Geburtenzahlen in Sachsen-Anhalt erreichen neuen Tiefstand, sogar weniger als in der Nachwendezeit

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Bei diesen sehr geringen Geburtszahlen wird deutlich, dass in Zukunft der Schwerpunkt auf Einwanderung gesetzt werden muss, wenn in Sachsen-Anhalt in Zukunft nicht die Lichter ausgehen sollen. Der Anstieg der Flüchtlingszahlen ist von daher positiv zu betrachten. Von daher sollte der Zuzug von Migranten noch stärker gefördert werden, denn das ist gut im Sinne aller Menschen und der Wirtschaft.

      • @Pseudosatirefigur sagt:

        Bist du nun endlich nach Neustadt gezogen, hast deine Hundertquadratmeteraltbauwohnung einer sechsköpfigen Flüchtlingsfamilie zur Verfügung gestellt?

    • ... sagt:

      Man könnte auch schauen, dass sich die Bedingungen „zum Kinder bekommen“ wieder verbessern. Nur so ein Gedanke. Aber als Migrantenliebhaber fällt dir natürlich nichts besseres ein.

    • Realist sagt:

      Netter Trollversuch.

      • PaulusHallenser sagt:

        Realist,

        das ist kein „Trollversuch“, ich meine das ernst. Vielen ist offenbar nicht bewusst, dass der demografische Wandel in Sachsen-Anhalt ein immer größeres Problem wird. Ohne Zuwanderung gehen bei den jetzigen Geburtenzahlen in Sachsen-Anhalt ganz schnell die Lichter aus. Wer das nicht glauben mag, sollte sich mal mit offenen Augen in der Öffentlichkeit bewegen. Die Zahl der Menschen unter 40 wird immer geringer, das Heer der Rentner wird immer größer.

  2. Wird schon sagt:

    Keine Sorge, wenn Deutschland dann erst einmal richtig runtergewirtschaftet wurde, dann steigen die Geburtenzahlen auch wieder an. Siehe viele Länder in Afrika, oder Indien, oder irgendwo in einem hinteren Dorf in Brasilien, da sind 5 Kinder und mehr pro Familie üblich. Die Regierung ist auf einem guten Weg.
    Achtung: Wer hier Ironie liest, dem sei gratuliert.

    • Sie erzählen sich lieber von ihren Nahrungsunverträglichkeiten sagt:

      Dein ironisch gemeinter Kommentar, entspricht leider der Realität, wird der Realität entsprechen.

  3. 10010110 sagt:

    In einer wohlstandsverwahrlosten Welt der hedonistischen Egoisten will auch keiner mehr Kinder bekommen, denn die kosten nur Geld, sind nervig und machen Arbeit. Außerdem hört man überall von Krieg und Unsicherheit. Dann lieber auf dem Wohlstand ausruhen, den andere Generationen vorher aufgebaut haben.

  4. Miraculix sagt:

    Vor dem Hintergrund der Überbevölkerung, auch in Deutschland, eine gute Nachricht. Aber anstatt im „Gesundschrumpfen“ eine Chance für Natur und verbleibende Bevölkerung zu sehen und Maßnahmen für deren Versorgung zu entwickeln, wird nur wieder nach mehr Einwanderung gekräht. Die Menschheit wird anscheinend nie klug…

    • Resi!!! sagt:

      Sehe ich auch so. Man sollte das ganze Mal eher als Chance betrachten! Die meisten Menschen werden eh immer dümmer als schlauer und davon brauchen wir nun wirklich nicht noch mehr. Außerdem denke ich das eh nur wieder eine Phänomen von ein paar Jahren ist und dann wieder steigt. Ich finde fände ehrlich gesagt viel weniger Menschen besser eich glaube die Natur auch. Müsste überall so sein und nicht nur in Sachsen Anhalt.

  5. Daniel sagt:

    Weltweit sinken die Geburtenzahlen. Da die Leute die Wahl haben, entscheiden sie sich eher dafür lediglich um sich selbst statt um andere zu kümmern. Daher muss man jene, die sich für kleine Menschen aufopfern um ein vielfaches besser stellen. Der Mensch ist nun mal rational.