Für bessere Anschlüsse: HAVAG passt Fahrpläne bei Buslinien an

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. HAVAG asozial sagt:

    Das hat wenig mit dem Fahrplan zu tun.
    Ich glaube, die HAVAG engagiert ausschließlich asoziale Menschen als Bus- und Tramfahrer.
    Schon mehrmals erlebt, dass der Bus – dessen einzige Aufgabe es ist auf die Bahn zu warten und die Menschen weiter zu befördern – dort stand und kurz bevor die Menschen den Bus erreichten, der Fahrer die Türen schloss und leer davon fuhr.
    Umgekehrt schaffen das die TRAM Fahrer natürlich auch. Für diesen Spass starten die sogar gern mal 1-2 Minuten zu früh.
    Die HAVAG ist nur noch asozial zu nennen. Denen einfach mal die 21 Mio Subventionen pro Jahr streichen. Jedes Jahr 10% weniger, dann müssten die sich mal um ihre Kunden bemühen wie jedes andere Unternehmen auch.
    Oder wären pleite – mit Recht.

    • Frau sagt:

      Du klingst verdammt nach „Doris“ 🙂 🙂 🙂 Nur ist es dieses Mal nicht die Stadtwirtschaft, sondern die HAVAG.

      • HAVAG asozial sagt:

        Nein.
        Ein leidvoller Erfahrungsbericht.
        Wer Doris ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

        • Ich sagt:

          @Havag asozial

          Na wer die
          Doris nicht kennt, muß man eigentlich kennen.Die gibt nur Assi Kommentare ab.Ich glaube die kennt gar keine guten Seiten,es gibt nur Schlechte in ihrem Assi Leben.

    • rellah2 sagt:

      Du glaubst, dass die Havag hier mitliest?
      Wenn du einen konkreten Fall {oder mehrere} hast, schreib der Havag ne Mail oder einen Brief!

    • Alyssya sagt:

      Naja, das ist etwas einseitig dargestellt. Man sollte schon pünktlich sein. Sehr viele Leute brauchen Anschlüsse an andere Linien, um auf Arbeit zu kommen, das klappt alles nur, wenn man sich an die Pläne hält.
      Die machen die Türen zu, weil die Einstiegszeit abgelaufen ist, nicht um die Leute zu ärgern.
      Zu frühe Abfahrten hingegen sind wirklich mies, das sollte man melden; Soll-Zeit, Ist-Zeit, Haltestelle und Linie kurz per E-Mail hinschreiben.

  2. ÖPNVler sagt:

    Nach der letzten Fahrplananpassung der Linie 21 sind die Anschlüsse von der Straßenbahn zum Bus in Kröllwitz leider nicht mehr gegeben. Bevor man einen Fahrplan ändert, sollte man bitte auch auf die Folgewirkungen achten.

  3. Berufspendler sagt:

    Die HAVAG sollte mal lieber über eine Änderung der Fahrpläne für die Linie 21 nachdenken!!! Wer hat sich so einen besch………nenen Fahrplan ausgedacht???? Bestimmt ein Autofahrer😷

    • ID sagt:

      Du bist bisher der Einzige, der sich beschwert, und das nicht mal konkret.

      Liegt vielleich an dir?

    • rellah2 sagt:

      Die meisten Linien fahren doch zumindest im Berufsverkehr aller 15′, die S-Bahn aller 30′. Eine gewisse Zeit zwischen Ankunft der einen und Abfahrt der anderen Linie sollte schon sein, damit auch bei einer geringen Verspätung der Anschluss noch erreicht wird. Die 21 hat doch wohl mehrere Anschluß-Haltestellen, so dass es schon zu Wartezeiten kommen kann, aber >10′?
      Schätze, dass die Kfzler da manchmal ungeplanten wesentlich länger ‚Aufenthalt‘ haben.

      • eseppelt sagt:

        Die Linie 21 ist Abend mit der Linie 2 und tagsüber mit der 10 verknüpft. Wartezeit an der Schwimmhalle 2 bis 4 Minuten.

        In Kröllwitz tagsüber die Linie 5 und am Wochenende 5 und 7 (2 bis 4 Minuten Wartezeit)