Für 32,6 Millionen Euro: Stadtrat beschließt den Ausbau des Eisdoms

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. winter sagt:

    Das der Eisdom steht, haben OB Wiegand zu verdanken.

  2. Gucki sagt:

    Na wenigstens kann sich dann keiner mehr über das Stadion aufregen. Kostete die Hälfte für fünfmal so viel Zuschauer …

  3. Fragjanur sagt:

    Wird die Eishalle klimaneutral betrieben?

  4. Bürger sagt:

    Wieder viel Geld für die Runderneuerung der Stadt und nix für den Hochwasserschutz für die Stadt, so wie die allermeisten der Maßnahmen. Man hat noch nicht einmal die Abgrabungen auf dem ehemaligen Geländer der Eissporthalle so durchgeführt und die Stadt erhöht dort auch noch schön die Straßen und baut neue Wälle, weil sie sich des Problems gar nicht bewusst ist. Die Hochwasserhilfe ist wirklich das größte Betrugsprogramm am Steuerzahler das man sich denken kann. Ist ja schön, dass Halle so fleißig die Infrastrukturen erneuern kann. Das sollte nur nicht von einem Hochwasser abhängig sein.

  5. HALLEnser sagt:

    Welche Verschwendung (und alle wissen, dass sich die Kosten noch vervielfachen werden) … da ist das Landesverwaltungsamt stumm.

    • Krissi sagt:

      Was für eine Verschwendung bitte? Weil die Saale Bulls besser sind wie der HFC? Das es eine Möglichkeit für Familien gibt, wo sie Schlittschuhe laufen können oder auch Junge Leute um Spaß zu haben? Das wir in Sachsen Anhalt die einzige Eissporthalle haben? Es keine Chaoten gibt und nicht ständig Strafzahlungen vom Verein erfolgen muss? Etwas für die Jugend/Kinder erfolgt, um so wenigstens von der Straße weg zu kommen, weil es hier eh kaum noch was gibt?

      • Steff sagt:

        Nicht aufregen.
        Das war doch nur einer der vielen angestellten MAGDEDORFer.

        Aus der Stadt, die Abermilliarden in den Allerwert…. gestopft bekam, ohne merklichen Effekt.
        Eine gigantische Verschwendung.

  6. Oere sagt:

    Das wird ja auch mal Zeit. Und endlich bekommt der Eissport das was er verdient hat. Da kann der Aufstieg kommen.

  7. Siegfried von der Heide sagt:

    Hoffentlich gibt es bald wieder ein Hochwasser, langsam sind die Fluthilfemittel verbraucht.
    Immerhin 10 Jahre später wird noch immer davon gebaut. Flüssige Wirtschaftsförderung mit Langzeitwirkung.
    Anderes Geld ist wohl auch kaum vorhanden. 8 Millionen aus dem Stadtsäckel, dann die neuen Strassenbahnen, die Schuldentilgung … da bleibt nix mehr über. Haushaltsstopp vorprogrammiert. Schöne Aussichten.

  8. Rene sagt:

    Ich bzw wir hoffen das bei der ganzen Planung
    Auch an die Anwohner rund um denn Eisdom gedacht wird jedes mal haben wir das Problem
    Parkplätze zu finden und mal abgesehen von den Müll nach den Veranstaltungen vom krach mal abgesehen