Fridays For Future: morgen dreistündige Demo durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

120 Antworten

  1. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Montags gibt es hier immer Kommentare wie: »Die sollen verschwinden und nicht den Verkehr behindern. Können die nicht ab 20.00 Uhr auf dem Brocken rumlatschen und dort rumguacken?« Trifft auf FFF ebenfalls zu.

    • JEB sagt:

      Ja und?

    • Kasob sagt:

      Trifft auf dich auch zu. Nur das du nicht hörst, und das Forum mit ellenlange Texten zu spamst.

    • Name_egal sagt:

      Können doch gemeinsam losziehen.

      • freitagsumeinsmachtjederseins sagt:

        Die jungen charakterstarken Weisen sollen bis zum Bahnhof hin demonstrieren , dort in einen Sonderzug nach Kiew steigen u. als freiwillige solidarische Helfer in Kiew die vielfältige , schöne u. bunte Welt kennenlernen , die müssen ja nicht weiter im Wohlstand verwahrlosen , so eine Chance wie jetzt bei einem Neuaufbau – Reset- ihre Vorstellungen grundlegend durchzusetzen , gibt es so schnell nicht wieder.

  2. Winter sagt:

    Ich bin für die A 143 und bin für eine warme Wohnung und für Licht also Strom den wir brauchen. Das Krankenhäuser funktionieren z. B.. Darum brauchen wir Öl und Gas. Ist jetzt sehr einfach geschrieben aber wenn ich das Lese dann kann man nur so darauf Antworten.

    • Jo sagt:

      👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

      • Shark sagt:

        Strom kommt bei den Öko ’s und und unserer Jugend aus der Steckdose, Brot usw aus dem Supermarkt. Woher die Energie kommt interessiert den nicht. Also erst mal Handys tot legen, Jgd arbeiten schicken aber als Pendler dann kommt das Geschrei von allein.

        • junger Öko sagt:

          Wo kommt bei dir der Strom raus?

        • Pendlerhasser sagt:

          Wegen vorsätzlich ermöglichten Umweltzerstörung sollte die Pendlerpauschale komplett gestrichen werden. Stattdessen sind Pendler mit zusätzlichen Steuern zu belegen. Das führt hoffentlich dazu, dass die Menschen wieder an ihrem Wohnort arbeiten und nicht durch die halbe Welt gurken

    • 10010110 sagt:

      Wird man eigentlich gut bezahlt, so als Troll? Denn kein halbwegs vernünftiger Mensch kann ernsthaft aus freien Stücken den Status Quo gutheißen und ein „weiter so“ fordern. Und wenn du nicht dafür bezahlt wirst und tatsächlich glaubst, was du da schreibst, dann bist du noch dümmer als gedacht.

  3. Gulex sagt:

    Begreift endlich daß ihr keine Lobby habt.Dreht eure Heizung runter.Mir alles egal.Ich will es warm haben und zahle den Profit sehr gerne.

    • BR sagt:

      „Begreift endlich daß [sic] ihr keine Lobby habt.“ Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, waren die Grünen Teil der Bundesregierung, in allen Landtagen vertreten – in einigen als Teil der Landesregierung – sowie im Europaparlament vertreten.
      „Ich will es warm haben und zahle den Profit sehr gerne.“ Coole Sache, dann beschwerst du dich auch nicht über gestiegene Energiepreise.

    • Ubex sagt:

      Du schreibst dass noch immer mit ß. Folgerung: du kannst es dir nicht leisten, mehr zu zahlen. Also bleib schön auf dem Dorf und halt den Rand. Die Energiewende wird kommen. Das ist Fakt.

  4. Berufsempörer sagt:

    14 Uhr da ist es schön warm. Da erkälten sich die Kidis wenigstens nicht.

    • politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

      Die US-Lobby als Kinderkreuzzug wieder unterwegs.
      Klimarettung ,Gendergaga , E-Autos , Waffen für die Ukraine , Zuwanderung bis die Sozialsysteme krachen , Preissteigerungen bis alle hungern u. frieren- was brauchen wir zu unserem Glück noch Wohlstands- Kids?

  5. Lehrer sagt:

    Namen der Demonstranten registrieren, Gas- und Stromvertrag kündigen.
    Aber vermutlich sehen das Eltern von den Ungebildeten anders.

