Gemeinsam aktiv werden: Klimabildungswoche an der Uni Halle startet heute

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Steff sagt:

    Zitat:
    „Mit der Klimabildungswoche wollen wir die Dringlichkeit der Klimafrage stärker in die Öffentlichkeit bringen, denn unsere Lebensgrundlagen stehen vorm Abgrund“

    LOL.
    Wie kann man ernsthaft immer noch an diesen Blödsinn glauben?
    Das ist Idiotie im Endstadium.

    Oder sind diese Klimabildungswochen im Studium das, was Projektwochen in der Schule sind?
    Eine entspannte Zeit zum Abhängen.

    Jetzt ist auch klar, warum die Studenten so ein schlechtes Bildungsniveau haben.
    Sie laufen einer Ideologie nach und vergessen die Realität.

    Deutschland ein Klimamärchen!

  2. kitainsider sagt:

    Schade, ich dachte zuerst, man will das Thema Klima tatsächlich wissenschaftlich angehen und herausarbeiten, das Wärmeperioden immer schon besser für die Menschheit waren. Und das CO2 kein Klimakiller ist, sondern unser Leben sichert und die Gletscher schon immer mal abgeschmolzen waren. Nennt man Wechsel aus Eis- und Warmzeiten

    • Radlertrinker sagt:

      OK, es ist also gut, wenn südlich der Sahara weitere Gebiete unbewohnbar werden und die Bewohner dann nach Europa flüchten.
      Es ist gut, wenn Bremen und Hamburg unter Wasser stehen? (OK, Fußballer könnten es gut finden)
      Es ist gut wen große Teile der Inseln sowie Küstenbereiche von Nord- und Ostsee unbewohnbar werden?
      Es ist gut, wenn es mehr Stürme gibt, die Wälder umwerfen und Häuser zerstören?

      Dann ist ja alles gut…

      • Steff sagt:

        Bla, Bla, Bla

        Ja, der Wasserspiegel sollte schon vor 20 Jahren ansteigen. Nichts ist passiert!

        Und wieso sollten Küstenbereiche an Nord und Ostsee unbewohnbar werden?
        Höchstens, weil die Klimaspinner Off-Shore-Windparks bauen.

        Es gibt heute nicht mehr Stürme als die Jahrzehnte zuvor!!!

        AUFWACHEN!
        Benutz dein Hirn. Recherchier doch mal selbst.
        Dann wirst du unweigerlich den ganzen Blödsinn hinter der Klimahysterie erkennen.
        Es ist ein Wunder, dass sich dieser Unsinn solange halten konnte.

        An den Flüchtlingswellen übrigens hat der Wertewesten den größten Anteil.
        Indem er die 3. Welt systematisch wirtschaftlich aushungerte und per „Friedenseinsatz“ zahlreiche Kriege anzettelte.
        Das Verteidigungsbündnis Nato und seine Mitglieder sind da ganz groß dabei.
        Siehe Afghanistan, Syrien und Lybien …

        • HäuptlingGP sagt:

          Mein Beileid zu so viel Schrott im Hirn? Wozu brauche ich Fakten? Ich hab ja ne Meinung. War sicher ein Spass mit Dir in der Schule.

          • Steff sagt:

            Ja, du argumentativer Versager.
            Du hast mein Mitleid.
            Wie kannst du auch dein ideologisch bearbeitetes Hirn zu Recherchen bewegen? Das wäre einfach zuviel Aufwand.
            Ausserdem paßt nur eine Meinung rein.

            LOL

      • Klimaanleger sagt:

        Zu viel Radler getrunken?

      • kitainsider sagt:

        Das gab es alles schon immer. Halb Holland war auch schon versunken. Heute hat man aber technische Möglichkeiten das zu verhindern. Den Klimawandel gibt es seit Milliarden von Jahren. Anpassung ist der richtige Weg. Fahren Sie mal nach Katar, Dubai etc. Dort ist es schon immer heiß und die Menschen haben sich an die Hitze angepasst. Heute haben sie sogar noch viel mehr technische Möglichkeiten. Von dort flüchtet keiner nach Deutschland. Die lachen über uns und verkaufen uns ihr teures Öl und Gas

      • bin gespannt sagt:

        @Radlertrinker

        Wann wird irgendwas davon eintreffen? Oder stimmt alles nicht was du sagst?

  3. Braver Deutscher 👍 sagt:

    Sonst heißt es doch immer:
    „Wir brauchen eine europäische Lösung.“ und
    „Keine nationalen Alleingänge.“

    Hier nicht? Soll Deutschland alleine das Weltklima retten? Indem es das CO2, das in China und den USA in die Luft geblasen wird „aufsaugt“? 😂

    Aber gut. Ich will nicht kritisieren.

    Die Deutschen haben jetzt eine Pflicht, eine Aufgabe. Sie müssen Verantwortung übernehmen.

