“Fürsorgepflicht”: Stadt Halle befürwortet weiterhin Badeverbot im Hufeisensee

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Aha sagt:

    Als ob das eine Lösung ist.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Die Stadt spinnt. Fürsorgepflicht hat sie bei der Kriminalität- da kommt nichts, bei günstiger und guter Infrastruktur – da wird eher behindert, Straßen im schlechten Zustand etc. – aber beim Hufeisensee so tun als ob …. Mal ehrlich, wir sind mündige Bürger. Schild aufstellen: Baden auf eigene Gefahr. Und fertig ist.

  2. theduke sagt:

    Sinnlos nur, dass sich die Wasserwacht am Dienstag dort zum Baden getroffeb hat. Und warum baut man einen Liegewiese an der gefährlichsten Stelle?

  3. Gd sagt:

    Macht die Ufer sauber, dann ist alles ok

  4. Emmi sagt:

    Das Wasser ist aber gut für den Golfplatz! Die dürfen das Wasser entnehmen. Ob sie dafür auch bezahlen und wieviel ist nicht bekannt. Es könnte doch auch ein Grund sein das Baden nicht zu erlauben. Wasser ist kostbar. Da könnten auch mehr Gelder eingenommen werden für die Stadtkasse, anstatt Kita-Gebühren.

  5. Rot sagt:

    aber Tauchen und Wasserski fahren ist erlaubt

  6. Detlef sagt:

    Hätte man schon lange zum Badesee „umbauen“ können.

  7. Dicker sagt:

    ich bin in Büschdorf geboren und am Hufeisensee gross geworden.
    Wir waren jeden Tag dort weil es unser Spielplatz war.
    Baden war unser Hauptanliegen am See.
    Die Kanenaer Mülldeponie war neben dem Hufeisensee und dort flog alles in die Grube.
    Milotärschrott , Krankenhaus usw.
    Wir fanden auch Übungshandgranaten , Rauchbomben usw.
    Russische Garnision hatt dort alles abgeladen .
    Stadt Halle ebenso.
    Keinen hats gekümmert und wir leben heute noch.

  8. Halunke sagt:

    Hohn, dein Name sei Brederlow! Wen interessiert es, jetzt wo die Badesaison vorbei ist. Als ob wir zum Thema „Sicherheit“ in Halle keine anderen Baustellen hätten.

  9. Schwede sagt:

    Die Golfer wollen den ‚Pöbel‘ einfach nicht in der Nähe

  10. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Da das Baden im Hufeisensee nach wie vor toleriert wird, ist mir das dumme Gequatsche von Bredelow ziemlich egal.

  11. ... sagt:

    Politiker wollen wieder die Bevölkerung „schützen“🙃

  12. Ado sagt:

    Weil die Stadt unfähig ist, aber ab der saale eine Badestelle einrichten wo auch Menschen ertrinken. Wer regiert uns da?

  13. resi sagt:

    Klar und nur weil da baden verboten steht, macht’s auch niemand.. sterben halt noch ein paar, wegen irgendwelcher Metallteilen.. nur weil die Stadt keine Lust hat den Müll rauszuholen! Schild aufgestellt und sie sind fein raus. Gebadet wird trotzdem..wo sollen sie auch sonst hingehen? Die zwei Bäder die wir haben sind ständig überfüllt und von ausländischen Clans belagert.. aber gut, das ist am Hufi nun auch so. Die Ukranier fühlen sich dort sehr wohl und feiern und baden den ganzen Tag..

  14. Bus sagt:

    Für Sorge Pflicht brauchen die im Stadtrat dringendst

  15. Elektronische Schreibmaschine sagt:

    Wo findet man die Messwerte? Ohne diese ist eine Meinungsbildung nicht möglich.