    Weil die vielleicht gelernt haben, dass z.B. die Düngemittelindustrie Energie braucht. Kein Düngemittel, weniger Nahrungsmittel, Hungersnot, vor allem in anderen Länder, nämlich dahin wo wir exportieren.

    Aber es gibt noch viel mehr andere Industrieprozesse, welche Gas benötigen. Vor allem in der Grundstoffindustrie!

    Liebe FFF, ihr werdet euch wundern, was es alles nicht mehr gibt oder extrem teuer wird, wenn wir kein Gas mehr haben.

    Das fängt bei Brot und Butter an und hört bei Möbeln und Alltagsgegenständen auf.

    • 10010110 sagt:

      Liebe FFF, ihr werdet euch wundern, was es alles nicht mehr gibt oder extrem teuer wird, wenn wir kein Gas mehr haben.

      Das fängt bei Brot und Butter an und hört bei Möbeln und Alltagsgegenständen auf.

      Und das alles wird es weiterhin geben, wenn unsere Lebensgrundlagen durch Raubbau zerstört wurden? Seltsame Logik ist das.

      Übrigens werden viele Dinge gerade extrem teuer, und das liegt nicht daran, dass wir so stark von erneuerbaren Energien abhängig sind und „die Ökos“ die Politik bestimmen. Also denk’ nochmal drüber nach.

      • Kritiker sagt:

        Die Umstellung kommt und dies weiß jeder, welcher denken kann. Vermutlich in Deutschland schneller als geplant.

        Aber ich möchte nicht aus Ökoegoismus andere Menschen verhungern sehen, bzw. weitere Fluchtbewegungen auslösen.

        Das Klima hängt nicht allein von Deutschland ab! Putin mit seinem Krieg verzögert global die Transformation, weil Fluchtbewegungen und Sanktionen wirtschaftliche Kräfte binden!

        Flucht aus ökologischen Gründen gibt es schon, konnten aber mit der Welthungerhilfe und Projekten in Teilen gebremst werden. Dies könnte fix vorbei sein.

        Auch wenn Russland ab nächste Woche den Gashahn zudreht, es hilft der Ökologie gar nicht, da erster Ersatzenergieträger die Kohle kommt und dann alles was man verbrennen kann.

        Dieser ideologischen Populismus von FFF ohne jegliche volkswirtschaftlichen Kenntnisse geht den meisten ziemlich auf den Sack.

        Wenn wir wieder mehr als 5 Mio Arbeitslose hanen, und die haben wir ab 2023 wenn es so weiter geht, dann will keiner mehr Rot und vor allem Grün an der Regierung haben und das wäre fatal wieder die Konservativen, alles für die Marktwirtschaft, und den rechten Dumpfbacken, das Feld zu überlassen.

  6. JEB sagt:

    Am Besten alles abdrehen. Zu erst aber Internet und Handys.
    Und in Parks, und allen sonstigen Freiflächen bauen wir Kartoffeln und Mohrrüben an.

  7. mirror sagt:

    „In der Jugend traut man sich zu, dass man den Menschen Palläste bauen könne, und wenn’s um und an kömmt, so hat man alle Hände voll zu tun, um ihren Mist beiseite bringen zu können.“
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  8. Emmi sagt:

    Demonstrieren……mit Cafe to go und MC Donalds Tüte und die dann einfach wegwerfen. Viele sind davon Heuchler. Wo sind die Demonstranten, wenn es um die Bäume in Halle geht oder die Steinschüttungen.

  9. Tim Buktu sagt:

    Was regt ihr euch auf? Demonstrieren zu können, ist ein Ventil für die Gesellschaft. Seid froh, sonst würden die vielleicht sonst Wände beschmieren oder eine Menschenkette auf der Autobahn bilden. Immer noch besser als das willenlose Gammelfleisch auf dem Sofa oder am Grill…

  10. Entropie sagt:

    Geilo, endlich wieder „Nie wieder Deutschland“ schreien. Ich freu mir, da muss ich gleich mal meinen Impfstatus checken, letzter pieks war vor der Woche und Solidarität geht vor!

