„Geld her“: Farbanschlag auf die CDU in Halle 

Das könnte dich auch interessieren …

89 Antworten

  1. 👍 sagt:

    Auf jeden Fall ein erfreulicher Vorgang. Als Merkel noch Kanzlerin war, sind ja CDU-Wahlveranstaltungen durch die Antifa unterstützt worden. Merkel war halt die Ikone aller Linksextremisten und Globalisierungsfreunde. 👎

    Wenn sich der Hass der Linken jetzt endlich, endlich wieder gegen die CDU richtet, zeigt das, dass die CDU auf einen vernünftigen Weg einschwenkt. 👍

    • Skeptiker sagt:

      Zwischen „Auf“ und „einschwenkt“ steht großer Unsinn!

      • Rebell sagt:

        Skeptiker…zwischen dir und deinen Zeilen steht unendlicher Müll.

        • Skeptiker sagt:

          Wo verortest Du denn „zwischen dir und deinen Zeilen“?

          Also zwischen mir (meinem Namen) und meinen Zeilen (beginnend mit „Zwischen“) steht eigentlich nur das Datum und die Uhrzeit – und das kommt automatisch und nicht von mir….

          Jetzt Du wieder. 😁

          PS: Du kannst Punkte sammeln, indem Du mit Argumenten arbeitest.

          PPS: Wenn Du mir direkt antwortest, brauchst Du meinen Namen nicht mit hinschreiben.

        • Jones sagt:

          Na du Einfacher, aufgewacht in deiner Furzkapsel?

    • Steff sagt:

      Wer kennt sie nicht: Antifa-Merkel. Und du weißt offensichtlich genaueres: +49 345 220 3628. Einfach melden.

  2. Franz sagt:

    Das Bürgergeld darf niemals kommen!!!!

  3. FCKU sagt:

    Das ist das einzige Argument, was die CDU versteht …

  4. Whowne sagt:

    Wie man neulich im Fokus lesen konnte sind 50% der Hartz 4 Empfänger keine deutschen Staatsbürger. Ob da Migrationshintergrund berücksichtigt wurde, wurde nicht gesagt, aber ich denke mal nicht. Man muss sich da schon die Frage stellen wieviele Tage man bereit ist im Jahr zu arbeiten um Einwanderung in die Sozialsysteme zu finanzieren. Bürgergeld würde das nochmal verschlimmern, darum nein zu diesem Wahlgeschenk der Linken.

    • BR sagt:

      Du weißt schon, dass einen Migrationshintergrund schon derjenige hat, dessen Mutter/Vater nicht in D geboren wurde. Bsp.: Mein Schwiegervater wurde in Weißrussland geboren, ist aber zum Studium 1983 in die DDR gekommen. Meine Frau wurde 1989 in Dresden geboren, hat aber einen Migrationshintergrund. Und nun? Einwanderung in die Sozialsysteme? Wohl kaum. Du kommst wohl nicht um eine Definition herum.

      • Zappelphilipp sagt:

        Das tut mir echt leid.

      • AKI sagt:

        Dein Märchen kannst Du dir zum einschlafen selber erzählen.

        Natürlich ist das Bürgergeld nicht für dt. Bürger gedacht.
        Das Bürgergeld macht Arbeit für Immigranten obsolet. Frei nach: Deutschland verrecke.

      • ich sagt:

        Oder man interpretiert den obigen Kommentar einfach mal so, wie er (wahrscheinich) gemeint war, nämlich dass bereits 50% der Sozialleistungen von Nichtdeutschen empfangen werden und diese Statistik noch nicht einmal jene berücksichtigt, die in erster Generation Deutsche sind, deren Eltern also zugewandert sind. Eine derartige Statistik würde mich in der Tat mal interessieren, am besten noch aufgeschlüsselt nach Herkunftsländern. Ich kann dich beruhigen, Weißrusslandstämmige werden darin dann nicht signifikant vorkommen, das Problem liegt woanders. Aber eine solche Statistik wird es NIEMALS geben, denn eine Veröffentlichung derartiger Zahlen würde wahrscheinlich gewisse Unruhen in der Bevölkerung auslösen, wenn jene plötzlich mit den nackten Tatsachen konfrontiert wird. So doof sind die Politiker nicht, die werden alles tun, um diese Fakten zu vermeiden.

        • Arbeit macht selig sagt:

          Gewissen Unruhen tragen Problembürger wie du doch bereits nach außen. Da brauchts keine extra Statistik. Zumal es sowieso nur eine Variante gibt, die du glauben würdest, unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

          Also pluster dich schön auf und die such weiter die Schuld bei anderen. Davon wird aber weder dein Geld mehr, noch verringert sich deine soziale Abgeschiedenheit. 🙂

          • Udit die Laus sagt:

            Dein Traumwelt schadet Unschuldigen.

