Für fast 2000 Euro geklaut: Fahndung nach Ladendieben

104 Antworten

  1. ... sagt:

    Hans und Peter mal wieder.

  2. Sachkundigen Mitbürger sagt:

    Fachkräfte!

  3. Realist sagt:

    Fachkräfte für unentgeltlichen Eigentumsübergang.

  4. Albert sagt:

    Sind das die unbekannten männlichen, deutschen Gruppen mit den Fachkräfte Peter und Wilhelm?

  5. Uschi sagt:

    Das sind doch unsere Fachkräfte Sergej Fährlich und Eitelfritz. Die haben sich nur über Werkzeug erkundigt

  6. Petersilie sagt:

    Die haben sich wahrscheinlich auch von dem Namen „mein Real“ irritieren lassen und gedacht, dass alles, was da drin ist, auch denen entsprechen gehört.

  7. Petersilie sagt:

    Fast 2000 € geklaut. Wie kann das nur passieren wenn es hochsensible Schutzmechanismen gibt die beim herausgehen ohne zu bezahlen normalerweise reagieren?

    • S. H. sagt:

      Das frage ich mich auch. Aber du musst bedenken, dass der Real kein MediaMarkt ist. Vermutlich wird auf gesonderte Sicherheitstechniken verzichtet. Ein großer Fehler, vor allem seit 2015.

  8. Dr. Oll sagt:

    Ah Michael und Klaus treiben wieder Schabernack!
    Ich hoffe diese beiden verzweifelten Pass-Deutschen werden nicht zu hart bestraft! Sie waren schließlich zu zweit, also kann es sich wieder mal nur um einen gruppendynamischen Prozess gehandelt haben. Wahrscheinlich sind sie höchst traumatisiert und hatten vor lauter Armut in diesem Land keine andere Wahl als zu stehlen!
    Bin mal wieder gespannt auf die ganzen Nazi Kommentare hier..

    • S. H. sagt:

      Das sind wahrscheinlich gar keine deutschen Staatsbürger. Hoffentlich heißt der nächste Schritt Abschiebung.

    • Melanie sagt:

      Vielleicht sind das zwei Süchtige, die was auch immer in ihrem Leben scheisse gelaufen ist, miterlebt haben. Das ist der Job des Geschäfts sich abzusichern damit sowas nicht vorkommt.
      Sollte es Ihnen durch die Lappen gegangen sein, dann ist das halt so. Schließlich können sie sich oder sind sie sogar gegen Diebstahl versichert.
      Der Ladendedektiv ist wahrscheinlich der Cousin von einem…
      Spass bei Seite.
      ES IST EINE FRECHHEIT DIESES BILD VON DEN JUNGS ÖFFENTLICH ZU MACHEN.
      Jeder hat seine Geschichte und nicht jeder hatte ein warmes liebevolles Nest.

  9. Ali H. sagt:

    Fachkräfte?!?

  10. S. H. sagt:

    Na na, unsere Fachkräfte (gut erkennbar an den rabenschwarzen Haaren und dem Vollbart) müssen die Waren doch auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüfen! Kein Grund zur Beschwerde

  11. 🙄💭 sagt:

    „ Ladengeschäft im Bereich „Am Bruchsee“ in Halle (Saale) “

    Warum wird das Geschäft nicht gleich richtig erwähnt oder soll das geheimhalten andere davon abhalten auch da zu klauen?
    Da wird so oft geklaut aber mal in bessere Schutzmaßnahmen investieren scheint nicht von Interesse. War neulich da und 2 Kiddies sind mit Süßigkeiten und PS4 Spiel einfach so raus spaziert, wo man reinkommt. Schon haben die Schutzmaßnahmen reagiert aber bei Cinderella-Melodie und Hella Wahnsinn
    scheint‘s geklappt zu haben. Ist wohl das System mit 2000 € unter der Jacke total überfordert

    • S. H. sagt:

      Komisch, ich kaufe da häufiger ein und konnte noch keine Diebe beobachten. Du meinst nicht zufällig den Real im Peißen-Center?

  12. Mensch Achmed... sagt:

    Bist du Clever… ohne Masken

  13. Darth vader sagt:

    Ich sehe hier 2 Fachkräfte:innen aus dem Ausland die bereit sind sich zu immigrieren und anzupassen an den demographischen Wandel. Somit gibt es hier nichts zu beanstanden. Vorausgesetzt es entwickelt sich kein gruppendynamischer Prozess. Also alles gute Servus astalavista und Goodbye.

  14. Halle (Saale) sagt:

    Ohne Diskussionen die Ausländer, dieses Hunde back.

  15. Weißwurst sagt:

    Auf Fachkraft, geschminkte Bürger. 😂😂

  16. Robert sagt:

    Im Real ist dies nicht passiert. Da schleicht ein Detektiv rum. Nur er beobachtet und verfolgt Unschuldige. Hahaha

  17. Wenn sagt:

    der Pferdeladen sich derart beklauen lässt — selber schuld!

  18. 10010110 sagt:

    Die sind bestimmt noch minderjährig und strafunmündig. 😀

  19. dicker sagt:

    Das sind Peter und Paui aus dem Südland.
    Jetzt heißen die Westasiaten
    Darum schwartze Haare

  20. Satire Friedhälm sagt:

    Es könnten auch Seefahrer sein. Black Bird u. Black Honk.Denen ihr 3 Master liegt am Saale Kai. Die haben wohl was gegen Skorbut gesucht!

  21. Nagyezsda sagt:

    Das sind doch Bert und Klaus…… immer die gleichen 😢

  22. Biene Maja sagt:

    Ganz klar deutsche Staatsbürger von denen auch zur Silvesternacht berichtet wurde und weil nach Vornamen gefragt wurde, wurde gleich die Nazi Keule geschwungen. Tatsachen die man vertuscht

  23. Caruso sagt:

    Viellwicht auch Statisten mit Bart aus einer gegenwärtigen Opernaufführung.Othello?

  24. Been sagt:

    Viele sind halt oft dumm wie Brot. Kleiner Tip:
    Wenn du in dieser Zeit was abziehst solltest du vielleicht freiwilg eine Maske tragen 🙂

  25. Ichbins sagt:

    Furchtbar dieses Pack, das haben wir davon das wir jeden kriminellen hier rein lassen. Als wenn wir nicht schon genug hier haben. Diese blöden Kommentare hier nerven auch. Ich frage mich wie man diese fremden Mitbürger noch in Schutz nehmen muss.

  26. WIEVIEL sagt:

    teurer würde denn ein Wachschutz teurer würde denn ein Wachschutz due Wären max machen?
    Dieser Schuppen lässt sich doch beklauen. Auch in Halle. Wären max machen?
    Dieser Schuppen lässt sich doch beklauen. Auch in Halle.

  27. Sargento sagt:

    Der linke sieht aus wie der, der neben der Scheibe B vorgestern wild gepinkelt hat…