  11. rellah2 sagt:

    Putin ist nicht durch Demos zu beeindrucken. Vielleicht höchstens vor SPD-Büros, damit die endlich Schröder den Geldhahn zudrehen.
    Egal, wie es mal ausgehen wird, die Ukraine braucht Geld, viel Geld. Wie wäre es da mit Spenden? Ich erinnere mich, dass wir da Blutspenden gegangen sind und das Geld gespendet haben, oder an Arbeitseinsätze beim Paketpostamt. Blutspenden sind immer gefragt, Arbeitseinsätze kann man heutzutage zB beim Spargelstechen machen und eben das Geld spendet.

    • rellah2 sagt:

      Und leider, leider können wir nicht so schnell auf Öl und Gas vom Despoten Putin völlig verzichten.
      Aber damitder Ausbau der erneuerbaren Energien schneller vorankommt, sollten die fff’s Stoiber mit Postkarten gegen die 10H-Regel in Bayern „bombardieren“!

    • Egalo sagt:

      Zitat: „Egal, wie es mal ausgehen wird, die Ukraine braucht Geld, viel Geld.“
      Du hast Recht, wie wäre es mit diesem Geld?
      Ukrainerin mit mehr als 30 Mio. Dollar Bargeld an Grenze aufgehalten!
      Google ist dein Freund….

      • Frager sagt:

        Ach, echt? Du dachtest bislang, dass die Ukraine das einzige Land auf der Welt ist, in dem es keine Kriminellen gibt? Wie viele andere an der Grenze hatten ähnliche Beträge bei sich?

        • Egalo sagt:

          Falsch, ich weiß seit mindestens 30 Jahren das in allen Ländern der Welt die großen Kriminellen durch Gesetze geschützt werden.
          Aber zum Thema, warum helfen die ukrainischen Oligarchen ihren Landsleuten nicht, und geben wenigstens etwas von ihrem ergaunerten Vermögen ab, um das Leid und Elend ihrer Landsleute zu lindern?

  12. Weiße Frau mit Dreadlocks sagt:

    Hahn abdrehen!

    • Durstlöscher sagt:

      Du säufst Leitungswasser? Und bekommst den Hahn nicht mehr zu? Kleiner Tipp: Online kann Dir da niemand helfen…

  13. BR sagt:

    Schön, wie sich die ungebildeten alten Männer hier aufregen (alle mit Hochschulabschluss und Spitzensteuersatz bitte melden). Man muss nur eine fff-Demo ankündigen und die Ronnies toben. Sehr gut. Nur weiter so. Sollen sie doch nach Russland auswandern.

  14. Vorschulkinder sagt:

    Ich habe mit tatsächlich die Mühe gemacht den ganzen Artikel zu lesen.
    Mal ernsthaft, das ist doch an Blödheit nicht zu überbieten, was diese Klimakinder da von sich geben. Man könnte denken, die sind im Vorschulalter. Aber gut, 25 ist das neue 6, so scheint es.

    • Vorschullehrer sagt:

      Hast du den Text nur gelesen oder auch verstanden? Ich glaube nicht…

    • Wirklich? sagt:

      Wenn man so ein Statement abgibt, dann sollte man auch etwas konkreter werden. Was ist denn alles blöd an den Forderungen und was sind Ihre Gegenargumente außer der Angst vor Veränderungen?

  15. Kohlenali sagt:

    Ist morgen Kindertag?

  16. Paul sagt:

    Breakdance – wow. Ich bin für Pooldance.

  17. Werner sagt:

    Interessantes Bild

    Kinder und Jugend mit „Transparenten“

    ist Morgen kein Schultag

    Bildung fördert

    „Wissen ist Macht – nichts wissen macht nichts“

  18. . sagt:

