„Gegen jeden Antisemitismus!“ Stadtverband Die Linke zu den antisemitischen Ausschreitungen

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Avatar Mensch sagt:

    Ausgerechnet die Kommunisten die uns Ossis früher in der Schule ständig beibringen wollten ,das die Israelis die bösen und die Palästinenser die guten sind .

  2. Avatar MS sagt:

    Nicht jede Kritik am Staate Israel und an seiner antipalästinensischen Politik ist mit Antisemitismus gleichzusetzen. Ich verurteile die Raketenangriffe der Hamas, aber ich verurteile auch die Bombardierung und Tötung unschuldiger Zivilisten.

  3. Avatar Linke Satire sagt:

    Welch Ironie, dass sich die Rotfaschisten selbst zu den Demokraten zählen 🙂

    Sollen mal lieber ihre Goldstücke wieder Zuhause im nahen Osten abliefern, wenn die Demos nun aus dem Ruder laufen.

  4. Avatar west sagt:

    das muss man sich mal überlegen, da ist der markt voll von islamisten bzw. dem araberges… um gegen israel und die juden zu hetzen und die linken faseln was von faschisten und querdenkern. was für ein verlogenes pack diese linke

    • Avatar takisttako sagt:

      Du liest also immer genau das raus, was du rauslesen willst. Ich hab mal gelernt, dass Lesen bilden soll. Auf dich trifft das schon mal nicht zu.

      • Avatar Gutfinder sagt:

        Du bist lustig! Viel mehr gab es ja nicht zu lesen : ,,…hat viele Gesichter, Faschist:innen, selbsternannte Querdenker:innen“ und so weiter. Dass die Judenfeinde bei dem Happening fast ausschließlich Linke und Araber waren, wird nicht erwähnt. Tja, das ist jetzt aber auch schwierig: einerseits die Antisemiten aus dem Orient, für die man ja immer uneingeschränkte Solidarität fordert – und andererseits muss man plötzlich ein judenfreundliches Statement basteln, damit man nicht so Scheiße aussieht. Dann wird lange gebrütet und heraus kommt : ,,Der Antisemitismus hat viele Gesichter“ ! Lächerlich !

        • Avatar Gesucht und nix gefunden ... sagt:

          Da hat „Eibacke“ bestimmt seine volle politikwissenschaftlichen Fähigkeiten mobilsiert und eingebracht. Nebst einem Kistchen roter „Sternburger“-Buddeln.

    • Avatar Eibacke sagt:

      Na wenigstens stehen wir für „Groß- Kleinschreibung“! Von der Kommasetzung mal abgesehen! Eibacke 🤦‍♂️🤦‍♀️

    • Avatar Franzi sagt:

      @west
      Absolut richtig dein Kommentar.

      Linke sind einfach nur unselbständig, neidisch auf selbstbewusse Leute.

      Die Grünen sind von Kapitalisten der neuen übelsten Art vorgeschickt.
      Abzocker vom feinsten.

      Die SPD sind Verräter am fleißigen Menschen.

      CDU und FDP sind Wendehälse, haben ihre Ideale verraten.

      Und die AFD ist auch nur auf sich bedacht.

      Dieses ganze teuflische verlogene globale (Finanz) System muss schnellstens weg.
      Alles darin ist verdreht und die Realität wird nach diesem widerwärtigen System angepasst.
      Welch Abschaum die die Realität für sich gestalten.
      Wie dumm der Mensch der sich verängstigten lässt.

      • Avatar Saure Gurke sagt:

        Du hast doch bisher auch munter mitgemacht und sowas gewählt. Haben sie dir keine goldenen Brücken und fetten Pöstchen angetragen? Bist du deswegen so sauer?

    • Avatar xxx sagt:

      „das muss man sich mal überlegen, da ist der markt voll von islamisten bzw. dem araberges… um gegen israel und die juden zu hetzen und die linken faseln was von faschisten und querdenkern.
      was für ein verlogenes pack diese linke“

      Nicht jeder Moslem ist Islamist und die Linke scheint eher verblödet als verlogen zu sein.

