Fuß- und Radweg am Gimritzer Damm ist freigegeben

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Peter Wachsmuth sagt:

    Mal an alle Fahrradfahrer: Auch auf diesem Weg ist der gegenseitige Respekt und Vorsicht für den Schwächere zu beachten. Den Fußgänger mit einer Klingel aus dem Weg scheuchen ist Respektlos. Denkt bitte immer an: Kraft = Masse x Beschleunigung!

    • Peter ist ahnungslos sagt:

      Das Klingeln dient nicht dem Scheuchen. Das lernt man schon im Kindergarten.

    • Peter sagt:

      Ich verspreche nur die fetten Fussgänger wegzuklingeln, so dass das Kräfteverhältnis gewahrt bleibt 🙂

    • SUV ist geiler als Fahrrad sagt:

      Peter der Dumme hat gesprochen. Peace

    • A.E. sagt:

      Wie man macht, macht man es verkehrt. Klingelt man, dann fühlen sich Fußgänger weggescheucht, klingelt man nicht, heist es „Ist deine Klingel kaputt?“.

      PS: F = m * a ist zwar korrekt, aber Ekin = m/2 v² ist deutlich relevanter.

    • Gucki sagt:

      Mal an alle Fußgänger. Auch auf diesem Weg ist der gegenseitige Respekt und Vorsicht zu beachten. Man darf also durchaus auch mal Platz machen für Radfahrer und muss nicht die ganze Breite für sich beanspruchen ohne Rücksicht auf die anderen zu beachten.

      Mal abgesehen davon, dass Verkehrsräume mit Fahrrad und Fußgängern immer eine bescheuerte Idee sind und bei aller Vorsicht Konflikte nicht ausbleiben.

      • joerg sagt:

        Leider gucky, findet gegenseitige Rücksichtnahme kaum noch statt. Bei den Radlern ist es eine Minderheit die sich nicht zu benehmen weiß. Als Fußgänger sehe ich die ebikes als Problem, da sie oft zu schnell unterwegs sind. Die bremsen nicht ab bei einer Menschenansammlung. Wobei mir auffällt, dass es oft die älteren ebike Fahrer sind.

      • Anton sagt:

        Habt doch einen eigenen Radweg!!! Unten.

    • wayne sagt:

      Da ist ein gut ausgebauter Radweg direkt neben dem Gimritzer Damm wird ja wohl reichen….

  2. Peter sagt:

    Ist das Bild schief oder der Weg?

    Auf jeden Fall schön, dass der Weg fertig ist.

  3. So sagt:

    Na nur halt nicht gleich so auf die Kacke, es wurde allerhöchste Zeit dass das nun fertig gestellt wurde

  4. Peter Paul sagt:

    @Peter…der Fotograf ist während der Aufnahme auf dem Fahrrad gefahren. Augentisch eben…

  5. Peter Paul sagt:

    Authentisch 🙂

  6. We sagt:

    Das hat wirklich lange genug gedauert, da brauchte jetzt nicht zu dolle anzugeben

  7. Professor Flimmrich sagt:

    Wie ist es, wenn auf dem Radweg mal eine Baustelle eröffnet wird. Gibt es da eine Ampelregelung?

  8. Schlussjetzt! sagt:

    „Der neue Weg auf der Deichkrone ist asphaltiert“; das müsste korrekterweise heißen „Der neue Weg … ist NATÜRLICH asphaltiert“! Die Peißnitz war mal wohl das romantischste und herrlichste Naherholungsgebiet einer Großstadt in ganz Deutschland. Doch der StadtUNrat hat dank der Fluthilfemittel die gesamte Peißnitz und das Drumherum, alle anderen Parks zudem zuasphaltieren lassen. Früher waren überall naturnahe Wege, ein wahres Paradies, heute ist das eine riesige Asphaltfläche mit grünen Inseln dazwischen. Flächenversiegelung? Klimaerwärmung? Scheinen Fremdwörter zu sein… Aber solange in diesem StadtUNrat pseudogrüne Stadträte aus Karlsruhe sitzen, die mit ihrer Wegebaufirma alles zuasphaltieren, und wir von Bürgermeistern aus so grottenhässlichen Städten wie Braunschweig und Karlsruhe regiert werden, wird sich nie was daran ändern. (Verwaltungs-)man möchte eben auf Teufel komm raus „moderner“ und „städtischer“ werden, um den Unterlegenheitskomplex Leipzig und westdeutschen Großstädten gegenüber zu bekämpfen – aber leider an der vollkommen falschen Front! Abartig und zutiefst verabscheuenswürdig, wie unser aller Umgebung kaputt“saniert“ wird und unsere Lebensqualität verringert. Hauptsache, irgendwie – und wenn es zum Schaden der Natur ist, ob nun Rundumschlagasphaltierung oder hirnrissige Uferschotterung – die ganzen Milliarden aus dem Fluttopf verschwenden, ehe man sie gar nicht nutzt: das ist das einzige Credo dieser Ansammlung von unfähigen, geltungsbedürftigen, geldgierigen, hirnentleerten Lobbyisten, Sonderschülern und Möchtegerns in der Verwaltung unserer Stadt. Schert euch alle zum Teufel!

    • Wastustdujetzt? sagt:

      Was hat die Peißnitz jetzt damit zu tun? Und was ist gegen Asphalt (ein Naturprodukt) einzuwenden?

      • Halles Katze sagt:

        Asphalt !?! … ein Naturprodukt 🤔😧😅😂🤣 … !?!
        Ihr seid alle so erbärmlich dumm und dümmer als die Zeit erlaubt !

      • voll bio sagt:

        „Asphalt (ein Naturprodukt)“

        Creme dich bitte täglich damit ein, Meiner! Ist gut für deine Gesundheit, doch , ganz bestimmt!

        • Natur - was ist es sagt:

          Würdest du dich mit deiner Kacke einreiben?

          Bzw. machst du das bewusst? 🤭

    • Danke sagt:

      „Abartig und zutiefst verabscheuenswürdig, wie unser aller Umgebung kaputt“saniert“ wird und unsere Lebensqualität verringert. Hauptsache, irgendwie – und wenn es zum Schaden der Natur ist, ob nun Rundumschlagasphaltierung oder hirnrissige Uferschotterung – die ganzen Milliarden aus dem Fluttopf verschwenden, ehe man sie gar nicht nutzt:…“

      Dem und auch dem Rest des Kommentars schließe ich mich an.

  9. Professor Flimmrich sagt:

    Da plustert sich aber jemand mächtig auf. Früher war der Radweg auch geschottert.
    Füsse still halten.

  10. Sunny sagt:

    Hätte man den Weg auf der Deichkrone nicht wieder so herstellen können wie er war… Das war viel schöner… Überall der scheiß Asphalt. Da denken die Autofahrer gleich wieder, dass das eine Fahrbahn ist, genau wie gegenüber. Da kommen des öfteren Autos vorbei.

  11. Jd sagt:

    Wartet erst mal ein Hochwasser an ob das überhaupt funktioniert. Mir scheint das zu niedrig zu sein, viel zu niedrig und zu kurz

  12. Steffen Bach sagt:

    Das ist mein erster Besuch bei „Du bist Halle“. Ich bin begeistert über die Kommentare. Mein Horizont an physikalischem Wissen hat sich signifikant erweitert, toll.
    Wenn mir einer nicht Platz macht greife ich traditionell zur Luftpumpe. Das geht auch ohne Physik.
    Mich freut das die Leute keine Probleme haben und sich auf der WEB Seite austoben können. Ich gucke bestimmt wieder vorbei.
    Bis denne!