„Frühling in der Stadt“: Osterausstellung in der Neuen Residenz in Halle hat geöffnet

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rentner sagt:

    Die Bodenpreise sind doch enorm gestiegen. Die PKW sind größer und schwerer geworden. Sind die Parkgebühren und die Gebühren für Bewohner-Parkplätze in Halle auch dementsprechend angepasst worden?

    ______

    „bieten den Teilnehmenden die Chance, berufliche und persönliche Kompetenzen unter fachlicher Anleitung zu entwickeln, um ihre Integration in den Arbeitsmarkt zu fördern“

    Welche beruflichen und persönlichen Kompetenzen haben denn die Teilnehmer nun erlangt??? Haben die denn nun die Kompetenzen einer Zierpflanzen-Pflegekraft, Pflege(Hilfs)Kraft oder eines Busfahrers oder wenigstens zur deren Ausbildung???? Oder was???

    Zu DDR-Zeiten gab’s imho eine Ausbildung zum ‚Schauwerbegestalter‘. Gibt’s das noch??? Heute liefern doch die Makeldinger der Hersteller meist schon das Werbe-Material und achten auch darauf, dass das gebührend zur Schau gestellt wird.
    Und ein Schild ‚WIR SCHLIEßEN LEIDER ZUM…‘ kann der Ladeninhaber doch noch selbst herstellen oder nicht?

  2. Daniel M. sagt:

    Schöne Arbeiten dort. Allerdings auch hier wieder der Hinweis, dass dort während der Corona-Zeit Kinder ausgesperrt wurden. Keine Fuß setze ich da jemals wieder rein, so lange man sich nicht bei allen Familien entschuldigt hat. Man sollte das immer bedenken, wenn man diese Veranstaltung besucht. Diese Maßnahme war nicht gefordert oder notwendig.

  3. otto sagt:

    Aber Alois, wer braucht heute noch eine Ausbildung?
    Eigentlich nur die Rentner, haben Ruhe und leben an der Realität vorbei.