Geld reicht nicht – Saale-Radwanderweg in Wörmlitz: Halle stellt Planungen für Sanierung des Abschnitts Böllberger Weg ein

Das könnte dich auch interessieren …

39 Antworten

  1. Grüne 🍐 sagt:

    Gute Nachricht. Schluss mit dem grünen Quatsch!

  2. Pressesprecher sagt:

    Na Hauptsache, die Planungsbüros, sind ja nicht kommunal, haben ihr Geld erhalten…

    • PaulusHallenser sagt:

      Was können denn die Planungsbüros dafür, wenn Stadtverwaltung und Stadtrat nicht richtig planen können, was die Finanzen angeht?

      • Pressesprecher sagt:

        Die können nix dafür, deshalb sollen sie ja fürihre Arbeit wenigstens bezahlt wwrden, auch wenn die Planungen für den Rundordner sind.

  3. Bürger sagt:

    Geld reicht nicht. Den Satz werden wir jetzt öfter lesen.

  4. 🤕 sagt:

    Und ich dachte immer, Deutschland ist ein sagenhaft reiches Land mit der besten Regierung aller Zeiten und den Deutschen geht es so gut, wie nieee zuvor.

    So kann man sich tâuschen. 😒

  5. ABC sagt:

    Endlich mal ein Grund, sich über mangelnde Finanzen zu freuen!!

    • Allwetterradler sagt:

      @ABC Deine Schadenfreude wird dir eher oder später um die Ohren fliegen, wenn ein dir wichtiges Projekt mit vergleichbarer Begründung eingestampft wird.
      Du befindest dich in bester Gesellschaft mit Friedrich Merz und seiner CDU (und CSU), die jetzt erst merken, dass der weggeklagte Bundes-Etat auch CDU regierte Länderprojekte treffen könnte.

      • Fischer sagt:

        @ Allwetterradler, deine Grünen und Sozis sind schlimmer! Projekte verhindert im Namen des Umweltschutzes, um sie anschließend selbst zu beschließen! Solaranlagen, Windräder in Naturschutzgebieten, Borkenkäfer!! Autofabrik im Wasserschutzgebiet! Verlogenes…!

      • Bürger sagt:

        Das war kein Etat, das waren Schulden!

        • Oman sagt:

          🤦‍♂️

        • Radfahrer sagt:

          Der Staat kann seine Aufgaben auf zwei Wegen finanzieren: Durch Steuern/Abgaben und durch Schulden. In beiden Fällen hat er einen Etat zur Verfügung. Günstigenfalls führen die Handlungen des Staates zu einer Verbesserung von wirtschaftlichen Verhältnissen, die dann wieder durch die Wirtschaft mehr Steuern in die Kasse spülen, was der Schuldentilgung dient.
          Ein gut ausgebauter touristischer Radweg bringt mehr Touristen in die Stadt, die dort Geld für Übernachtungen, Bewirtungen usw. ausgeben.

  6. Realist sagt:

    Sowas kommt von sowas. Es wurde Deindustrialisierung und Armut gewählt und nun wird fleißig geliefert.

  7. WattneScheiße sagt:

    Gute Anwohner! Ich würde auch nicht für so einen Quatsch mein Land hergeben.
    Die Planer sollten erst mal rechnen lernen.

  8. Gute Nachricht sagt:

    Das ist eine gute Nachricht!
    Dieses Projekt war ein einziger Umweltfrevel und sinnlose Geldverschwendung. Zumal 50 m parallel der Radweg schon existiert und zu grossen Teilen im Moment saniert wird.

    • Grüne 🍐 sagt:

      Ja, von hochwichtigen, unabkömmlichen Experten damals beschlossen. Ein Wumms- einfacher.

    • Faktenprinz sagt:

      Der Radweg am Bölli ist mehr als 50m entfernt und er wird NICHT saniert.

    • Radfahrer sagt:

      Jede Form von Infrastruktur ist ein „Umweltfrevel“, das interessiert die Meckerer von DubistHalle allerdings nie bei Autobahnen oder Schnellstraßen, sondern nur bei Fahrradwegen, Straßenbahnstrecken und dergleichen.

  9. Rino Zeros sagt:

    Macht einfach den „Rest“ des Weges zu einem Abenteuer-Pfad und schon kann man es auch bei DbH positiv vermarkten.

  10. Grüne 🍐 sagt:

    Ja, von hochwichtigen, unabkömmlichen Experten damals beschlossen. Ein Wumms- einfacher.

  11. Clown sagt:

    Genau mein Humor, für…….jetzt könnt Ihr Trolle gern dazuinterpretieren..

  12. MG sagt:

    Das dort kein Radweg wie geplant zu realisieren war, war den Bürgern die den Abschnitt Nutzen von vorneherein klar und abgelehnt. Auch die Privatbesitzer haben den Verkauf von Anfang an ausgeschlossen, eben weil es auch ein unsinniges Bauvorhaben ist. Ganz ohne teure Plsnungsbüros- einfach Menschenverstand und Kenntnis des Gebiets. Schön und richtig, dass es nun für – wie viel Steuergeld – die Stadtbeamten(die den Radweg wohl noch nie genutzt haben oder werden) auch gemerkt haben. So ein Kasperletheater das ganze Vorhaben.

  13. FRANK B. sagt:

    Das kam im Fernsehen mit Thema Steuegeldverschwendung.
    Hier sollten Gelder von der Flut Hilfe zweckentfremdet werden um den Böllberger (fahradwegweg) zu sanieren.

  14. Prognose sagt:

    Geld reicht nicht – na dann weiter fröhlich hereinspaziert.