    All das, was dem gehorsamen, braven deutschen Untertan gut tut, wo er sich wohl fühlt. 👍

  4. Bürger für Halle sagt:

    „Steff, Kit…,Braver D…“ Sie merken sicher nicht einmal, dass sie sich hier als einfältig, einfach struktruiert, sprich dumm outen. Versuchen sie doch mal die Quellen zu wechseln. Von Fake-Nachrichten zu Fakten.

    • Copernikus sagt:

      Klima Astrologen.

    • bin gespannt sagt:

      @Bürger für Halle

      Wo sind deine Quellen da warten wir schon seit Monaten drauf, aber du kannst keine nennen.

      Und forderst immer von anderen welche, du bist aber derjenige der immer Behauptungen aufstellt, alle anderen sehen den Klimawandel realistisch und wissen das die Menschheit das leicht überleben wird!

  5. Klimaanleger sagt:

    In Zeiten, in denen Ernährungslehre als Abiturfach zugelassen ist, wundert einen nichts mehr. Deutschland , Wand voraus!

  6. Radfahrer sagt:

    Nett, aber ohne Budget erreicht man nix und ob die Veranstaltung Leute außerhalb ihrer Blase erreicht? Die Uni Halle hat auf ihren Liegenschaften vermutlich noch immer 0,0 kWp PV, obwohl die Amortisation bei guten Angeboten inzwischen bei 12 Jahren und darunter liegt. Bei den E-Ladesäulen für PKW und Pedelecs sieht es auch übersichtlich aus. Ein Ausbau von PV würde auch zu den Plänen des Landes passen, die PV-Industrie wieder ansiedeln zu wollen.

    • Frodo sagt:

      Merke: Uni Halle, eine landeseinrichtung, chronisch unterfinanziert von der landeshauptstadt, und dann davon noch PV? Es reicht ohnehin schon nicht, es gibt zu wenig Laborplätze, zu wenig Experimentierplätze, zu wenig Sitzplätze in den Auditorien, zu wenig Praktikaplätze. Vor noch nicht zu langer Zeit sogar zu wenig Referendariatsplätze…Deutschlandweit einzigartige Studienbereich werden abgewürgt; es wird zukünftig keine Instrumentallehrer mehr aus SachsenAnhalt geben; schwere Kost für die hiesigen Musikschulen, weil ohnehin anderswo noch besser angestellt und bezahlt wird. Wer geht dann noch nach SaAnh, wenn nicht mal eine durchgängige Ansiedlungsbasis besteht.
      Und da schwafelst du was von PV auf der Uni?

  7. Jim Knopf sagt:

    Der Bevölkerungszuwachs auf der Erde richtet das Klima hin .

  8. Winter sagt:

    Klimabildungswoche was für eine Bildung soll das sein? Klima ist da und das war es.

  9. Bürger für Halle sagt:

    Das Klima Klimakatastrophe müsste viel stärker schon in die Schule intergriert werden. Das gleiche betrifft natürlich vor allem die Uni sowie die Medien. Wie uninformiert viele noch immer sind, zeigen die haarsträubenden Kommentare von Menschen, die auf die Lobbyarbeit von Klimaleugnern hereingefallen sind.Sie können einem wirklich Leid tun. Die Klimabildungswoche kann also nur ein Anfang für ein umfassende Bildungsoffensive sein. Hier sind freilich auch die Kommunen in der Pflicht.

    • Davon geht die Welt nicht unter sagt:

      Heul leise Du Rührwerk der Weltuntergangssekte.

    • Normalo sagt:

      Wo fff auftaucht, egal wo, abschalten, auf igno setzen oder löschen. So mach ich es.
      Einen Beweia für Klimawandel gibt es nicht.Oder weiß irgendein Klugscheißer wie das Klima vor 500 Jahren war? Nee. Allles Gelabere.

    • Steff sagt:

      Hallo Bürger für Halle!

      So wie du nicht aus Halle kommst, ist dein Kenntnisstand hoch anzusiedeln.

      Ich kann mich an keine Meinungsäußerung deinerseits erinnern, die auch nur 20% Wahrheitsgehalt hatte. Du liegst eigentlich immer daneben.
      Auch das will gekonnt sein!
      LOL!

      Mal was Reales.
      Zeige doch bitte mal kurz auf, wie das CO2 das Klima erwärmt.
      Da du tief in der Materie steckst, sicher ein Leichtes für dich!

      Mal sehen, ob es ohne Verweis auf grüne Studien mit Bezug auf Computermodelle geht?
      Wo ist der physikalische Beweis, das ausgerechnet 0,04% CO2 für die Erderwärmung zuständig sind!!!!!!!!!

      Wo doch auch der Einfluß des Wasserdampfes in der Atmosphäre höher anzusiedeln ist.
      Das würde ja konsequenterweise das Verbot von offenen Wasserflächen nach sich ziehen.
      Das ist wahrscheinlich der nächste Schachzug der Grünen -> die Überdachung von Meeren und Ozeanen! LOLOLOLOLOLOL

      • Bürger für Halle sagt:

        Steff, armer Kerl. Mit wem können sie im realen Leben überhaupt noch ein Gespräch führen, ohne ausgelacht zu werden. Gut, da sind sie hier nicht der Einzigste. Das ist aber alles selbstverschuldet, sie könnten sich ja informieren, wollen es – oder können es aber nicht. Wie kann man mit so viel Unsinn und so einem Weltbild überhaupt leben? Echt traurig.

