“Für ein besseres Halle streiten”: MitBürger stellen 26 Kandidaten für die Stadtratswahl auf

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Für ein besseres Halle streiten“

    Bei einer solchen Aussage wie dieser lohnt sich immer ein genauer Blick auf die Kandidaten der MitBürger.

    „Für ein besseres Halle streiten“ bedeutet für Tom Wolter einfach nur mehr Geld aus der städtischen Kasse in seinen Theaterbetrieb zu leiten, um fragwürdige Personen zu alimentieren.

    „Für ein besseres Halle streiten“ bedeutet für Detlef Wend, besorgniserregende Vorkommnisse vor allem in Halle-Neustadt und an Schulen nach Kräften zu relativieren und völlig Unbeteiligten dafür die Schuld anzulasten.

    • Einwohner sagt:

      Da hat der Paulus diesmal Recht und ich muss ihm zustimmen: Der Wolter generiert gerne mehr und mehr Geld für seinen Theaterbetrieb und der Dr. Wend unterstützt ihn dabei. „Kultur“ spielt insoweit nur eine Rolle, da man da viel Geld auf die Seite schaffen kann. Auch bei den anderen, mit den „breitgefächerten Berufen“ muss man sehr aufpassen, die machen das auch nicht aus Jux und Dollerei..! Auch Dr. Wend ist nicht so unbeschrieben wie man meint, Stichwort: Poliklinik Reil..

      • Pressesprecher sagt:

        Das solltest du dann doch nochmal richtig aufdröseln, wie die genannten Herren sich am Kulturbetrieb persönlich bereichern. Ich wäre da sicher nicht allein gespannt…Zumal ich mich mit Förderungen ein wenig auskenne…
        Übrigens kann man, wenn man nachliest, mit der Arbeit als Stadtrat ganz allgemein nicht reich werden und schon gar nicht seinen Lebensunterhalt davon betreiten. Also doch eher Jux und Dollerei, als Sitzungsgelder.

        • Gottgleich sagt:

          Födergelder bekommt auch kein Stadtrat als Lohn. Die Personen wissen nur wie man Fördergeld bekommt. Man kennt sich.

    • 👍 sagt:

      Hier stimme ich Ihnen zu, Herr Paulus Hallenser! 👍

  2. Niemand sollte unbedacht wählen. sagt:

    An alle Wählerinnem und Wähler: Informiert euch genau über die aufgestellten Personen, ihren Verflechtungen und persönliche Interessen.

  3. T. sagt:

    Wend ist ein wirklich guter Kinderarzt, empathisch, geduldig und fachlich top … aber auch er handelt nicht nach seinen eigenen Grundsätzen… “ Parteipolitik spiele in der Kommunalpolitik keine Rolle, stattdessen “gesunder Menschenverstand”.

  4. JM sagt:

    Das sind ja Menschen, die richtige Jobs haben/ hatten. Find ich gut! Breit gefächert.

  5. Geraderücken sagt:

    Also die Mitbürger machen schon seit vielen Jahren eine dem Bürger zugewandte Stadtratsarbeit, gerade Tom Wolter und Detlef Wendt! Was hier gerade versucht wird, ist schon sehr schäbig. Offenbar schreiben hier Konkurrenten? Paulus hat sich ja schon länger als FDP-Mitglied geoutet, da ist man natürlich von den Mitbürgern meinungstechnisch durchaus entfernt.

    • Gottgleich sagt:

      Die Mitbürger wollen viel. Viel für sich.
      Da kannst du Propaganda machen wie du willst. Sicherheit ist in Halle nicht vorhanden. Millonen werden für Schauspieler ausgegeben, da bleibt nichts für die Kriminalitätsbekämpfung übrig.

  6. Jesus sagt:

    Parteienklüngelei fängt auf kommunaler Ebene an. Halle ist dafür ein hervorragendes Beispiel.

  7. Jesus sagt:

    Sah man auch am Beispiel Berlin, nur durch die Mandate dort, kam die Linke wieder in den Bundestag. Was wurde in Berlin wiederholt?

  8. Kritischer Beobachter sagt:

    Die Mitbürgern sind keine Partner der Bürger. Frau Yvonne Winkler kämpft seit Jahren gegen die Bürgerintressen und potemkinsche Dörfer in den Erhaltungssatzungen.

  9. Beobachter sagt:

    Wenn man deren Abstimmungsverhalten beobachtet, erkennt man, dass die Mitbürger verkappte Grüne sind, die als Steigbügelhalter für Rot-Rot-Grün im Stadtrat fungieren.

  10. Ist das der... sagt:

    …Martin Bauersfeld, Ex-CDU, welcher in MZ-Leserbriefen Waffenlieferungen an die UA das Wort redet/schreibt? Dann nach „Blau übermaltes Braun“ und „Grüne“, die nächste Nummer der Nichtwählbarkeit.

  11. Sirah sagt:

    Ich begrüße den Blick der MitBürger auf benachteiligte Gruppen. Prima 👍