    Die haben alle das selbe denken.
    Geht nicht zu dieser Demo, ich warne ausdrücklich vor der Rassistischen Einstellung dieser Gruppierung.
    Seht alle auf die Seite von FFF Hannover. Sie verbieten einer Dame dort morgen mit Musik aufzutreten nur weil sie Dreadlocks hat !! FFF es ist eine Schande was ihr euch da geleistet habt, ist mein Sohn der einen Iro trägt dann eine “ Zecke “ und wird auch ausgeladen, oder meine 5 jährige Tochter, weil ich ihr kleine Zöpfe flechte und ihr es mit Rastazöpfen verwechselt, oder meine Freundin, der durch die Chemotherapie alle Haare ausgefallen sind, ist sie für euch ein Nazi weil sie Glatze trägt ? Eine ältere deutsche Dame mit Kopftuch, sie versucht ihren kreisrunden Haarausfall zu verstecken, wird dann von euch auch nicht akzeptiert weil ihr meint sie macht Muslime dumm, oder was ?
    Was anderes ist das hier auch nicht, sie trägt die Haare so, weil es ihr gefällt, der Haarschnitt eurer männlichen Schüler, der aktuell sehr modern ist, war früher die Wehrmachtsfrisur..

    Ihr seid doch nicht mehr normal im Kopf, es ist eine Schande von euch.
    Ihr wollt weltoffen sein, steht fürs Gendern oder Inklusion, Ihr seid ein Witz ! Eure Entschuldigung der Dame gegenüber ist lächerlich, ihr solltet nochmal anfragen ob sie doch kommt, euch auf Knien Entschuldigungen und euch am besten heute noch alle die Haare so machen wie sie die Dame hat, um ein Zeichen zu setzen das verdammt noch mal jeder so aussehen darf wie er möchte.
    Mein stark übergewichtiger Onkel darf sicher auch nicht kommen, er könnte euch ja daran erinnern vielleicht den Budda dumm zu machen, schämt euch. Ihr seid so diskriminierend, das hab ich noch nicht erlebt.
    Ich warne auch alle Menschen mit Behinderung oder nach einem Unfall, geht nicht auf Veranstaltungen von FFF, wer weiß was euch an denen nicht passt. So etwas kann auch nicht als Fehler abgetan werden, so eine Diskriminierung von Äußerlichkeiten gehört verboten !

  19. Anton sagt:

    Warum bekommen diese Leute keine Wohnung in Trotha oder in der Nähe der Trothaer Straße. Die würden dann bestimmt nicht mehr auf die Straße gehen, wegen der 143. Bei denen reicht doch der Verstand nur von einem MC Donalds zum nächsten.

    • Bürger für Halle sagt:

      Bei ihnen scheint es mit dem Verstand so eine Sache zu sein. Jeder Mensch müsste eigentlich wissen, dass mehr Straßen immer mehr Verkehr nach sich ziehen. So auch die A 143. Genau wie auch die A 14. Das ist Verkehrspolitik von Vorgestern. Wir brauchen die Mobilitätswende und nicht noch mehr Beton und Asphalt. Glauben sie mir, Zukunft gestalten ist besser als ausbremsen.

  20. Satire Friedhälm sagt:

    Ich könnte mir vorstellen,
    dass sich die ABC Schützen auf den Unterrichtswegfall freuen. Keine Nadelarbeit, Erdkunde und UTP. Da geht die Post ab. Kein Hort! Jäh! Brottaschen und Schulranzen tragen die Eltern. Dann ab zur Hüpfburg. Eierlaufen, Sackhüpfen und Medizinball Weitwurf sind angesagt.Danach wird sich mit Faßbrause und Bockwurst gestärkt. Als musikalische musikalische Einlage treten die 4 Brummer auf! Das muß ich miterleben!

  21. critical ass sagt:

    Erstaunlich ist, dass in diesem Blog jede montägliche Demo gegenmdie Corona Maßnahmen mit der Überschrift angekündigt wird: „Wieder Verkehrsbehinderungen durch Demo…“ o.ä.
    Wenn diese verwirrten fff Kinder die halbe Stadt lahmlegen oder verstrahlten Egoisten von critical ass zum Freitag Feierabend Verkehr die Hochstrasse blockieren ,dann findet das in der Überschrift nie Erwähnung.
    Offenbar gibt es gute Verkehrsbehinderer und böse.

  22. . sagt:

    Leute erkundigt euch nach FFF Hannover !!! Diese Einstellung vertritt der FFF Haufen. Lest die Kommentare unter deren eingestellten Artikeln.
    Geht morgen nicht auf diese Veranstaltung. Setzt somit ein Zeichen gegen den Ihre Einstellung das man sein Haar nicht tragen darf wie man es möchte !

