsfeier verschoben 

Die Posse um das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Lettin nimmt kein Ende. Nun musste die Wehr sogar ihre für den 14. September geplante Eröffnungsfeier auf noch unbestimmte Zeit verschieben. “Aufgrund einiger Widrigkeiten und baubedingter Verzögerungen sowie falscher Terminangaben seitens verschiedener Firmen und Institutionen” sei man dazu gezwungen, “unsere lange erwartete Eröffnungsfeier der neuen Feuerwache in Lettin zu verschieben”, teilt die Wehr mit.

Über diesen Umstand sei man sehr enttäuscht. Es sei auch weiterhin keine Einsatzbereitschaft vorhanden, Ausbildungsdienste sowie Ausbildung und Nachwuchsförderung der Kinder- und Jugendfeuerwehr können nicht stattfinden. “Dieser Umstand schmerzt uns sehr und entgegen unserer Ansprüche haben wir aktuell keine andere Wahl und Möglichkeit als abzuwarten.”

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Antworten

  1. Danke sagt:

    Das ist ja sehr traurig und die baukosten explodieren

  2. Lotte sagt:

    Einfach nur traurig😒

  3. BilndeKuh sagt:

    Die können also mit ihren Autos nicht ausrücken, weil ihre Garage noch nicht fertig ist?

    • Kevin S. sagt:

      In einer besseren Gesellschaft, könnte die Feuerwehr ihre Ausrüstung zeitweise sicher in einem großen Zelt lagern, pflegen und warten.
      In dieser Gesellschaft kommt es immer wieder zu Diebstahl, Gewalt und undenkbarem. Daher muss zwingend alles fertig und einsatzbereit sein.