Gedenken am Sonntag an den Terroranschlag vor drei Jahren, Andacht, Schweigeminute, Carillon-Spiel, Straßenbahnen stehen still

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Respekt an Max Privorozki und seine Gemeinde!

    Ich hoffe, es werden viele bei dieser Gedenkveranstaltung dabei sein.

    Das Foto zeigt, wie würdiges Gedenken geht.

    • honisrache sagt:

      Ja so „würdig“ wie das Gedenken an die Opfer des Anschlags vom
      19..Dezember 2016 in Berlin!!!.

  2. die gesamttat betrachtet wars ein Amoklauf sagt:

    Der Typ hat auf jeden geballert, der nen dummen spruch gemacht hat oder versuchte ihn aufzuhalten. Wieso wird dem ganzen zu 90 Prozent wieder das Label Antisemitismus aufgedrückt? Klar hasst jemand so extremes auch Juden und Ausländer. Aber er hätte und hat auch jeden plattgemacht, der ihm in die Quere kam. Diese Jana ist vor der Synagoge gestorben, Nicht weil sie Jüdin war, sondern weil sie nen dummen Spruch gebracht hat. Das ist einfach nur Amoklauf, da es jeden hatte treffen können.

    • Bergamo sagt:

      Warum war der Typ in Halle?

    • Insider sagt:

      Das Ziel des Attentäters war die Synagoge bzw. die darin betenden Menschen aus antisemitischen Motiven.

    • Krypton sagt:

      Wieso wird dem ganzen zu 90 Prozent wieder das Label Antisemitismus aufgedrückt? weil er am Jom Kipur in die Synagoge eindringen und die dort Betenden erschießen wollte und weil er in seinem Video den Holocaust geleugnet hat ! Weißt Du eigentlich um was es hier geht ? So was zu relativieren ist schon ziemlich dreist und grenzwertig !

  3. Senilus Scholz & Demenz Biden können sich erinnern sagt:

    Seit 3 Jahren sind wir Opfer dieses motivierten Wahnsinns.

  4. Wongl-Fan sagt:

    Ja alles gut und schick aber die letzten Jahre sind so viel Menschen in Halle auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen.

    • Segler sagt:

      Das sehe ich genau so! Wer denkt z.B, an die Kinder, die täglich Misshandlungen ausgesetzt sind oder versterben, weil vorher niemand was sehen wollte.

  5. JEB sagt:

    Vernünftig und würdig, im Gegensatz zum linken Geschnaufe der letzten Tage.

  6. Trak sagt:

    Gedenken iss ok.. aber wie lange will denn die Polizei da noch “ rumstehen/-sitzen“….. ???