        • bin gespannt sagt:

          Ehm Bürger

          das wievielte mal Fragen wir nun nach Quellen, Beweisen, Fakten? Warum lieferst du keine? Warum? Wo ist dein Problem hier einen Link einzufügen?

          Du bist sowas von unglaubwürdig mit deinen Aussagen die du nie beweisen kannst. Warum kannst du das nicht?

          Dir muss doch klar sein was dann jeder denkt, jeder denkt der Bürger erzählt nur Scheisse und alles ist gelogen. Seiht man auch gut an den anderen Kommentaren hier zu deinen.

          Aber anscheinend willst du das, ich werde nicht noch mal fragen es ist sinnlos.

          • hach ja sagt:

            Ist wie mit den Gesetzentwürfen. Die kann auch niemand verlinken. 😉

          • : sagt:

            Weil es Zeitverschwenung ist Puppenköpfen wie dir und Steff irgendwas Beweisen zu wollen. Links schicken? Kann ich gerne, hab ich auch schon gemacht. Aber dann wird irgendein Schwachsinn geschrieben, dass z. B. der IPCC-Bericht ein Fake ist oder es wird von grüner Verschwörung und Ideologie schwadroniert und und und… Ihr seid Ignoranten die ihren geistigen Müll hier abladen und darauf seid ihr Stolz. Ihr könnt ruhig weiter haten, aber davon wird euer unbedeutsames Leben auch nicht besser.

          • Steff sagt:

            Es gibt kein realeres Fake als den IPCC-Bericht!

            https://www.geo.de/wissen/was-ist-der-ipcc-und-wie-arbeitet-er–31654534.html

            „Das IPCC forscht nicht selbst, sondern trägt in so genannten Sachstandsberichten – auch Weltklimaberichte genannt – den aktuellen Kenntnisstand zu den Ursachen der Erderwärmung, ihren Folgen und notwendigen Anpassungsmaßnahmen zusammen. Für ihre Berichte nutzen die Autor*innen wissenschaftliche Studien und Erkenntnisse, möglichst aus wissenschaftlich begutachteten Fachzeitschriften.“

            Also eine wissenschaftliche Auswahl wie bei der Probepandemie!
            Was richtig ist entscheidet das IPCC.

            Die Wissenschaft ist heute auf einem Allzeit-Tiefstand, was die Unabhängigkeit betrifft.

          • bin gespannt sagt:

            @ hach ja was willst du für Gesetzentwürfe?

        • hach ja sagt:

          Keine. Lass gut sein. 😉

      • Steff der Sith-Schüler sagt:

        Du willst keine Fakten. Du akzeptierts nur deine Alternativen Fakten und die „Beweise“ deiner Reichsbürger-Freunde, damit du wieder was von Grüner-Diktatur schreiben kannst. Steff behauptet mal wieder was. Beweise? Fehl am Platz, dass Wort von Steff muss reichen. Mal ein Tipp: Das Internet ist nicht nur zum Por..s gucken und dumme Kommentare schreiben da 😉

    • Keuchhusten sagt:

      Die Klimakatastrophe kommt vom vielen. Radfahren. Das Keuchen der Luftpumpen bläst das meiste CO2 aus. Klar bewiesen.

    • Forscher/ Polarschiff sagt:

      Wo informierst du dich? Das was du liest ist wie eine Geschichte von Peter Pan.

  10. Klima sagt:

    Wie es in der unmittelbaren Umgebung aussieht:
    https://www.lvz.de/mitteldeutschland/seen-in-sachsen-wie-sich-der-klimawandel-auf-die-gewaesser-auswirkt-35FRNMDP45BS3HAZT5O6EQEVOQ.html (jetzt Paywall)
    Ganz nett, wenn die Badeseen hier im Sommer 30°C warm sind, oder? Spart doch Energie! Wozu denn noch Heizung?

    Oder global https://earthobservatory.nasa.gov/global-maps/MOD_LSTD_M

    • bin gespannt sagt:

      @Klima

      Jetzt mal ganz ehrlich was ändert sich bei den Karten? Man sieht schön die Jahreszeiten aber keinen Unterschied über die Jahrzehnte.

      Oder ist mir etwas entgangen?

    • bin gespannt sagt:

      Die Story vom Cospudener See auch ganz toll.

      Aber ist so es schlimm wenn Menschen einen See künstlich anlegen und das funktioniert dann nicht so perfekt?

      Genau wie in Hochwassergebieten oder nahe der Küste Gemeinden und Städte errichten und sich wundern das die Natur nicht für immer sagt okay hier ist der Mensch ich stecke zurück.

      Nein es muss mit aller Gewalt das Klima verändert werden damit der Mensch bleiben kann wo er ist!

  11. Heizer für Halle sagt:

    Je wärmer , desto besser! Spart Heizkosten.