            Die Mrd. Kosten für Schmarotzer (aus allen Länder) könnten auch für Bildung und Altervorsorge eingesetzt werden. So bist Du an deine Bildungsgrenze gestoßen und wirst im Alter ohne Pflege noch mehr verwahrlosen. Bravo.

          • Traumwelt sagt:

            @Udit die Laus

            Dann musst du aber fairerweise auch den Wohlstandsgewinn durch Migration und Arbeitsleistung in deinen Vergleich nehmen und siehe da: Trotz überproportional hoher Anzahl an Migrantensozialleistung kommt nen dickes, fettes Nettoplus bei raus. Warum es nun überproportional viele Menschen mit Migrationshintergrund im H4-System gibt, gilt es zu ergründen. Ich spoiler hier mal ein bisschen: Es ist systemisch bedingt durch Leiharbeiterausbeutung! Und bei solcher Willkommenskultur, wie man sie hier im Forum findet würde ich mich auch nicht als Teil der Gesellschaft fühlen und dadurch auch kein Verantwortungsgefühl für diese Gesellschaft entwickeln…

            Aber bitte verbreite weiter deine Lügen und Hetze um dein armseliges Leben schönzureden und sämtliche Schuld und Verantwortung von dir zu streifen du Minusmensch.

  5. Nur Mal so sagt:

    Hoffentlich bleibt die CDU standhaft. Es wurden genug Geschenke verteilt. Wird Zeit dass in Deutschland alle ihren Hintern hochkriegen und die Last nicht nur von 30 Prozent der Bevölkerung erwirtschaftet wird.

  6. David sagt:

    Die Höhe des Bürgergeldes ist aber noch zu wenig. Wir brauchen ein Bedingungsloses Grundeinkommen in Höhe von mindestens 1.500 € pro Monat. Das erhält dann jeder deutsche Bürger – from the cradle to the grave.

    • Ilse Kloppstock sagt:

      Was wir brauchen ist Arbeitspflicht. Egal was u. wo. Wer nicht arbeitet- kein Geld.

      • Euer Nachbar sagt:

        @ilse Klppstock … Ich dachte wir sind so weit gekommen das der Satz „Arbeit macht Frei“ Vergangenheit ist 🤔 du bist bestimmt in der DDR groß geworden ! Wenn nicht überdenke mal deinen Kommentar!

        • Ilse Kloppstock sagt:

          Ich bin in der Mongolei groß geworden.War dort Perlentaucher! Also kommentiere keinen geistigen Dünnpfiff wenn du vor dem Spiegel redest.

          • Euer Nachbar sagt:

            Haha ich habe nicht mehr erwartet von einen zurückgebliebenen klein Kind wie dir !😂🤙

          • Mongole sagt:

            Und Perlentauchen war nicht so deins? Weil? ..weil du dich dort ausgebeutet gefühlt hast vom Rest der Welt? Funktionierte Kapitalismus auf der Seite nicht? Statt die systemischen Probleme anzugehen ist es angenehmer die Seiten zu wechseln und nun von oben nach unten zu treten..verstehe…
            Menschen wie du verdienen einfach keinn Respekt.

      • @Klappsstock sagt:

        Deine Lieblingszeiten samt RAD sind vorbei.

    • Hallenser55 sagt:

      Aha, und wer soll das für Dich einspielen ? Die Bürgergeldempfänger ? Oder soll der Staat die Druckmaschinen anschmeißen, damit bestimmte Leute auf der faulen Haut liegen können. Also wer soll das „verdienen“ “ Sags mir !

  7. Steff sagt:

    Hier seht ihr was Sozialassis anrichten können.
    Die Schnittmenge mit FFF beträgt sicher 95%.

  8. No Money 4 the pack sagt:

    Nicht von den asozialen Schmarotzen erpressen lassen. Keine Kohle ohne Leistung. Zu tun gibt’s genug.

  9. Emmi sagt:

    Die Energie für diese Schmiererei sollten die Verursacher lieber in Arbeit für Lohn stecken. Das bedient genau die Gründe für die Ablehnung des Bürgergeldes. Es i eine Sozialleistung……aber nicht einseitig!!!!!!! Was wird dafür gegeben?

  10. Lump sagt:

    CDU endlich Mal top unterwegs.

    Jetzt zeigt sich das wahre Gesicht der Linken. Denn alle von ihnen + Klimasektler + Gendersterne + Antifa + Linkswähler und anderen Lumpen sind in Wahrheit Faschisten.

