Gesundheitsminister-Konferenz tagt in Magdeburg: neue Corona-Welle im Herbst „sehr wahrscheinlich“. Regelungen zu Tests und Impfzentren

Gesundheitsministerkonferenz 2022 aufgenommen am Mittwoch (22. Juni 2022) in Magdeburg. Foto: Jens Schlueter/Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

33 Antworten

  1. Ziegelwiesentagung sagt:

    Immerhin bleibt den Politikern Höllefornia erspart, ein Hoch auf die Landeshauptstadt.

  2. Kris sagt:

    Lasst die Leute doch endlich in Ruhe mit dem Scheiß, niemand nimmt diese Grippe mehr ernst

  3. 1 sagt:

    So ein Clownsverein

  4. Co Ronny sagt:

    Versammelte Inkompetenz.

  5. Ostkind sagt:

    Einfach nicht mitmachen, basta, der Drops ist doch genutscht.
    Kein Land in Europa macht so ein Spektakel um Corona wie
    Lauterbach und seine Bravoklatscher.

  6. Hansi sagt:

    Das ist toll: Die Bundesregierung unterstützt seit Jahrzehnten den Abbau von Klinikbetten und gibt nun einen Gesetzentwurf heraus, in dem geregelt werden soll, wie der Stuhltanz um die freien Betten entschieden wird (aka Triage):
    https://www.sueddeutsche.de/politik/triage-gesetz-1.5606963

    Preisfrage: Wer hat noch 2019 behauptet, dass eigentlich jedem klar sei, dass man auch mit einem Drittel der deutschen Kliniken auskäme? Kleiner Tipp: Der Name erinnert an ein lärmendes Rinnsal.

    • Großer Tipp sagt:

      Ein Drittel der Kliniken heißt nicht ein Drittel der Klinikbetten heißt nicht ein Drittel der Intensivbetten.

      • Stachel sagt:

        Klar, wir stellen dann Doppelstockbetten auf. Auch der Flur und der Keller kann mit Betten zugestellt werden.

  7. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Herrlich wir hat Lauterbach dort ausgepfiffen und ausgebuht wurde. Kein Wunder bei Mist was der dort erzählt hat.

  8. Erika B. sagt:

    Klar, jetzt schon wieder die Pferde schu machen 🙁
    Die sollten sich lieber darum kümmern, genug Fachärzte mit ZEITNAHEN Terminen zu beschaffen. Was nützt es, wenn kein Augenarzt (z.B.) neue Patienten annimmt oder ein Termin erst in 6 Monaten zu bekommen ist? In der Zeit ist man blind…

  9. Nickname sagt:

    Wo sind die ganzen Coronauten, die den politischen Unsinn gutheißen und mit ihren Bedarfsstudien versuchen den Quatsch zu verteidigen?

  10. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Der Herr Gesundheitsminister hat gestern auch schon Erinnerungswürdiges gesagt, das des Hysterikers Herz höher schlagen läßt – auf einer Verdi-Veranstaltung. N-TV hat den Maestro verewigt!
    https://youtu.be/bg4PDxMd_rE
    Man beachte Gestik, Mimik und Wortwahl! Irgendwie erinnert er mich an einen anderen Rheinländer. Hat der Herr Erzdemokrat und G-Minister zu den Gegendemonstranten gesagt, „Sie haben kein Recht hier zu sein.“? Er hat. Unglaublich. Als Spottpalastredner ergänze ich das, was er zum Schluß noch hätte sagen müssen, aber vergessen hat: Wollt ihr den totalen Corona-Wahnsinn?!

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Leider notwendige Korrektur: Das Video ist bei YouTube inzwischen geblockt; der Beitrag ist aber noch in der Mediathek von N-TV zu finden. Titel: Lauterbach wendet sich in Pfeifkonzert an Pfleger

      Die Angabe der URL akzeptiert die Webseite DbH leider!

    • ... sagt:

      Video ist mittlerweile zensiert…. schon krass.

    • farbis Geist sagt:

      Manipulation durch Auswahl!

  11. Robert sagt:

    Die Maßnahmen der „Coronawelle“ ist schon lange beschlossen wurden. Nämlich im Drehbuch. Es war nur eine Auffrischung für die Politiker, um die Bürger im Zaume zu halten.

  12. Mephisto sagt:

    Das wird im Herbst bestimmt eine Mutation aus Omicron und Affenpocken. Das Gute, wir brauchen keine Tests mehr. Denn jeder der auf dem Baum sitzt und hustet ist klar infiziert.

  13. Kleiner Angsthase sagt:

    Dieses in Blumenrabatten eingebettete Häufchen Ahnungsloser macht mir mehr Angst, als alle Laborviren zusammen.

  14. Steff sagt:

    Aber die neue Welle ist doch schon geplant.
    Das kann man nicht einfach so absagen.
    Wenigstens in der Pharmabranche herrscht Planungssicherheit.