Gebäudeabriss am Zoo-Hintereingang: Seebener Straße ab heute für drei Wochen gesperrt- Umleitungen von Autos und der Linien 8 und 97

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Noch Fragen? sagt:

    Haben sie denn die Hinweisschilder jetzt mal an die Zugangsstraßen gebaut.
    In der Seebener stehen sie etwas ungünstig. Also alle dort Wenden. Oder wie?

    • SUV Fahrer sagt:

      Geht doch, kommt doch kein Gegenverkehr….😅

    • also „alle“ ... sagt:

      Die Schilder stehen schon lange an den „Zugangsstraßen“. Das Hinsehen übernimmt aber niemand für dich. Das musst du schon selbst.

    • Gucki sagt:

      Ein Großteil des Verkehrs dürften Menschen ausmachen, die da regelmäßig lang fahren. Von daher finde ich eine rechtzeitige Information an Ort und Stelle schon hilfreich. Was nützen Schilder in Morl, wenn jemand aus Mötzlich da lang kommt. Und jegliche Zugangsstraße damit zupflastern kostet nicht nur den Steuerzahler viel Geld, es ist wenig hilfreich.

      Leute, die dort seltener langfahren, nutzen meist Navis, wo so etwas heutzutage (hoffentlich) aktualisiert wird.

      Aber natürlich wird es auch Leute geben, die von der Sperrung „überrascht“ werden, obwohl sie seit Tagen an der Info vorbeifahren ..

  2. Gut geplant sagt:

    Umleitung über die bereits jetzt völlig überlastete Große Brunnenstraße, Stau ist vorprogrammiert. Straßenbahnlinie 8 in Richtung Kröllwitz erzeugt auf Grund der Bevorrechtigung und der Linienverdichtung auch zu Stau. Derjenige der dies zu verantworten hat müsste in seiner Freizeit da mindestens einmal am Tag lang. Und was bitte soll diese Vorankündungstafel Ecke Am Klausberg? Eben mal wieder typisch Halle.

    • HP-Leser sagt:

      Die Vorankündigungstafel fand ich gut, so wußte ich wann es los geht und die Pendler konnten sich darauf einstellen. Offizielle Schilder gibt es ja bevor man in die Seebener Straße fährt. Gute Lösung für Leute, die hier nicht aktiv sind.

  3. Straßen sperren, unsere Lieblingsdisziplin in Halle sagt:

    3 Wochen? Ganz schön üppig. Oder baut man den Turm auch gleich noch – dann wäre es allerdings ziemlich sportlich 😛

  4. WiegandimWunderland sagt:

    Als Überraschung wird zu Ostern die Seilbahn eingeweiht, die vom Zoo auf die Klausberge geht.
    Entflechtung der Verkehrswege 2.0