  23. Grün*innenfilet sagt:

    Jeder, der noch gewerkschaftlich organisiert ist, sollte über einen Austritt nachdenken. Wer Freitagsgebet für Zukunft hinterher läuft, kann auch keine Arbeitnehmerrechte vertreten.

  24. Das sind Stimmen aus Halle??? sagt:

    Es findet eine Demo statt. Das ist gut, das ist Grundrecht. Das Thema passt vielen hier nicht, also wird mit Diffamierung, Beleidigung und Unterstellung „argumentiert“. Sind das die gleichen, die sich über „Zensur“, „Diktatur“ und „Abschaffung der Grundrechte“ beschweren? Warum sollen diese Kids nicht ihre Sorgen und Nöte auf die Straße und zur Sprache bringen? Klar gibts hier keine einfachen Antworten, es sind komplexe Probleme. Wenn aber z.B. die AfD einfache udn infantile Antworten auf komplexe Fragestellungen bringt, dann laufen ihnen „erwachsene“ Menschen hinterher, glauben den Unfug und wählen die auch noch! Ui wie verlogen.

    • Bürger für Halle sagt:

      Das sind Stimmen… Sie haben Recht. Die Leute, die hier auf Jugendliche, die sich um ihre Zukunft sorgen, schimpfen, sind für die Gesellschaft wohl verloren. Es sind frustrierte, hasserfüllte Menschen, die nun andere für ihr verkorkstes Leben verantwortlich machen und auf die Parolen von Populisten hereinfallen. Das hatten wir alles schon mal. Traurig, aber damit müssen wir wohl leben.

  25. . sagt:

    Geht nicht auf die Demo von FFF !

    Es sind gefährliche rassistische entwürdigende Menschen !

  26. Wintersonne sagt:

    Nach meiner Auffassung sollte es sein, Gas -und Kohle Lieferung aus Russland einstellen und ebenfalls die Waffenlieferungen an die Ukraine einstellen. Beides trägt nicht zum Schutz der Umwelt bei. Auch die Waffenlieferungen werden aus Steuergeld bezahlt , da hat auch jeder von uns seinen Anteil dran.

  27. fthread sagt:

    Wie die ganzen Spinner hier im Forum toben, nur weil eine Demo stattfindet. Bleibt einfach auf eurem Dorf.

    • Nachteil der Digitalisierung sagt:

      Das zwangsweise Bleiben auf dem Dorf ist wohl der Grund für deren Frust. Sie sehendank Internet, was sie alles nicht haben.

    • Oh Herrlicher sagt:

      Verkorkstes Leben? Da täuscht du dich gewaltig. Wenn du nicht im Wohlstand lebst, haste was falsch gemacht.Neid?

  28. Argus sagt:

    „Unter dem Motto #PeopleNotProfit protestieren die Hallenser:innen gegen eine Politik, die die Profite von wenigen über die Bedürfnisse aller stellt.“

    Aber für’s Impfen sind die dann doch, oder?

    • Hansi sagt:

      Impfen macht nicht so viel Profit wie Testen. Gepiekst wird nur 2 bis 3 mal im Jahr, getestet dagegen eher so 100-200 mal pro Jahr.

  29. NT sagt:

    Finde den Fehler: „Ein Streik ist im Arbeitskampf eine vorübergehende Niederlegung der Arbeit durch eine verhältnismäßig große Anzahl von Arbeitnehmern, die ein gemeinsames Ziel im Rahmen ihrer Arbeits- und Beschäftigungsverhältnisse erreichen wollen.“

    • Fragjanur sagt:

      Also findet morgen gar nichts statt?

    • Ganzen - Artikel - Leser sagt:

      Also ich habe den Fehler bei Dir gefunden. Danke übrigens für das (unvollständige) Zitieren aus Wikipedia.

      Hast Du auch weiter gelesen als die Einleitung? Was ist, wenn der Streik NICHT im Arbeitskampf stattfindet? Was ist mit Punkt 5.6 in dem Artikel und mit den anderen „Streikarten“?

      Ich weiß, der Artikel bei Wikipedia ist ziemlich lang (besonders für schlichte Gemüter), aber wenn Du nicht in der Lage bist, ein paar mehr Worte zu lesen als die Einleitung, kann niemand anderes etwas dafür.

