Freiwillige sammeln Müll in der Innenstadt

Das könnte dich auch interessieren …

47 Antworten

  1. Uf sagt:

    Mal sehen wer kommt

  2. Um sagt:

    Mal sehen ob auch Behörden vor Ort sind

  3. Ulja sagt:

    Der Wind wird es schon erledigt haben, danke

  4. Art sagt:

    Mal gucken was die Stadt dazu beisteuert außer leere Säcke .

  5. Welle sagt:

    Hoffentlich sind die Säcke alle geimpft die da mitmachen.
    Oder zumindest so’n Sack drüber gezogen. Zum Schutz der Mitmenschen.

    Ansonsten ist es eine gute Sache.
    Mal was sinnvolles im Gegensatz zum fiktiven Klimaschutz.
    Ich kann leider nicht mitmachen.
    Muss in die Firma – zugucken wie Coronaschutz und Klimaschutz sie Stück für Stück, aber sicher, zerstört.
    Danke ihr Politdeppen!

    • Sylvia sagt:

      @Welle
      „Ich kann leider nicht mitmachen.“
      Das kann jeder, dazu braucht man keinen bestimmten Tag oder Gruppe!
      Einfach mal machen!
      Oder wollten Sie nur Ihren Coronamist loswerden?

      • BR sagt:

        @Sylvia.
        Ach Silvy, du hast hoffentlich mitgekriegt, dass es um den „Müller“ geht. Wenn nicht, dann einfach noch mal nachlesen!!!!

    • jihhha sagt:

      Natürlich wollte diese Wutbürger einfach nur haten. Trauriges Leben. Bald ist er anscheinend auch Arbeitslos 🙁

    • Wellenbrecher sagt:

      Zum Zugucken musst du nicht in die Firma. Mach dich lieber nützlich.

  6. Das ist weit unter meinem Niveau sagt:

    Würde ich niemals machen.
    Ich schmeiße nichts einfach so auf die Straße, also werde ich einen Teufel tun den Dreck von irgendwelchen Proleten zu beseitigen.
    Sollen doch die Politiker mit gutem Beispiel voran gehen.

    • Sylvia sagt:

      Wofür hat man denn die Politiker gewählt?
      Richtig, daß sie alles für uns machen! Vielleicht noch Einkaufen, Wäsche waschen und Arsch abwischen?
      Nur nix selber machen!

      • # sagt:

        Selbst, wenn sie alles tun würden, wäre es nicht genug!

      • BR sagt:

        @Sylvia
        Richtig!! Deshalb empfehlen uns jetzt irgendwelche Polit-Koryphäen, dass der Mann sich im Haushalt mi einbringen muß, 50:50 eben🤣🤣🤣🤣

        • Daniel M. sagt:

          BR, das sollte der Mann von ganz allein. Zumindest der emanzipierte und gebildete Mann. Du brauchst das noch nicht.

  7. Jim Knopf sagt:

    Stadtreinigung ist untätig.

  8. Hol sagt:

    Vielleich gibt’s ja auch welche von fff

    • Emma sagt:

      Die werfen alles weg.

    • Berta sagt:

      Nee, das geht ja mal absolut 🤯nicht. Die armen Greta-Fans vom FfF.Die sehen doch nur den Klimawandel aber nicht die Umweltverschmutzung. Außerdem müssten die ja dann ja ihre Freizeit opfern und ihre Freunde absagen mit denen die sich irgendwo treffen und bereden ,wie es weiter geht mit dem Klimaschutz.

  9. freier Wille sagt:

    Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

    • ich sagt:

      Siehst du doch, vorm Fliesentisch Kippen rollen und im Internet sein braunes Gedankengut ablassen weil irgendwer muss ja der böse Schuldige sein.

  10. Oh Herrlicher sagt:

    Hoffentlich sind genug Greifzangen für fff da. Ich kann mir vorstellen,dass diese wichtigen Leute bestimmt zu Dutzenden da sind. Mit Trommel und Trillerpfeiffe.

  11. Nazis haben keine Chance sagt:

    Wenn ich immer so Deine Kommentare lese kommt mir der Verdacht, dass genau Du so ein Apache bist, der kleine Jungs die Schuhe maust. Besonders sind bei Dir Springerstiefel gefragt, damit Du mit Deinem braunen Gesindel prahlen kannst, um Deine Minderwertigkeitskomplexe zu unterdrücken. Du musst Dich dafür nicht schämen. In der Klapper kümmert man sich um Dich. So ne verrückte Ärztin, freut sich bestimmt auf Patienten wie Dich!

    • BR sagt:

      Nazis haben keine Chance 7. Februar 2022 um 15:35 Uhr

      Dein Beitrag/ Kommentar ist so was von minderwertig!!!

