“Frohe Ostern”: in einem halleschen Supermarkt stehen schon Ostersüßigkeiten in den Regalen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. He sagt:

    Die haben doch wohl den Ars…. offen

  2. Neutraler Kommentar sagt:

    Die Weihnachtszeit geht eigentlich bis zum 06.01.

    • sachlich-objektive Ergänzung sagt:

      Eigentlich gibt es gar keine allseits verpflichtende Staatsreligion.

    • Meine Meinung sagt:

      Auch falsch. Sie geht bis einschließlich den Sonntag nach dem 6.1. Es ist also dieses Jahr der 7.1 Kann in anderen Jahren auch mal der 13.1. sein.

  3. micha sagt:

    Nach dem Fest ist vor dem Fest.

  4. Daniel M. sagt:

    Abartig.

    • bin_gespannt sagt:

      Abartig, weil jemand in seinem Laden etwas anbietet, was er gern anbieten möchte?

      Was bist du für ein Mensch?

  5. Merkwürdig sagt:

    Es wird ja auch Zeit! Die tonnenweise angelieferten Weihnachtssüßigkeiten standen schon Ende September bei den Discountern.
    Soweit, zu vergeudeten Lebens – und Genussmitteln…! Am merkwürdigsten ist jedoch die Tatsache, dass es dazu keinerlei öffentliche Kritik gibt!?

  6. Klaus sagt:

    Mein Gott,wie kann man sich über sowas aufregen….die selben Leute kaufen dann lieber Äpfel aus Italien, Spargel aus Peru und lecker Gemüse aus Spanien….

  7. Miraculix sagt:

    Das dürfte jetzt noch niemand kaufen. Dann würde sich das erledigen… Elende Ignoranten!

  8. PaulusHallenser sagt:

    Der Lebensmitteleinzelhandel funktioniert nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Dementsprechend richten die Supermärkte ihr Angebot aus.

  9. 10010110 sagt:

    Dann kann der „Wintermarkt“ ja auch gleich nahtlos in einen Frühjahrs- bzw. Ostermarkt übergehen. Es wird ja eh alles immer egaler, Hauptsache gedankenlos konsumieren.

  10. Franz2 sagt:

    Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie sich Leute durch sowas getriggert fühlen. Muss an der Sorglosigkeit und dem Suchen nach neuen Problemen liegen. Es gibt keinen rationalen Grund, warum sich Warenangebote nach irgendwelchen Feiertagen oder Jahreszeiten richten müssen … ich kann den typischen Weihnachtsbraten genau so im Hochsommer zubereiten oder Glühwein im Mai trinken … wer bestimmt darüber ?

  11. Jim Knopf sagt:

    Meine Eier werden erst kurz vor Ostern angemalt .

  12. Jörn Eisentraut sagt:

    Die Abfolge der Jahreszeiten, die Feiertage etc. haben den Menschen immer Orientierung im Jahreslauf gegeben. Solch ein Angebot finde ich einfach symptomatisch dafür, wie alles immer unverbindlicher wird, immer mehr aus dem Ruder läuft. Und nein, die Ampel ist nicht daran schuld.
    Und übrigens schaffen Angebote auch ihre eigene Nachfrage. Das nur nebenbei an alle Klugscheißer…