    Die ziehen sich nur an moralischen Zeugs hoch, um andere zu unterdrücken. Was früher der Brunnenvergiftende Jude war, sind heute bspw. Frauen, die nicht wollen, dass Männer Kinder gebären.

    • Talec sagt:

      Manche Kommentare sprechen für sich selbst. Vielleicht solltest Du Deinen Text auch mal durchdenken, bevor Du Dich selbst verunglimpfst. Du nennst Dich Lump und schreibst dann darüber, was alle Lumpen in Wahrheit sind… Und dieser elegante Bogen von einer Bürgergeld-Schmiererei zu Frauen, die nicht wollen, „dass Männer Kinder gebären“ (das können sie übrigens auch gar nicht) ist auch recht abenteuerlich.

  11. kitainsider sagt:

    Ein weiterer Grund gegen die forderungslose Alimentierung. Den viele radikale Linke gehen keiner legalen Beschäftigung nach und planen lieber Gewaltaktionen

    • Pressesprecher sagt:

      Hast du noch mehr solche feuchten Träume? Lass dich mal untersuchen, dein Geisteszustand verlangt das zwingend.

  12. Been sagt:

    Tasächlich haben 50% der Harz4 Empfänger einen Migrationshintergrund.
    (Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-haelfte-der-hartz-iv-empfaenger-hat-migrationshintergrund-a-1202179.html)

    Auslände rmüssen aber auch ein hohen Anteil haben:
    Die jährlichen Zahlungsansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher sind nach diesen Angaben auf 12,9 Milliarden Euro im Jahr 2018 angestiegen.
    (Quelle : Süddeutsche)

    Dagehen muss man fairerweise aber auch die Steuer-Einnahmen setzen, die Menschen mit MH und Ausländer einbringen und die dürften um das vielfache höher sein!!

  13. Euer Nachbar sagt:

    😂🤙

  14. Geld regiert die Welt. sagt:

    Sorry, aber ich musste herzhaft lachen.
    Da wurde ja schnell reagiert.

  15. west sagt:

    müsste es nicht korrekterweise „Bürger*innen-Geld“ heißen?

  16. 10010110 sagt:

    Junge, Junge, was hier in den Kommentaren für ein Unsinn zusammenschwabuliert wird, ist unglaublich. 😮

  17. Flitzpipe sagt:

    Was für eine lächerliche Neiddebatte. Bürgergeld hat letztlich 50€ mehr als H4, was, wenn überhaupt, die Inflation ausgleicht. Als ob jemand ab 01.01. mit Bürgergeld mehr hätte, als mit H4 vor 3 Jahren.
    Schonvermögen hätte schon viel früher hochgesetzt werden sollen. Da gibt’s genug Studien, dass der Abbau von Erspartem in einer Höhe bis 60.000€ während der unverschuldeten Arbeitslosigkeit letztlich für mehr Wohlstandsverlust und vorallem Resignation sorgt (e.g.“jetzt hab ich ja schon alles verloren, wieso wieder bei 0 anfangen“) als ein Druckmittel ist.

    Dass die CDU selbst nicht mit Argumenten punkten kann erzählt Herr Tullner natürlich nicht, sämtliche wissenschaftliche Erhebungen und Empfehlungen sowohl von Wirtschaftsweisen als auch aus dem Sozialsegment sagen, dass Bürgergeld in der Form sogar noch etwas zu wenig wäre.

    An die ganzen schwachköfpigen Blubberköpfe, die hier in der Kommentarspalte feiern: Was ist denn eurer Meinung nach eine gute Summe, ein gutes System für eine Arbeitslosenversicherung? Gar keine Hilfe? Wo sind bei euch die Grenzen, bei 100€? Sollte man bis in die Obdachlosigkeit getrieben werden?

    • lol sagt:

      „NeidDEBATTE“
      Was für ein herrlicher Euphemismus für diese Kommentare oben.

    • Tollmetscher sagt:

      Selber daran Schuld. Durchziehen.

    • Idiot sagt:

      Erstmal die Flitzpiepe hier bist du. Das könntest du auch ohne Beleidigungen und Unterstellungen schreiben.

      Wenn du nichts so intellektuell eingeschränkt wärst, würdest du verstehen, dass uns die 50 € egal sind.
      Es geht um die ganzen Zusatzleistungen sowie dass die Jobcenter weniger Macht zum Zwang erhalten.
      Sie Summen sind okay. Dass die einfach sagen „ich nix sprechen deutsch“ und dann in Ruhe gelassen werden, nicht.
      Bürgergeld würde diese Situation noch verschärfen.

      Es gibt noch viele andere Aspekte, aber die Höhe ist eher nebensächlich.

