GeMAInsam Zukunft gestalten! Maikundgebung auf dem Marktplatz in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Lachmicheckig sagt:

    Ja, gestalten wir gemeinsam unsere Zukunft. Unterschreiben wir die Anti-Kriegspetition von „Emma“.

    • Kasob sagt:

      Genau, dann wird Putin den Krieg sofort stoppen. Typische Opfer Täter Umkehr.

      • tja... sagt:

        Der Krieg ist schnellstens aus, wenn die eigentlich heillos unterlegenen ukrainischen Militärs nicht mehr mit westlichen Wert… äh, Waffen gepampert werden. Dann muss dort auch keiner mehr sinnlos sterben.

        • Alles so schön einfach hier sagt:

          Und dann war das bestimmt der letzte Überfall des Kreml auf seine abtrünnigen Kolonien.

          • Heuchlernest sagt:

            Was geht das uns an? Vor allem, wenn man dafür einen Atomkrieg riskiert?
            Übrigens – hast du dich bei den ganzen USA/ Nato-Kriegen auch so empört? Was ist mit Jemen? Hat dich bestimmt bisher auch NULL interessiert, dass da unschuldige Zivilisten sterben.

          • Grüße ins Heuchlernest sagt:

            Wie viele Anti-Kriegspetitionen gegen den Jemen-Krieg hast du denn so unterschrieben?

          • 💩 sagt:

            Im Jemen herrscht Bürgerkrieg, genau wie in Libyen.

            Wer da wem einen auf die Rübe haut, ist scheissegal.

          • Legal, illegal sagt:

            Werter 💩, in Jemen und Libyen werden die Kriegsparteien von den Regierungen anderer Länder unterstützt. Das ist wirklich kein Geheimwissen.

          • so isses sagt:

            „in Jemen und Libyen werden die Kriegsparteien von den Regierungen anderer Länder unterstützt.“

            Wie fast immer. Oft werden die angeblichen Bürgerkriege auch von außen ausgelöst. Mal die Amis fragen, die kennen sich mit sowas bestens aus. Übrigens werden die Zivilisten dort auch mit Waffen vom Wertewesten gemordet.

  2. Daniel M. sagt:

    Gewerkschaften sind und waren das Krebsgeschwür einer jeden Gesellschaftsform.

    • Emma sagt:

      Deswegen gehst du auch 7 Tage arbeiten, 12h ohne Pause, ohne Urlaub, unbezahlte Krankheitstage usw. – manche Leute sollten echt die Klappe halten.

    • dein Lehrer sagt:

      Begründe das mal sinnvoll, ansonsten wird es unter „Trollmüll“ abgeheftet.

    • Daniel M. Ist und war das Krebsgeschwür einer jeden Gesellschaftsform.

      (Und ich kenn mich damit aus Gründen aus.)

    • Franz2 sagt:

      Dann kannst du sicher auch belegen, warum du so denkst oder ist das einfach nur deine AfD-Schwurbelei, dass ein Arbeitnehmer sich nicht organisieren darf und froh sein darf, nicht verdursten und verhungern zu müssen, um die Taschen der Nichtsnutze immer voller werden zu lassen. Es müssten sich vielmehr Leute organisieren und häufiger streiken, damit die Menschen endlich kapieren, wie wichtig sie sind – ich will, dass Doris und Konsorten hier regelmäßig die Galle hochkommt ! 😀

      • nachgefragt sagt:

        „dass ein Arbeitnehmer sich nicht organisieren darf und froh sein darf, nicht verdursten und verhungern zu müssen, um die Taschen der Nichtsnutze immer voller werden zu lassen.“

        Wen meinst du denn jetzt gerade mit „Nichtsnutze“?

      • Demokratiefreund sagt:

        Die meisten Gammler und Nichtsmütze gibt’s bei den Linken, gefolgt von den Grünen und der SPD. Alle einsperren!

  3. W.L sagt:

    Kämpft weiter für Frieden ohne Waffen gegen Krieg und Atomwaffen. Die Grünen haben uns betrogen! Wer grün wählt will Krieg. Wir wollen Frieden, dass nie eine Mutter mehr ihren Sohn beweint, nie wieder!

  4. Itzig sagt:

    Brauchen wir zum diesjährigen 1.Mai solche Ablenkungsmanöver in Fragen Arbeitszeit.Die Antwort lautet: Nein! Es muß in erster Linie um die Verhinderung eines die Menschheit betrohenden Krieges gehen. Sicher ist, dass es am heutigen Tag die Absicht der Veranstalter ist, die Arbeitsleute mit ihren ureigensten Themen zum Markt zu locken, um dann in das Kriegsgeschrei der Regierung einzustimmen. Wer sich dazu hergibt macht sich an einem Weltbrand mitschuldig!

    • Franz2 sagt:

      Dein Versuch, Themen der Arbeitnehmer mit dem verbrecherischen Angriffskrieg Russlands irgendwie zu nem Schwurbelbrei zu vermengen, ist fehlgeschlagen.
      P.S. Der Weltenbrand kann jederzeit gestoppt werden, wenn Russland sich bedingungslos zurückzieht.

      • dakennstdudiefalkenaberschlecht sagt:

        „P.S. Der Weltenbrand kann jederzeit gestoppt werden, wenn Russland sich bedingungslos zurückzieht.“

        Selten so gelacht.

      • Mephisto sagt:

        @Franz2 – Naivität hilft hier nicht weiter. Hier müssen wir wirklich ALLE mal den Kopf einschalten und Ideologien ausblenden, wenn wir unsere Welt retten wollen.

  5. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Ach ja, wie schön ist so ein Sonntag verbunden mit schönem Wetter in Ruhe im Garten zu genießen oder auf Balkonien und sämtlichen Stress draußen lassen.
    🌞😊🍰☕

  6. Ulli sagt:

    Mich würde mal interessieren, wieviele normale Leute, die nicht irgendeiner Organisation angehören, oder im öffentlichen Dienst arbeiten , zu dieser Demo hingehen.
    Alle sind wieder unter sich.

  7. Itzig sagt:

    Das Verändern („moderieren“) der gesendeten Kommentare zu Lasten ehrlicher und der Meinungsvielfalt entsprechender Aussagen,ist eine bewusste Anpassung an die undemokratische Regierungspolitik in diesem Staat!

  8. Jim Knopf sagt:

    Wendehälse unter Sich .

  9. Hoch sagt:

    Ehemalige DDR Bürger sind sogar Bürger dritter Klasse. Daran ändert auch das! Nichts. Und das wird auch die nächsten 50 Jahre so bleiben

  10. Gwt sagt:

    DDR Bürger hätten keine Waffen gegen die Russen geliefert.

  11. Lachmicheckig sagt:

    Bald sind die 150.000 erreicht. Ich glaube aber nicht, dass man das Volk seine Zukunft gestalten lässt.
    https://www.change.org/p/offener-brief-an-bundeskanzler-scholz
    Unsere Zukunft gestalten die:
    https://www.youtube.com/watch?v=WFNXP80TVQ0

  12. Fvw sagt:

    Was haben sie denn da für Politiker zugeschickt? Einer unwissender als der andere