      Und? Fehler gefunden?

      • T sagt:

        Ich glaube, er streikt jetzt. 🤭🤭

      • NT sagt:

        Punkt 5.6.: ….keine Arbeitsleistung erbringen, die sie vorenthalten könnten, handelt es sich um keinen Streik.

        Das mit schlichten Gemüt spricht wirklich für sich.

        • Prinzipfrage sagt:

          Glaubst du an die Existenz von Schülern?

          • NT sagt:

            Ich vermute mal das ist jetzt eine Frage vom schlichtem Gemüt.

            Es gibt genau einen Grund warum das Streik von den Organisatoren genannt wird. Das hatte ein schwedisches Mädchen auf ein Pappschild geschrieben. Selber Nachdenken ob das hier passend ist ist nicht drin.
            Ein herrliches Beispiel ist die aktuelle Dreadlocks Nummer in Hannover. Selber sich mal wirklich informieren ist nicht drin.

          • Rastaman sagt:

            Sind es denn wirklich Dreadlocks bei weißen Mädchen? Oder werden sie da – jetzt kommts – nur so genannt? Was findest du dazu bei Wikipedia?

          • Herbert sagt:

            @Prinzipfrage Sagi
            Stell deine Fragen vorm Spiegel und antworte, also Selbstgespräch! Das nervt das Geschwurbel!🤦

        • Ganzen - Artikel - Leser sagt:

          Hast Du das Wort „umgangssprachlich“ nicht verstanden? Dabei ist es ein relativ einfaches Wort.

          Wer übrigens Schülern vorhält, dass sie keine Arbeitsleistung erbringen, HAT ein schlichtes Gemüt.

          • NT sagt:

            Also gibt es hier mehrere schlichte Gemüter ?

            Wie Du selbst mit dem Hinweis auf Wiki bemerkt hast bin ich nicht die Quelle und nun behauptest Du etwas anderes

            Ein Streik soll Arbeitsleistungen anderen vorenthalten. Schüler können sich mit einem Streik maximal selbst bestrafen. Noch besser ist natürlich der Internetstreik….

          • Ganzen - Artikel - Leser sagt:

            Dass es mehrere schlichte Gemüter gibt, dürfte jeder bemerken, der hier liest. Das dürfte sogar jeder wissen, diese Plattform hier nicht kennt, aber ein paar Jahre mit Menschen zugebracht hat und nicht komplett verblödet ist. Also mutmaßlich fast jeder Mensch. Sogar Du.

            Das Wort umgangssprachlich bedeutet, dass es umgangssprachlich verwendet wird. Das Wort umgangssprachlich müsstest Du langsam intus haben.

            An welcher Stelle habe ich Dir „vorgehalten“ , dass DU die „Quelle“ dieser Information bist? Bei diesen paar Sätzen ließe sich diese Stelle ja schnell finden. Kannst Du sie finden?

            Du hast abgeschrieben (bei Wikipedia) und dazu noch unvollständig. Nichts anderes habe ich geschrieben. Der „Schülerstreik“ wird dort übrigens explizit erwähnt und ich darf (mal wieder) auf das dort stehende „umgangssprachlich“ verweisen.

            Du kannst gern weiter meinen, dass es kein „Streik“ ist, es ist und bleibt umgangssprachlich (jetzt begriffen?) ein Schülerstreik.

            Meinst Du, FFF lassen sich von Deiner (privaten) Einschätzung umstimmen und benennen den Schülerstreik um? Das wäre dann endgültig der Beweis eines schlichten Gemütes.

  30. Gender-Horst sagt:

    am Freitag? Das ist doof. Da wollte ich eigentlich für den „Wiedereinstieg in die Atomkraft“ auf die Straße gehen.
    Könnt Ihr verschieben?

  31. Bratwurstgriller sagt:

    die Zeugen Gretas,
    die Schule Freitags schwänzende gewissentlich grüne (Kinder-) Fraktion; Fan-Klub der Klima Gretel Thunberg. 🤢👎

  32. Anti-Greta sagt:

    Der Klimaschutz war bei Gretelchen nur eine Ausrede um die Schule schwänzen zu können und das machen nun alle nach.

