Gesuchter mutmaßlicher Mörder saß als Schwarzfahrer im Zug nach Halle

Am 26.04.2022 um 14:00 Uhr wurde ein Mann durch die Bundespolizei in Magdeburg festgenommen, der international gesucht wurde: Der 23-Jährige fuhr ohne gültigen Fahrschein im Intercity von Hannover nach Halle (Saale), weshalb die Bundespolizei hinzugerufen wurde. Dieser konnte aufgrund fehlender Ausweisdokumente nicht sofort identifiziert werden und musste zu erkennungsdienstlichen Maßnahmen zur Dienst-stelle verbracht werden.

Nach erfolgreicher Personenüberprüfung anhand erkennungsdienstlichen Behandlungen, konnte der Tatverdächtige den strafprozessualen Maßnahmen zugeführt werden. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen der begangenen Leistungserschleichung sowie der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthaltes.

Doch damit war der Sachverhalt noch nicht abgeschlossen, denn im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung kam heraus, dass der tunesische Staatsangehörige mit einem internationalen Haftbefehl wegen vorsätzlicher Tötung und schwerer Körperverletzung durch Italien gesucht wird. Hierbei liegt die Strafandrohung in Italien nicht unter 14 Jahren.

Der Mann wurde festgenommen und der zuständigen Richterin am Amtsgericht Magdeburg vorgeführt. Diese bestätigte den internationalen Haftbefehl, womit der Auslieferung nach Italien nichts mehr im Wege steht. Im Anschluss wurde der Gesuchte durch Bundespolizeikräfte zur Justizvollzugsanstalt Burg überführt.

Artikel Teilen:

10 Kommentare

  1. Gut sagt:

    Rührig so, ihr findet die Täter immer am Bahnhof oder im Zug

  2. Sozis raus! sagt:

    Wertvoller als Gold!!!

    (zumindest meinen das die Sozis, da sieht man Mal, was die für einen Dachschaden haben.)

  3. Peter Paul sagt:

    Warum kommen diese Kriminellen immer nach Halle? Die wollen wahrscheinlich erwischt werden. Da können die Polizisten gleich immer auf dem Bahnsteig stehen 🙂

  4. Ein Alpträumer sagt:

    Ein Einzeltäter. Mögen diese vielen Einzeltäter sich niemals gegen ihrer Befürworter wenden. Und diese niemals aus ihren Traum erwachen. Weil dieses wird ein sehr böses werden.

  5. Blödi sagt:

    So etwas zu tun, ist einfach nur rassistisch, das darf man nicht!

  6. Elfriede sagt:

    Jaja, wer schwarz fährt, ist böse, wirklich. 🙂