Friedenskreis Halle mit Aktion zum heutigen Internationalen Tag des Kriegsdienstverweigerers

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. Ah sagt:

    Viel zu wenige die sich dazu bekennen

  2. fromme Evangelen sagt:

    Der Friedenskreis ist rechtlicher Träger des Bündnisses Halle gegen Rechts.
    Der Friedenskreis beantragt die Fördermittel sprch Steuergelder für Halle gegen Rechts u. reicht dann das Geld an Halle gegen Rechts weiter.

  3. merkwürdig sagt:

    Darf man Ukrainer zur Kriegsdienstverweigerung ermuntern? Vor allem als staatlicher Fördergeldempfänger? Die sollen schließlich „unsere Freiheit verteidigen“ – oder warum sonst schicken wir für Milliarden Euro Waffen ins Kriegsgebiet, was nach uneren Gesetzen eigentlich verboten ist.

    • Gern sagt:

      „Darf man Ukrainer zur Kriegsdienstverweigerung ermuntern?“
      Ja.

      „Vor allem als staatlicher Fördergeldempfänger?“
      Da gibt es keine Rangfolge. Also darfst du das auch als Stützebezieher.

      „Die sollen schließlich „unsere Freiheit verteidigen“…“
      Nein. Ginge durch Verweigerung auch schlecht.

      „warum sonst schicken wir für Milliarden Euro Waffen ins Kriegsgebiet“
      Weil Putin einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt. Es sind aber auch nicht Milliarden.

      „was nach uneren Gesetzen eigentlich verboten ist.“
      Ist es eigentlich nicht.

      • Tom Koch sagt:

        Du hast Ahnung? Nö.

        „Es sind aber auch nicht Milliarden.“

        Bisher 16,8 Mrd. € sagt die Bundesregierung:

        https://www.bundesregierung.de/resource/blob/975226/2189778/cdb664abe95e6fa74802882bd66ef771/2023-05-14-liste-ukr-unterstuetzung-data.pdf?download=1

        Gerne!

        • aufpassen sagt:

          Waffen

          • bin gespannt sagt:

            @aufpassen

            Mehr als 2 Worte kannst du dazu nicht schreiben?

            Was dazu noch totaler schwach sinn ist weil du so dumm bist und nicht weißt für wie viele Euro Rüstungsgüter in die Ukraine gebracht worden.

          • symbolisch geschrieben sagt:

            Gesamthilfe ≠ Waffen
            Rüstungsgüter ≠ Waffen
            „bin gespannt“ ≠ Lesekompetenz, Ahnung oder Anstand

          • Bin gespannt sagt:

            @ Symbolisch Rüstungsgüter sind auch Waffen schlimm das du das nicht weisst.

          • Stimmt. sagt:

            Mit einem Helm erschlagen oder einem Tarnnetz erdosselt werden ist kein schöner Tod.

          • @Stimmt. sagt:

            Du wurdest früher von deinen Erzeugern auch immer mit dem Klammerbeutel gepudert, stimmt’s?

          • Bleib mal ruhig weiter gespannt sagt:

            Schlimm ist, was DU alles NICHT weißt, es aber trotzdem immer wieder hier zur Schau stellst. Mit Deinem „Nichtwissen“ könnte man Bücher füllen…

            Waffen sind für gewöhnlich Rüstungsgüter.

            Rüstungsgüter sind aber nicht automatisch Waffen.

            Darfste gern googlen.

          • Bin gespannt sagt:

            Schlimm das ihr immer noch nicht herausgefunden habt ob nun für Milliarden Waffen geliefert wurden!

            Desweiteren was nützen Waffen ohne Rüstungsgüter in der Ukraine?

          • ist doch gut jetzt sagt:

            DU wolltest das belegen. Bzw. jetzt ja nicht mehr, weil du es inzwischen herausgefunden und festgestellt hast, dass es nicht so ist, wie du es gefühlt und nachgeplappert hast. 😉

            Was nützen

            – Erste-Hilfe-Kits
            – Tourniquet
            – Generatoren
            – Tarnnetze
            – Wolldecken
            – Schlafsäcke
            – Jacken, Hosen, Mützen
            – EPa
            – Helme
            – Krankenhausbetten
            – usw. ?

            Ja was nur?

          • Bleib mal ruhig weiter gespannt sagt:

            „was nützen Waffen ohne Rüstungsgüter“

            Du meine Güte: Waffen SIND Rüstungsgüter.

            (aber Du verstehst offensichtlich nicht, dass nicht alle Rüstungsgüter Waffen sind)

          • bin gespannt sagt:

            Ihr habt es immer noch nicht?