    • Anti-Bildungsverweigerung sagt:

      Sie hat dennoch einen höheren (und besseren) Schulabschluss erreicht als du.

      • Bürger für Halle sagt:

        Anti-B…. Wie wahr. Bei „Bratwurstgriller“, „Anti-Greta“ oder „Gender-Horst“ scheint in der Bildung so einiges schief gelaufen zu sein. Sie leugnen sogar immer noch den menschengemachten Klimawandel. Einfach irre.

      • Anti-Greta sagt:

        Und hat mit mittlerweile Millionen Euro mit dem Mist verdient.

        • Anti-Bildungsverweigerung sagt:

          Seit wann ist Schweden in der Euro-Zone? Und sind es nicht sogar Milliarden?

          Schulbildung ist dort ebenso günstig wie hier. Warum vegetierst du also auf Sozialhilfeniveau, während andere sogar mit „Mist“ Millionen verdienen?

  33. Hans-Joachim G. (Lü-Bogen) sagt:

    Find ich super. Da interessiert sich die Jugend mal für etwa und dann passt es den anderen auch nicht.

  34. Steff sagt:

    Die von den Eliten verzogene verbildete Jugend zeigt wie erfolgreich sie indoktriniert wurde.
    Von nichts eine Ahnung, wiederholen sie die eingeimpften Phrasen. Nützliche Idioten bereit für den Great Reset. LOL

    • vonobenherab sagt:

      Der Great Reset ist unausweichlich. Hast du schon Pläne für danach? Zur Elite gehörst du ja nicht.

    • Stoff sagt:

      Besser als ungeimpfte Phrasen wie „Great Reset“.

    • Steff (echt) sagt:

      Warum schaffst du es denn nicht, deine Kinder zu erziehen? Zeit genug hättest du mangels Arbeitstätigkeit doch.

      • H. Lunke sagt:

        Dazu müsste er erstmal Kinder zeugen. Da brauchts nur wenig Zeit, aber dafür ganz wichtige andere Komponenten. An die kommt er nicht ran, ohne sich strafbar zu machen.

    • Steff sagt:

      Solche „gebildete“ Leute wie ihr werden nicht mehr lang lachen.
      Aber ich.
      Allein schon über eure „Argumente“.

      • Euer aller Psychiater sagt:

        Menschen, die ständig und „lang lachen“, sind ein Fall für spezialisierte Mediziner. Tipp: Hat was mit meinem Nick hier zu tun ☺️

      • Maik sagt:

        Das sagst du schon seit Ewigkeiten. Deine Platte hat nicht zufällig einen Sprung? Wird langsam langweilig und hat bislang auch nicht funktioniert. Vielleicht versuchst du es auch mal mit „Gebildung“.

  35. rellah2 sagt:

    Schön zu sehen, wie diejenigen, die sonst immer auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit pochen, jetzt auf einmal doch nicht mehr so liberal sind. Gut so. Ich mag es lieber, wenn ungebildete Menschen ehrlich ihre hässliche Fratze zeigen. Da weiß man, was man hat.

  36. Zukunft wird super! sagt:

    Schön, die Beiträge von getriggerten DDR-Boomern zu lesen. Und das beste daran ist: ihr werdet uns nicht aufhalten. Überlegt gut, ob ihr euch mit der jungen Generation anlegen wolt. Irgendwer wird später über eure Rente und eure Pflege entscheiden.

  37. Ute sagt:

    Ist Umweltschutz noch hipp?

  38. Stefanie Blähbock sagt:

    Ich lese nur Forderungen! Gibt es denn auch Vorschläge?

  39. Berufsempörer sagt:

    Mal sehen wann die Herde losblöckt: „Wir sind die Mehrheit“
    So wie die Radfahrer.
    😂😂😂
    Mir aber egal.
    Ich liege da schon auf dem Sofa nach getaner Arbeit und freue mich auf ein schönes Wochenende, inclusive Ausflug mit meinem Auto.
    Götsche oder so etwas. Mal sehen.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Man merkt deutlich, wie „egal“ dir das ist.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Berufsemp…“ Wie nennt man ihr Verhalten?
      Gut, wenn ich sinngemäß, jetzt mal grob ausgedrückt schreibe: “ Ich bin ein Assi“, würde ich meinen Namen auch tunlichst verbergen. PS Die Götsche fließt von Nauendorf kommend kurz vor Halle in die Saale. Wie wärs mal mit einem schönen Sonntags-Spaziergang. Das bildet und macht den Kopf frei.