      • Flitzpipe sagt:

        Das Einzige was sich ändert sind keine Sanktionen bei etwaigen Meldeversäumnissen (wogegen bereits gesagt wurde, dass bei dauerhaften Versäumnissen SEHRWOHL sanktioniert wird). Ansonsten ändert sich nichts an der Sanktionierung. Glaubst du ernsthaft, dass nun jemand sagt „ah jetzt arbeite ich nicht mehr, mir egal“?…das werden die selben Leute sein, die auch in H4 arbeitsunwillig sind, nicht mehr und nicht weniger. Es kommen keine „freiwillig“ arbeitslosen durch Bürgergeld hinzu. Und Weiterbildungsgeld war übrigens bereits im Werkzeugkasten der CDU und FDP. Was möchtest du denn? WIllst du nun, dass sich die Leute zu Fachkräften umschulen und weiterbilden, oder willst du es nicht? Zu sagen „Kein Anreiz schaffen aber Anreize schaffen“ geht nicht, du musst dich schon entscheiden.

        Was sind die „vielen“ anderen Aspekte? Und rechtfertigen diese, dass das Gro der unfreiwillig arbeitslosen darunter leiden muss, statt (und selbst darüber würde ich streiten) lebenswürdige Bedingungen erhalten?

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        „Es geht um die ganzen Zusatzleistungen“

        Welche traumhaften Zusatzleistungen sollen denn das sein? Bitte mal belegte Fakten und nicht nur hetzerisch rumschwallen!

    • AKI sagt:

      Wir reden von 150.000 € Privatvermögen. Warum brauchst Du dann Bürgergeld?

    • BR sagt:

      Haben die blöden Linken, Kreide-Klauenten, am Riebeck Platz sich das zu Nutze gemacht??

  18. Neustädter sagt:

    Liebe CDU, bleibt hart dann wähle ich euch vielleicht auch wieder.

    • Euer Nachbar sagt:

      @ Neustädter – Aha aber alles andere was die CDU falsch gemacht hat in den letzten Jahren ist dir also egal 🤔…na dann Prost Mahlzeit 🤦😂😂 genau solche braucht die CDU hahaha … Ich Vergebe nichts!

  19. Miraculix sagt:

    Wer in diesem Land eine andere als die politisch vorherrschende Meinung vertritt, wird diffamiert, mundtot gemacht, anderweitig schikaniert, oder dessen Räumlichkeiten werden beschädigt. Es geht hier nicht vordergründig um die Ablehnung des Bürgergeldes (der Erhöhung der Sätze hätte die CDU durchaus zugestimmt), sondern darum, dass wieder gegen unliebsame Meinungen Gewalt angewendet wird. Es sind kaum noch vernünftige Debatten auf sachlicher Ebene möglich, das ist der Punkt. Egal, welcher Meinung man ist, man hat sich nicht an fremdem Eigentum zu vergreifen und Gebäude zu beschmieren! Das sind Verbrecher, egal ob das, was sie wollen, evtl berechtigt sein möge oder nicht.

    • Steff sagt:

      Schon nach deinem ersten Gülle-Satz könnte man aufhören zu lesen, aber erzähle uns doch mal von der politisch vorherrschenden Meinung, wenn sowohl Eigentum der Linken, der AfD, der SPD, der CDU, der Grünen und der Liberalen angegriffen wird. Welche große geheime Macht steckt dahinter, wenn anscheinend der Staat nicht selbst? Kram mal in deiner Bibel nach, also dem einen DIN A4-Blatt, wo alles wichtige drauf steht, von Schlagwörtern wie Great Solar Flash über Schlagwörter wie der Draco und Reptiloiden-Allianz bis hin zu Schlagwörtern wie Gary McKinnon. Vllt. findet sich was.

      Ansonsten könnte man auch von einem gesamtgesellschaftlichen Problem ausgehen, angefeuert von Leuten wie dir. Aber dann wärst du ja Teil des Problems und das kann natürlich nicht sein!

      • Miraculix sagt:

        Keine Ahnung, was Du mir mitteilen willst. Schreib verständlich, oder lass es bleiben. Vlt ist Dir bekannt, dass der Inhalt einer Bibel nicht auf ein A4-Blatt passt? Hat aber nix mit dem Thema zu tun. Setzen,6! Im übrigen besteht keine Notwendigkeit, mich zu beleidigen. Tobe Deine Aggressionen bitte beim Sport aus! Danke.

      • Udit die Laus sagt:

        Du bist ein ganz Guter.
        Erbärmlich.

  20. Haöä sagt:

    Oh je, die CDU ist aufgewacht, na so was

  21. As sagt:

    Man soll die arbeitende Bevölkerung endlich wieder richtig bezahlen !!!!!
    Dann erledigt sich die Diskussion ums Bürgergeld von selbst.