  12. Doris sagt:

    Warum werden nicht unsere Hartz 4 Schmarotzer dazu Verpflichtet??? Schließlich bekommen die auch genug Geld vom Steuerzahler!!!!

  13. Machmalhalblang sagt:

    Da können die ganzen “ Spaziergänger “ nochmal die Taschen ausmisten.

  14. Ich sagt:

    Mal sehen ob sich auch die Assis mit beteiligen die es auf die Straße werfen?Normalerweise wäre die Stadt sauber,aber Silvestersknaller wurden auch von den betreffenden Personen nicht immer aufgehoben u.Hundekot u.Zigarettenstummel .

    • BR sagt:

      @Ich
      Hundescheisse und Pisse ist das allergrößte Problem momentan, meines Erachtens. Da wird dir vor die Türe gepisst und geschissen, das muss wohl so sein? Wie assozial sind eigentlich diese Besitzer von derartigen Kreaturen. Meinen die wirklich, mit ihrer Steuer sei alles abgegolten??

      • Ich bins sagt:

        @BR

        Abrobro Hundesteuer bezahlen ja viele nicht mal,da könnten sie mal durchgreifen.Damit ist aber die Hundescheiße 🐕auch nicht abgetan.Jeder Arsch hat ein Hund!🙈

  15. Ich bins sagt:

    @ich

    Genau so sehe ich es auch!

  16. Ossi sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sehr geehrte Bürger von Halle,

    Sie sahen in diesem Abschnitt bei dubisthalle eine Werbeanzeige von:
    Engagiert für Halle.

  17. Lina sagt:

    Warum braucht man Freiwillige? Beim Jobcenter gibt es doch genügend Potential .Aber die werden ja nur verwaltet.

  18. Gender-Horst sagt:

    Super Aktion! Habe alles vor die Tür gestellt. Danke

    @kleiner Spass

  19. Thomas Hahmann sagt:

    Nach so vielen Schwurbel-Kommentaren einfach mal ein:

    HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE GESAMMELT HABEN!

  20. Hsj sagt:

    Danke an die fleißigen Helfer

  21. Daniel M. sagt:

    Diese Leute verdienen Respekt! Übrigens kann jeder etwas tun, in dem er einfach seinen eigenen Müll mitnimmt und den von anderen einfach mal aufhebt und entsorgt.

  22. Ich sagt:

    Danke an die die immer noch das Zeug aufheben ,was die Assis einfach auf der Straße entsorgen.Wieso Freiwillige,gibt’s nicht genügend im Jobcender???

  23. Genau👍👍 sagt:

    Die Arbeitslosen können sie mal verdonnern,die brauchen nicht bloß ihr Geld 💰 abholen,auch mal was tun dafür.

  24. Konsument sagt:

    Was die ständige Angst um die eigene Existenz gepaart mit einem raubtierhaften Konkurrenzkampf mit Menschen macht, lässt sich eindrucksvoll in dieser (und anderen) Kommentarspalte ablesen.

    Die Kommentatoren, die ALG-Bezieher am liebsten zum Müll sammeln abkommandiert sehen würden (wenn nicht gar schlimmeres) stehen selbst mit halbem Bein im Nichts. Sollten sie ihre Stellen verlieren, denn das droht jedem Arbeitnehmer, immer und überall, ohne dass er:sie etwas dagegen machen könnte, werden sie selbst auf die Leistungen angewiesen sein und zu ebj. „verachtenwürdigen, faulen Pack“ der Leistungsbezieher gehören.

    Die Irrationalität vom Hass auf arme Menschen von Lohnabhängigen schreit zum Himmel. Jede:r Arbeitende ist arm, weil er nicht als seine Haut zu Markte tragen kann.

    • Franz2 sagt:

      Ich finde, es passt nur irgendwie nicht zusammen, dass man auf der einen Seite fordert, Hartz4 Empfänger und Ausländer heranzuziehen und gleichzeitig hämisch über die Leistung der Freiwilligen herzieht, so als wären die bißchen doof, dass sie es machen. Ich wäre dafür, die Montagsspaziergänger heranzuziehen, in den Jackentaschen ist genug Platz – wenn nicht gerade ein verbotener Gegenstand darin ist – und wenn jeder was aufsammelt auf seiner Traumtänzerei, dann sähe es in Halle besser aus … also wenn ihr schon Deutschland „säubern“ wollt, fängt doch schonmal auf den Gehweg damit an.

  25. Hallenserin sagt:

    Wieso sollen die Anderen das aufheben was die Leute fallen lassen?Verstehe ich nicht ganz!Wir räumen doch nicht den Assis alles nach,weil sie sich nicht benehmen können u.alles liegen lassen.

  26. Blattschuss sagt:

    Du siehst schon aus wie „ausländerbehörte“!