            Ob es Millionen oder Milliarden sind? 🙂 🙂 🙂

            „DU wolltest das belegen. Bzw. jetzt ja nicht mehr, weil du es inzwischen herausgefunden und festgestellt hast, dass es nicht so ist, wie du es gefühlt und nachgeplappert hast.“

            Das stimmt nicht was du von dir gibst.

            Schafft ihr es wirklich nicht zu googeln? Wie erbärmlich.

          • Lass los! sagt:

            „Du hast Ahnung? Nö.“

            Treffend ausgedrückt. Damals schon.

          • bin gespannt sagt:

            Ich bleib dabei für Milliarden sind Rüstungsgüter geliefert worden.

            Und auch Waffen!

            Konnte keiner von euch Hanseln widerlegen.

            Also muss es stimmen!!!

    • Eure Merkwürden sagt:

      Ist nicht nach unseren Gesetzen verboten. Auch nicht eigentlich.

  4. M.K. sagt:

    Wenn keiner eine Waffe hatt, müssen sich eben Politiker auf das Schlachfeld begeben und mit Schwerten die Dinger um die Ohren hauen. Kriegstreiber waren schon immer die meisten Politiker.
    Siehe Geschichte Menschheit….

  5. Tom sagt:

    Als erstes müsste hier im Land die Wehrpflicht wieder eingeführt werden!! Das täte unserer verweichlichten, handysüchtigen Jugend gut und würde wahrscheinlich den Egoismus dieser ganzen selbstverliebten Selbstdarstellern mal den Spiegel vorhalten! Da würden sie ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und erkennen das sie definitiv nicht die Krone der Schöpfung sind

  6. Robert sagt:

    Und wo war euer Protest wo die USA andere Länder rechtswidrig überfallen hat ?
    Putin hat bis jetzt alles richtig gemacht.

    • Logisch sagt:

      Dann hat die USA auch alles richtig gemacht und Proteste wären unnötig.

    • Rooooobert sagt:

      „und wo war euer Protest…“

      Eigentlich wundere ich mich bei Dir über gar nichts mehr, aber WIE KURZ Dein ANGEBLICHES Gedächtnis ist, das ist tatsächlich erstaunlich.

      Bitte, kleine Gedankenstütze:

      https://www.faz.net/aktuell/politik/irak-krise-die-groesste-demo-aller-zeiten-189450.html

      Auszug „Die Berliner Kundgebung wurde zur größten Friedensdemonstration in der Geschichte der Bundesrepublik.“

      Was „die größte“ bedeutet, darfst Du gern ergooglen.

      • @Eifriger sagt:

        Haste das einzige Beispiel seit der Wende gefunden? Brav! Was ist mit den ganzen anderen Kriegen der Amis?

        • 🙈 sagt:

          Da wars ähnlich. Übrigens auch schon vor deiner „Wende“.

          • Rooooobert sagt:

            Danke.
            Eigentlich wollte ich auf diesen Erguss von „@Eifriger“ nicht antworten, weil dieser Mensch nichts anderes macht als zum jeweiligen vorherigen Schreiber zu sagen „mehr nicht“ oder „das ist alles“ oder so. Genau wie hier. Also ein bloßer Blubberer.

            Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang…. ☺️

    • wasn typ sagt:

      …warum stellst du deine dummheit tagein und tagaus hier aufs neue zur schau?
      solltest du mehr erwartet haben….tja, dann lags nur an dir.
      aber es ist nie zu spät.
      versuchs mit bildung, nicht unbedingt dort wo du flure kehrst….erstmal vhs.

  7. reiner sagt:

    Der Friedenskreis fordert schon mal nicht den Frieden dort unten. Das sichert die angeleierten und dem Heiligen Wolodimyr versprochenen Rüstungsaufträge. Puhh, Glück gehabt.

  8. Kassenwart sagt:

    Ein Landrat behauptet in Thüringen, dass von 500 arbeitsfähigen Ukrainern nur 25!!! arbeiten und das ist keiner von der AfD.
    Wird denn überhaupt nachgeprüft, ob das Wehrpflichtige sind, die hier herkommen? Eher nicht oder?

    • ... sagt:

      „Wird denn überhaupt nachgeprüft, ob das Wehrpflichtige sind, die hier herkommen? Eher nicht oder?“

      Davon ist bisher nichts bekannt.

    • Naja, das ist durchaus glaubhaft, was dieser angebliche Landrat behauptet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass von 500 arbeitsfähigen Ukrainern auch nur einer in der AfD wäre. So dumm sind die ja nun echt nicht.

      • Kassenwart sagt:

        Nein, mit nicht in der AfD meinte ich den Landrat.
        Den Bildungsstand kann ich nicht beurteilen, aber uns hat man schon mal was von hochqualifizierten Einwanderern erzählt…