    • Avatar ralf sagt:

      aber waren nach dem anschlag gegen jede jüdische hetze und jetzt demonstrieren judenhasser.deutschland hat nichts dazu dazu gelernt ansonsten hätte man die demo gnadenlos aufgelöst

    • Avatar hans@wurst.com sagt:

      das war jetzt aber bestimmt anstrengend für dich, so viele worte am stück schreibste sonst nur bei youp…, aber die knöpfe auf deiner fernbedinung, die kannste auswendig, gell? 🙂
      immer schön so leben wie damals in dem lied von dieser pipi!

  5. Avatar So sagt:

    Da muss man kein Linker sein um gegen Antisemitismus zu sein, das gilt für alle Menschen

  6. Alt-Hallenser Alt-Hallenser sagt:

    Die LINKE stellt wieder Zusammenhänge dar, die irgendwie nicht zusammenpassen. Ich frage mich, was haben die Ereignisse mit der Intifada zu tun. rein gar nichts. Gerade die LINKSpartei, die die ERBEN DER SED-DIKTAKTOREN sind, sollten doch eher auf der Seite der Palästinenser sein und gegen die aggressive Siedlungspolitik der zionistischen Juden protestieren. So wie wie es ihre politischen Vorfahren in der DDR taten.

    • Alt-Hallenser Alt-Hallenser sagt:

      +was haben die Ereignisse mit der Intifada zu tun. rein gar nichts+ Der Teilsatz sollte richtig lauten: ,,…was haben die Ereignisse von 09, Oktober 2019 zum Beispiel mit der Intifada zu tun. rein gar nichts“

  7. Avatar Daniel M. sagt:

    Welche Ausschreitungen werden verurteilt? Es sollten lieber radikale Religionen wie Islam und judentum verurteilt werden.

  8. Avatar JM sagt:

    Faschist:innen…jetzt werden selbst die Verbrecher gegendert. Immerhin.

    Soviel Schwachsinn

  9. Avatar Linke Wizzbolde sagt:

    Witzig.
    Gerade die Linke, die immer öfter antisemitisch auffällt.
    Nööö, glauben wir euch nicht.
    Wer die Terroristen der HAMAS hofiert, ist nicht glaubhaft.

  10. Avatar Halllenser sagt:

    Hoffentlich wird nun jeden Tag so eine „Mitteilung der Linken“ hier veröffentlicht, dann wählt diese Partei vermutlich bald niemand mehr.
    Die Gedankengänge der Linken sind manchmal merkwürdig. Was machen eigentlich die Pläne der Linken, die „Reichen“ erschießen zu lassen oder ins Arbeitslager bringen zu wollen?

  11. Avatar JEB sagt:

    Wie war und ist gleich die Haltung der Partei Die Linke zur Hamas?
    Die Stellungnahme ist der misslungene Versuch einer unfassbaren Relativierung.

  12. Avatar Erb sagt:

    Linke und Palästinenser bilden doch eine Einheit

  13. Avatar "vermeintliches Engagement für Frieden im Nahen Osten" sagt:

    Genau. Endlich angekommen, was? Krieg ist jetzt ok, ja? NATO ist super! Oha, ihr wollt wohl Regierungsfähigkeit demonstrieren?

  14. Avatar Charlotte sagt:

    Ich freue mich… Rot, Grün, Schwarz wird deutlich gezeigt, wohin ihre Einwanderungspolitik führt…. Wo sind die von mir geforderten Migranten-Paten? Es wird eine israelische Bodenoffensive geben…. Wer hält dagegen? Erdogan und Putin… Erzfeinde des westlichen jüdischen Weltbildes… Angela Kazmierczak verurteilt nur… Nichts wird passieren… Amerika wird sich nicht mit der neuen Achse des Bösen anlegen… Russland, China, Iran… Erdogan is auch dabei…. Nato wird sehr interessant…..

  15. Avatar jaja sagt:

    ….. …… ……. …… ……. ……. ……….. ….. ,alle gleich wertlos.Es wird keinen Frieden da unten geben,bis die begonnene Arbeit erledigt ist.

  16. Avatar Raketenmann sagt:

    Komisch, wenn Menschen verletzt werden hört man von den Linken wenig.

  17. Avatar Br sagt:

    Oh, Leute, schlaft weiter schön. Wo eigentlich leben wir hier zwischenzeitlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.