Fridays for Future unterstützt Kita-Streik am 8. März in Halle (Saale) – mindestens 13 Kitas bleiben geschlossen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Bürger sagt:

    „… ob sie neue Krankheiten und Pandemien durchleben müssen, ob sie unter Hitzeschocks leiden und ob sie mit Klimaangst leben müssen. Das Wirtschaftssystem, das dahinter steht, ist ungerecht. Dabei haben Milliardäre über die Pandemie ihr Vermögen verdoppelt…“

    Aber ihr habt doch begeistert mitgemacht bei der Pandemie, habt Masken getragen, euch 3 bis 4 mal impfen lassen, gegen Andersdenkende gehetzt, diffamiert und genau das, was ihr jetzt beklagt, als Schwurbelei verspottet! Und jetzt stellt ihr fest, dass bestimmte Kreise Milliarden dran verdient haben? Genau die, denen ihr geglaubt habt!
    Ihr merkt es wirklich nicht mehr, euch ist nicht zu helfen.
    In der Pandemie habt ihr zu den Verbrechen geschwiegen. Wer schweigt, stimmt zu!

    • Volle Unterstützung sagt:

      👍👍👍

    • Lisa sagt:

      FFF und Klimabündnis unterstützen sowahl das Feministische Bündnis als auch das prorussische Bündnis! Wir sind multikulti und verstehen uns als Gegenentwurf zur parlamentarischen Gesinnung. Gemeinsam gegen Klimaverrohung und Kriegspläne des Westens!

      • Büger sagt:

        „..verstehen uns als Gegenentwurf zur parlamentarischen Gesinnung. ..“

        Anders ausgedrückt: verfassungsfeindlich!!!!

        Aber laut Frau Faeser droht Gefahr ja nur von rääääächts.

  2. Bitte nicht sagt:

    Die mischen sich überall ein. Als ob die Ahnung haben von harter Arbeit und warum die KITA-Leute streiken.
    Die ziehen das Thema nur isn Lächerliche.

  3. Freie Presse! sagt:

    Und jetzt?

    Meine Wehrsportgruppe unterstützt den Streik nicht.

    Sozis raus,!

  4. Ben sagt:

    Die sollten mal in China für das Klima bessere Arbeitsbedingungen und Menschenrechte streiken: 8 Spuren direkt in der Innenstadt am Platz zum Tor des Himmlischen Friedens.
    Eine VIEL bessere Zielgruppe als in unserer kleinen, kommoden Innenstadt.
    Menschenkinder! Die kämen ihrem himmlischen Frieden schneller näher, als sie ihre Windeln Vollmachten oder Mama schreien könnten.

    • Mao sagt:

      Es sind 12 Spuren auf denen aber insgesamt wenig Verkehr herrscht. Ausser es findet gerade eine Parade statt, wie zum Beispiel zum 70. Jahrestag der VR China. Da war in westlichen Medien nur Militär zu sehen, der bunte Rest der Paraden war denen kein Bericht wert.
      Ebenso wie die Bemühungen Chinas die Umweltverschmutzung einzudämmen. Neben der Abschaffung der Armut der Bevölkerung ein hoch angelegtes Ziel der Regierung. Anders als hierzulande wird dort aber auch gemacht und nicht nur geredet.

  5. Ur-Hallenser sagt:

    Die Klimavögel erschließen sich neue Geschäftsfelder!

  6. Bälger sagt:

    Die fehlen noch.Haben die ihre Brottaschen und Malbücher mit?
    Die sollen sich trollen…..Die Hortkinder.

  7. bin gespannt sagt:

    Was wollen die FfF denn nun? Die Regierung stürzen, die Reichen enteignen, das Klima retten… geht auch alles zusammen?

  8. Joachim Euther sagt:

    „Es macht einen Unterschied, ob unsere Kinder von schlecht bezahlten, ausgebrannten Erzieherinnen und Erziehern betreut werden, ob sie neue Krankheiten und Pandemien durchleben müssen, ob sie unter Hitzeschocks leiden und ob sie mit Klimaangst leben müssen. Das Wirtschaftssystem, das dahinter steht, ist ungerecht. Dabei haben Milliardäre über die Pandemie ihr Vermögen verdoppelt – und zwar durch schmutzigen Raubbau und Ausbeutung“, so Arian Feigl-Berger, aktiv bei Fridays for Future Halle.“

    Diese Gedöns hat mit dem ursprünglichen FFF nichts mehr zu tun, sondern ist nur antikapitalistisches Lügen-Gedöns. Offensichtlich ist FFF von linksradikalen Gruppen unterwandert worden, nach dem schwarze Block aufgrund mehrfacher Morde, Mordversuche und Zerstörungen politisch völlig diskreditiert ist, versuchen diese Leute über das Vikel FFF politisch wieder aufzuleben

    Städtische Erzieher sind im TVöD und haben für ihre Tätigkeit in der Einstiegsgruppierung mit 3.000 € Netto (also auf die Hand) – dafür, dass die Krankmeldequote bei 40 Prozent liegt, ziemlich frech…

    • Bürger sagt:

      Absolut richtig und eigentlich auch lange bekannt.
      Wie hieß es so treffend bei den Corona-Demos: Passt auf, mit wem ihr demonstriert! Wurde auch nur ein Rechter in der Demo gesichtet, waren alle Teilnehmer sofort rechts. Jetzt legen wir diesen Maßstab mal hier an ………

  9. irre sagt:

    Die Klimaspinner sind offenbar solidarisch mit allen Verwirrten dieser Welt, die keinen Bock haben zu arbeiten und/oder Irren Thesen anhängen.

  10. Hallo sagt:

    Ein guter Tag zum Klimakleben!
    Klebt euch an den Ratshof!
    Klebt euch an die HAVAG auf dem Markt!
    Da könnt Ihr gut und gerne 72 Stunden kleben.

  11. Robert sagt:

    Gehen die Demonstranten auch mal arbeiten ?