Gemeinsame Museumsnacht: Leipziger gucken sich Museen in Halle an – Planetarium als Magnet

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Frage sagt:

    Weiss jemand, wie das Planetarium gepolt ist?

  2. Kulturmensch sagt:

    Es war alles gut organisiert. Tolle Sonder- und Dauerausstellung im Landesmuseum! Und gute Atmosphäre im Innenhof der Moritzburg. Leider war die Picassoausstellung in der Moritzburg geschlossen. Darüber waren sicher viele Besucher sehr wütend, die extra wegen dieser Ausstellung auch aus anderen Städten kamen. Laut Museumsmitarbeitern war das eine alleinige Entscheidung des Museumschefs und auch für die Mitarbeiter nicht nachvollziehbar. Der Herr sollte sich dazu mal öffentlich äußern! Zu kritisieren ist die viel zu laute Musik im Stadtmuseum. Warum muss in Halle immer alles so laut sein? Bei einer Museumsnacht erwartet man als Besucher einer Händel- und Bachstadt doch eher angenehme klassische Musik. Das betrifft auch die Musikauswahl im Innenhof der Moritzburg. Hoffentlich entscheidet man sich im nächsten Jahr für leisere und klassische Töne!

  3. Seugmund Fried sagt:

    Auch wir waren von der Moritzburgentscheidung, die Picassoaustellung nicht zu öffnen, enttäuscht. Was soll so etwas? Es wurden angeblich zu viele Besucher und damit eine eingeschränkte Sicherheit befürchtet. Echt jetzt, zuviel Besuch im Museum. Wofür sind Museen nochmal da? Und wie war das bei der Klimt Ausstellung? Bloß nichts davon VORHER bekanntgeben.

  4. Ulrich Reifert sagt:

    Wir waren auch enttäuscht, dass die Picasso-Austellung von der Museumsnacht ausgeschlossen war. Wahrscheinlich sind die 10 Euro Eintritt für alle Museen zu poplig für die Moritzburg, und wer die Picasso-Ausstellung unbedingt sehen will, muss dann eben noch mal vorbeikommen … Nette Geste von Seiten des Museumsdirektors.