Für mehr Klimabildung: Fahrraddemo zieht durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Er sagt:

    Prima aber zu wenig

  2. Realist sagt:

    Mehr Bildung, statt Klimabildung!

  3. Ein enttäuschter Mitbürger sagt:

    Ich bin Rentner. Aber wenn ich hier so die Meinungen der jungen Studenten anhöre, hab ich Respekt. Denn die haben Recht. Es sind darunter sicher viele „Hohlköpfe“, die auf diesen „Zug“ einfach mit aufgesprungen sind. Ich werde die Zukunft nicht mehr erleben, aber meine Enkel. Und davor habe ich Angst. Diese heuchlerische Politik und diese Intransparenz der Regierung und der Kommunen ist nicht mehr aushaltbar. Die leben zwischenzeitlich in einer „Parallelwelt“ und hören den kleinen Mann gar nicht mehr. Selbst Wissenschaftler und Ökonomen sind in den Augen der Politiker DUMM. Wenn ich könnte und nicht so krank wäre, wäre ich dabei. Weiter so. Am besten besetzt das gesamte Regierungsviertel, damit diese Herrschaften nicht mehr mit ihren Riesenkarossen vom Hof kommen. In meinen Augen ist diese gesamte Regierung einfach überfordert. Da fehlt es am IQ. Danke!

    • west sagt:

      nicht demos und kriminelle aktionen ändern etwas, sondern mehrheiten. wo sind diese?

    • Achso sagt:

      @Enttäuschter Mitbürger ich frage mich gerade,was in deinem Leben falsch gelaufen ist.

    • Klara sagt:

      @ enttäuschter Mitbürger:
      Wenn Du weiter solche Pauschlurteile und -schelte austeilst, wird es nicht besser. Wen, welche Partei, möchtest Du denn an der Regierung sehen, damit das Weltklima – und damit das Leben auf der Erde- gerettet wird?

  4. Löwe73 sagt:

    Mit dem Fahrrad zur Demo. Dafür dann mit dem Auto die Kids zur Schule bringen, mit dem Flieger in den Urlaub düsen und natürlich immer das neueste Smartphone haben. Macht Sinn! Hauptsache das Gewissen beruhigen und sich politisch korrekt in der Öffentlichkeit zeigen. Alles gut!

  5. Obsthändler sagt:

    Alles Birnen.

  6. Kambodscha sagt:

    Diesmal haben sie es ihnen gezeigt, der Druck war hoch genug. Nun wird alles gut.

  7. Frodo sagt:

    Mal ganz allgemein: Klima bildete sich schon, da gab es noch keine Menschen auf dem Planeten… Und das wird auch immer weiter so unabhängig bleiben.

    • Klara sagt:

      Nein, das ist eben nicht so geblieben. Der Ausstoß von Treibhausgasen durch den Menschen überlagert die natürlichen Klimaschwankungen. Diese von uns Menschen gemachten Klimaveränderungen laufen viel, viel schneller ab als die natürlichen und haben ein extremes Ausmaß erreicht.
      Es hilft nicht, den Kopf in den Sand zu stecken vor lauter Angst oder Bequemlichkeit zumal Jede und Jeder was tun kann.