  40. das Sofa ruft sagt:

    Darf ich einen der Demonstranten:innen meinen Schrittzähler geben?

    • Duden würde helfen sagt:

      „eineM der Demonstranten“.

      Du solltest einen Duden neben Deinen Schrittzähler legen. Hat die gleiche Wichtigkeit wie Dein Schrittzähler. Beides willst Du erkennbar eh nicht nutzen.

  41. Alles wird gut sagt:

    Das Gute ist: die sind zu doof zu allem. Selbst sich fortzupfanzen werden diese Dödels nicht schaffen.
    Alles wird gut.

    • Selber doof und Dödel sagt:

      Warum sollte sich jemand „fortpfanzen“? Und was soll das überhaupt sein?

      PS: Wer anderen bescheinigen möchte, dass sie zu doof oder „Dödels“ sind, sollte aufpassen, dass der geworfene Dreck nicht auf ihn zurück fällt und er selbst als doof und Dödel (ohne Anführungszeichen) dasteht… 😆😆😆

      • Fortpflanzer sagt:

        Ich glaube, du schwänzt wohl nicht nur Freitags die Schule wenn Fortpflanzung für dich schon ein Fremdwort ist.
        Für die Menschheit sicher besser so…. 😀

        • Pfanzafahra sagt:

          Sieh nochmal genau hin.

        • Selber doof und Dödel sagt:

          Noch einer, der nicht (richtig) lesen kann. Oder bist Du vielleicht auch noch „Alles wird gut“? Das würde einiges erklären…

          Übrigens habe ich meine Schule abgeschlossen, als noch samstags Schule war. Du Pflanzer 🤣

          • geil sagt:

            Geil.
            So richtig als Pionierleiter, FDJ Sekretär und so?
            Kein Wunder, dass dir die indoktrinierten und verblödeten fff Kinder so ans Herz gewachsen sind.

  42. Hansi sagt:

    10 Milliarden kostet die Modernisierung der amerikanischen Atombomben in Büchel, die hier eigentlich ganz verschwinden sollten:
    https://www.dw.com/de/usa-modernisieren-atombomben-in-deutschland/a-52856021

    • Na? sagt:

      Ist in den letzten 2 Jahren, seitdem der Artikel erschien, was passiert? Irgendwas signifikantes?

      gleicht macht’s „klick“! 🙂

      PS: Wer bekommt eigentlich die Milliarden, die sowas kosten soll? Mal drüber nachgedacht?

  43. Erstmal vor der eigenen haustüre kehren sagt:

    Und was soll das morgen bringen außer das mal wieder der ganze ÖPNV in Halle lahmgelegt wird? Regierung hat doch schon wieder angedeutet ,dass die Kohlekraftwerk hochgefahren werden müssen. Würde mich mal interessieren, wie viele Greta-Fans auch privat klimafreundlich leben…. Bestimmt nicht ein einziger von denen. Sieht man ja immer wieder gern wie sie einfach mal so ihren Müll auf dem Boden werfen anstatt in die Mülltonne nur mal als Beispiel. Wird im Winter wenn es draußen kalt ist auch in den eigenen vier Wänden klimaschonend und energiesparend geheizt? Statt 25 Grad eben nur 18 Grad? Tun die sich auch wassersparend duschen statt zu baden? Gibt’s am Klo wassersparende Spülkasten?Wird beim Einkauf darauf geachtet dass man auch recycelbare Verpackung kauft statt Einweg? Ernähren die sich durchweg saisonal und regional? Wird stromsparend gelebt?
    Nur mal so als Beispiel. Fordern kann man viel aber man muss entsprechend auch was von sich aus dazu beitragen statt gröllend durch die Stadt zu laufen und den Verkehr lahm zu legen.

  44. Sternschnuppe ☄️ sagt:

    Gut gelacht gestern 😂, fragt eine im Geschäft ob sie für ihre Klima-Demo am Freitag Strom bekommen könnten 🙈weil ihrer nicht reicht .
    Finde den Fehler 🙈🤭